Zum Inhalt springen

bitte ich bruache hilfe


mumine-bi-allah88

Empfohlene Beiträge

mumine-bi-allah88

#bismillah##salam#

 

leute ich habe einen refarat zu machen

 

aber ich habe dabei ein problem ich finde zu den thema

nicht viel ..

 

das thema (frage) Konsum und finanzierung-Zukunftssicherung

 

Welche möglichkeiten hat der 20-jährige, sich heute schon abzusichern

(private Altersvorsorge)?

 

wäre sehr nett wenn jemand etwas darüber etwas

weis !

danke euch vorraus!

 

w aslm #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es ist besser wenn man damit schon früh beginnt. Zum Beispiel muss einer der 20 ist dann jeden Monat 70€ bezahlen und jemand der mit 30 anfängt zum Beispiel im Monat 120€...

 

 

Welche private Altersvorsorge ist die sicherste?

Die geringsten Gewinne bei der Altersvorsorge, aber auch die meiste Sicherheit, gibt es bei der klassischen Rentenversicherung. Der Kunde weiß bei Vertragsabschluss, wie hoch sein garantiertes Zusatzeinkommen sein wird, um wieviel also seine Altersvorsorge aufstockt wird. Da er aber zusätzlich von der Überschussbeteiligung profitiert, kann seine monatliche Rente deutlich höher ausfallen. Am Ende der Laufzeit kann man sich auch das gesamte Kapital auszahlen lassen.

 

 

Welche steuerlichen Regelungen gelten seit Januar 2005 für die private Altersvorsorge?

Zum 1. Januar 2005 ist die letzte Stufe der Steuerreform 2000 mit einer weiteren Senkung des Eingangssteuersatzes auf 15 Prozent und des Höchststeuersatzes auf 42 Prozent in Kraft getreten. Ebenso wurde die neue kapitalgedeckte Rürup-Rente eingeführt. Seit Anfang des Jahres werden die kompletten Erträge allerdings besteuert, wenn man sich das Ersparte vor dem 60. Lebensjahr in einer Summe auszahlen lässt. Danach sind es 50 Prozent der Erträge, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mindestens zwölf Jahren hatte. Die monatliche Altersvorsorge aus einer privaten Rentenversicherung wird seit diesem Jahr geringer besteuert. Bei Rentenbeginn mit 65 Jahren sind 18 statt bisher 27 Prozent steuerpflichtig.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...