Zum Inhalt springen

Ashura in Berlin


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

weeiß jemand von den berlinerin geschwistern ob in der manteuffelstr. (al Torath)

majlis für ashura stattfinden oder in der Boddinstraße

 

vielen dank für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weeiß jemand von den berlinerin geschwistern ob in der manteuffelstr. (al Torath)

majlis für ashura stattfinden oder in der Boddinstraße

 

vielen dank für eure antworten

 

 

#salam#

#salam##rose# Ja ,ich habe heute gelesen das in der al-Torath e.v. ab Mittwoch Aschuraprogramm läuft.Ruf doch einfach mal an .

 

Al -Kaim ,Flughafenstr.Haben Programm in der Colditzstr.,ich glaube auch ab morgen ,müsste mich aber noch einmal erkundigen.

 

Ich weiß das die Mustafa-Moschee in der Karl-Marx-Str. auch ein Programm macht. ;)#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Al-Kaem-Moschee macht Aschura in der Colditzstr. 27 im Elegance-Saal und es fängt am Donnerstag an. Wir haben ein Plakat vom Veranstalter bekommen. InshaAllah ab 19 Uhr.

 

Die Mustafa-Moschee fängt inshaAllah auch am Donnerstag an in der Karl-Marx-Str. neben den Neukölln-Arkarden.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Al-Kaem-Moschee macht Aschura in der Colditzstr. 27 im Elegance-Saal und es fängt am Donnerstag an. Wir haben ein Plakat vom Veranstalter bekommen. InshaAllah ab 19 Uhr.

 

Die Mustafa-Moschee fängt inshaAllah auch am Donnerstag an in der Karl-Marx-Str. neben den Neukölln-Arkarden.

 

Wa ;)

 

#rose#;)#salam# Es

ist gut zu wissen ,das Du so gut Bescheid weißt,leider gab es am Wochenende nicht wie erwartet die Zettel für das Aschuraprogramm ,von Al-Kaim.Ich weiß auch nicht wieso?

Danke das Du mir jetzt Gewissheit gegeben hast. ;)#lol##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam##rose# Ja ,ich habe heute gelesen das in der al-Torath e.v. ab Mittwoch Aschuraprogramm läuft.Ruf doch einfach mal an .

 

Al -Kaim ,Flughafenstr.Haben Programm in der Colditzstr.,ich glaube auch ab morgen ,müsste mich aber noch einmal erkundigen.

 

Ich weiß das die Mustafa-Moschee in der Karl-Marx-Str. auch ein Programm macht. ;)#lol#

 

kannst du mir bitte die telefonnummer geben vom al torath ev verein in der manteuffelstraße B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir bitte die telefonnummer geben vom al torath ev verein in der manteuffelstraße B

 

#salam#

 

Leider habe ich die Telefonnummer nicht vom Torath-Verein, aber die Email-Adresse vom Bruder Samy, der da alles mit organisiert.

 

Sie lautet: samy@khadem.de

 

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter. Er antwortet normalerweise relativ schnell auf Mails.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose##salam# Leider habe ich nur die alte Telefonnummer gefunden ,aber unter dieser Nummer erreicht man niemanden.Versuch es doch über die Email ,die Dir Umm Ali Dir geschrieben hatte.Oder geh einfach morgen Abend hin. ;)#lol#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine email geschickt aber es kam nichts und einfach so vorbei gehen wenn dann was ist ist ich komme aus wedding ist ja auch nicht gerade in der nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
ich habe eine email geschickt aber es kam nichts und einfach so vorbei gehen wenn dann was ist ist ich komme aus wedding ist ja auch nicht gerade in der nähe

 

 

Bruder geh doch in die Koloniestraße, dort ist eine Moschee.Doch sie ist türkisch aber ich glaub schon das die arabisch können die sheikhs

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine email geschickt aber es kam nichts und einfach so vorbei gehen wenn dann was ist ist ich komme aus wedding ist ja auch nicht gerade in der nähe

 

#salam#

#salam##salam# Dann geh doch zur Mustafa Moschee,in der Karl-Marx Str. da wird es auf jeden Fall zu Aschura ein Programm geben. Es ist auch nicht so schwer zu finden in der Regel einfach gegen 19.00Uhr den Menschenmassen hinterher :D .

In der Colditzstr. fängen wir heute auch an ,aber das scheint mir ein weiterer Weg für Dich zu sein .Schau doch mal ,vielleicht könntest Du mit Bekannten mitgehen. #salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)#salam# Dann geh doch zur Mustafa Moschee,in der Karl-Marx Str. da wird es auf jeden Fall zu Aschura ein Programm geben. Es ist auch nicht so schwer zu finden in der Regel einfach gegen 19.00Uhr den Menschenmassen hinterher #salam# .

In der Colditzstr. fängen wir heute auch an ,aber das scheint mir ein weiterer Weg für Dich zu sein .Schau doch mal ,vielleicht könntest Du mit Bekannten mitgehen. #lol##as#

 

:)

 

Um sich die Aschura-Veranstaltung anzuhören/anzugucken sollte kein Weg zu weit sein innerhalb der selben Stadt. Ich brauche auch bis zur Mustafa-Moschee ca. 45 Min. und bis zur Colditzstr. ca. 1 Std., aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

 

Heute war ich in der Mustafa-Moschee und es war schön voll. Vor allem höre ich total gerne die Vorträge vom Scheikh Ahmad Talib, vielleicht kennt ihn ja die ein oder andere von euch.

 

In den nächsten Tagen werden wir inshaAllah auch nach Tempelhof und in die Yorckstr. fahren, um es uns da anzuhören.

 

Wa :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...