Zum Inhalt springen

- Ashura Spezial - Mustahab.al-Shia.de


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa aali Muhammad

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala as7ab el Hussein.

#salam#

 

Der heilige Prophet (s.) sagte: "Sicher besteht im Herzen der Gläubigen, in Bezug auf das Martyrium von Hussain (a.), eine Hitze, die nie nachlässt."

Das Mustahab.al-Shia.de-Team hat für euch anlässlich des Monats Muharram ein Ashura Spezial zusammengestellt. Es sind spezielle Bittgebete, Ziyarat und A'amal für diesen Monat vorhanden: http://mustahab.al-shia.de/aschura/

 

Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben!

Ya Aba Abdillah al-Hussein yabna Rasul Allah (s.)!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Ich hab mir die Seite angeguckt. Es ist wirklich sehr interessant.

Ich bewundere eure Arbeit , und ich bin mir sicher ihr habt hart dafür gearbeitet.

Ich bin stolz auf euch #salam##salam##salam#

wassalam

Allah ist insallah mit euch zufrieden und vergibt euch eure Sünden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

 

Nichts zu danken. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass es mustahab (empfohlen) ist an den ersten 9 Tagen des Monats zu fasten. Am 10. Tag sollte man nur bis Mittags nichts essen und trinken.

 

As salamu 'alal Hussein (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

 

Nichts zu danken. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass es mustahab (empfohlen) ist an den ersten 9 Tagen des Monats zu fasten. Am 10. Tag sollte man nur bis Mittags nichts essen und trinken.

 

As salamu 'alal Hussein (a.).

#lol#

 

 

:)

 

dankeschön, für diese tolle seite und die ganze mühe die du/ihr euch gemacht habt!!!

ich muss noch 2 tage "nach" fasten, habe gehört das es sehr halal ist, wenn man in ashura "nach" fastet (ist das denn so?)

 

wasalam :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

dankeschön, für diese tolle seite und die ganze mühe die du/ihr euch gemacht habt!!!

ich muss noch 2 tage "nach" fasten, habe gehört das es sehr halal ist, wenn man in ashura "nach" fastet (ist das denn so?)

 

wasalam #salam#

 

Schwester wie ich weiss ist es verboten in ashura zu fasten.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

sie meint wohl im monat muharram.

dann kannst du nachfasten schwester.

in aschura ist es makruh ganz zu fasten, aber du kannst bis mittag nichts essen und nichts trinken (hab ichs diesmal richtig ausgedrückt #salam#)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

sie meint wohl im monat muharram.

dann kannst du nachfasten schwester.

in aschura ist es makruh ganz zu fasten, aber du kannst bis mittag nichts essen und nichts trinken (hab ichs diesmal richtig ausgedrückt :) )

 

wasalam

 

#salam#

 

ja, das meinte ich damit (im mon.muharram)...danke dir #lol#

inshallah werde ich es richtig machen!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...