Zum Inhalt springen

3aysha


fatih

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra
selam

warum hat der prophet muhammed 3alehisselam ayshe geheiratet wen sie so eine schlechte frau war?

 

 

S.a Bruder

Also, Als Hz Muhammed mit Ayshe geheiratet hatte, war sie noch keine "schlechte Frau".

Womöglich wirst du sagen das der Prophet es doch wusste.

Ja, der Prophet wusste es. Doch bevor eine Person eine schlechte Tat begeht darf man ihn nicht bestrafen oder schlecht behandeln.

Ich denke mal der Prophet hat sie geheiratet, um sie auf dem richtigen Weg zu halten.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde es steht nicht in unserem ermessen über Sie zu urteilen.Letzendlich war Sie eine Prophetenfrau.

Jeder wird vor Allah für seine Begehen oder Sünden rechenschaft abgeben müssen.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Wo kann ich das Nachlesen das sie eine schlechte Frau war,weiss noch gar nichts davon,oder erklärt es mir jemand hier.

 

 

Sowie ich es weiss, hat sie zb. nicht erlaubt das Imam Hasan a.s neben dem Propheten begraben wird. Ayshe hat auch gegen Imam Ali gekämpft Im Kampf „Kamelschlacht".

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
salam

 

ich finde es steht nicht in unserem ermessen über Sie zu urteilen.Letzendlich war Sie eine Prophetenfrau.

Jeder wird vor Allah für seine Begehen oder Sünden rechenschaft abgeben müssen.

 

 

salam

 

 

Ja, das stimmt Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Ayats über frauen der Propheten :

 

-Ahzab/6

 

Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selber, und seine Frauen sind ihre Mütter. Und Blutsverwandte sind einander näher, gemäß dem Buche Allahs, als die (übrigen) Gläubigen und die Ausgewanderten, es sei denn, daß ihr euren Freunden Güte erweist. Das ist in dem Buche niedergeschrieben.

 

Hz.Imam Ali (a.s) spricht in seiner Rede 156 in Nahdsch-ul Balagha zu den Einwohnern aus Basra unter anderem auch über Aischa bint Abu Bakr :

 

Wessen Kraft für diese Hetze ausreicht,der möge sich dem einzig Überlegenen und Erhabenem Allah hingeben und sich an ihm binden.Wenn ihr mir gegenüber gehorsam seid,so nehme ich eure Last auf mich.Wenn Allah es gestattet,so führe ich euch ins Paradies,egal mit wievielen Unannehmlichkeiten,Schmerzen oder Hindernissen dieser Weg bestückt ist.Aber diese Frau hat die Unterstützung/Stimmen der Frauen;der Hass in ihrer Seele ist wie ein immer kochender Kessel.Wenn man ihr angeboten hätte,einem Anderen das anzutun ,was sie mir angetan hat,würde sie es nicht machen. Damit zusammen hege ich trotzdem,nach all dem ,ihr gegenüber immer noch den selben Respekt wie vorher,und ihre Befragung gehört einzig und allein Allah .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...