Zum Inhalt springen

islamischer Kalender


Houda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe eine vielleicht etwas "komische" Frage:

 

Und zwar gibt es irgendwo ein Programm, wo man zum Beispiel das Datum 01.01.1966 eingibt und dann rausbekommt, was für ein Hidjschra-Datum das war?

 

Mich interessiert es nämlich, in welchem islamischen Monat ich geboren bin. Das Datum da oben war nur ein Beispieldatum. Ganz so alt bin ich noch nicht #lol#

 

Ich weiß, das könnte man bestimmt auch so irgendwie ausrechnen, aber dazu bin ich zu faul...

 

Vielleicht kennt ja jemand von euch so ein Programm.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Der OF-Kalender entstand 1992 und verknüpft einen Aufenthalt der Schöpfer des Kalenders in Italien, Griechenland und der Türkei mit der Zeit der Berufs- und Abiturausbildung.

 

Die grundlegende Zeiteinheit des OF-Kalenders ist ein Faul, der einen Zeitraum von 24 Stunden umfasst sowie um 0:00 Uhr beginnt und um 24:00 Uhr endet. Der Faul stimmt mit dem bürgerlichen Tag überein. Die Epoche des OF-Kalenders ist der 1. September 1988 des Gregorianischen Kalenders.

 

Da die oben erwähnte Reise 26 Tage dauerte, bilden 26 Fauls ein Urlaubum, welches in drei Imperien eingeteilt wird.

 

Die größte Zeiteinheit ist der Stress, der in 9 Urlaubi eingeteilt wird.

 

Das hab ich im Internet mal gefunden. Ich weiss aber nicht ob du das meinst :S, ich glaube aber schon.

wassalam

 

Quelle:http://www.ortelius.de/kalender/of_de.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...