Zum Inhalt springen

Unreinheiten


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

BISMILLAAHI WA BILLAAHI S'ALLALLAAHU A'LAA RASOOLILLAAHI

WA AHLI BAYTIHEE A-O'ODU' BI-I'ZZATILLAAHI

WA QODRATIHEE A'LAA MAA YASHAA-U MIN SHARRIMAA AJIDU

 

أللهُمَّ صَلِّ عَلى مُحَمَّدٍ وَ آلِ مُحَمَّد

Allahumma sali ala Muhammed ve ali Muhammed

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

As-salamu 'alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

 

 

 

 

Meine Frage ist, was soll man tun, wenn eine Unreinheit auf ein Textil drauf ist, aber diese nicht mehr richtig zu entfernen geht?

 

#lol#

سارة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

Was für Unreinheiten?

 

Wenn man z.B. Blut auf Textilien hat,diese dann mit Wasser versucht wegzumachen,doch die rote Farbe nicht weg geht, dann ist die rote Farbe als rein zu beurteilen.

 

#salam#

 

ich glaube sie meint Hunde......!! Stimmts alinyazimsin??

Lass es doch einfach waschen. Dann ist die Unreinheit weg #lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Nein ich meine nicht wegen meinem Hund Zeynep,

 

Wenn eine Unreinheit auf einem Textil ist was man nicht mehr wegwerfen kann, und es wurde nicht komplett entfernt also ganz bisschen ist noch da. Es lässt sich nicht entfernen also geht nicht.

 

Soweit ich weiß, ist man nur dann unrein wenn das Unreine feucht ist bzw man selber feuchte Haut hat.

 

Aber irgendwie muss es dafür doch eine Fatwa geben oder sowas...

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Kannst du denn sagen, worum es genau geht? Dann können wir dir bestimmt besser helfen. Ich wüsste nicht, welche Unreinheit sich nicht entfernen lässt :D

 

Und ja, Unreinheit wird durch Feuchtigkeit übertragen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Das liegt daran weil es so ein komischer Stoff ist wo einfach nichts weggeht, egal was es geht einfach nicht richtig ab.

Ich könnte mit viel Schrubben es irgendwann wegbekommen bestimmt.

Aber mir stellt sich die Frage was ist wenn etwas wirklich nicht abgeht, was soll man dann machen damit? Oder wie soll man sich verhalten damit??

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

...

Ja ich finde es nicht schön wenn was dreckig ist also naja ist ja egal irgendwie bekomme ich das schon hin, trotzdem interessiert mich das...

 

:)

 

As Salamu 3aleikum,

 

wie wäre es wenn du diesen Stoff in die Waschmaschine rein schmeißt oder zur Reinigung bringst. Wenn der Schmutz dann nicht weg geht, so wie du es willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig ihn zu ersetzen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

wie wäre es wenn du diesen Stoff in die Waschmaschine rein schmeißt oder zur Reinigung bringst. Wenn der Schmutz dann nicht weg geht, so wie du es willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig ihn zu ersetzen.

 

Wa Salam

 

 

#salam#

#rose#

 

Ja genau das ist nämlich meine Frage wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt wenn es zB hmm im Auto oder so ist wenn da Stoff ist, den man nicht einfach so waschen kann.

Wenn auf Kleidung Blut ist oder so dann kann man es ja im Notfall wegschmeißen aber was wenn es nicht geht, zum Beispiel Auto was macht man dann?? Bezug drüber oder so?

Naja egal werd scon was finden...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Ja genau das ist nämlich meine Frage wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt wenn es zB hmm im Auto oder so ist wenn da Stoff ist, den man nicht einfach so waschen kann.

Wenn auf Kleidung Blut ist oder so dann kann man es ja im Notfall wegschmeißen aber was wenn es nicht geht, zum Beispiel Auto was macht man dann?? Bezug drüber oder so?

Naja egal werd scon was finden...

 

:)

 

 

:D

 

 

Wenn du nur Flecke von Unreinheit auf Sachen meinst und diese nach dem Waschen nicht vollständig verschwinden, so ist die Sache trotzdem tahir.

 

Wenn du etwas in der Waschmaschine wäscht, musst du jedoch beachten, das Sachen, welche unrein waren, einmal gespült (bei Urin zweimal) werden müssen und am Ende geschleudert werden müssen. (nach Sayed Sistani).

 

Wegen dem Auto. Hast du im Auto Unreinheiten, so kannst du diese durch Säubern entfernen. Dannach wird 3 mal Wasser über die Stelle gegossen. Vor jedem neuem Gießen, muss jedoch das Wasser der Stelle aufgesaugt werden, damit das neue Wasser die Stelle erreicht.

 

Hoffe das war verständlich.

 

Ansonsten, müsstest du mal sagen, was genau du meinst.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...