Zum Inhalt springen

Kopftuch für Kinder gesucht


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#rose#

 

Sayyida Sukeina bintal Hussein (a.) hat sich auch sehr früh verhült.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam##rose#

 

ist es nicht arg früh mit 3 jahren hijab zu tragen? es ist doch erst ab dem 9. lebensjahr pflicht....

 

wasalam

 

 

Ich finde es nicht. Es kommt drauf an ob das Kind von Geburt an gut erzogen wurde. Beispielsweise, Hz Sakina (wie schon gesagt) hat auch im frühem alter Kopftuch getragen.

Es ist nicht Pflicht, aber gut.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht. Es kommt drauf an ob das Kind von Geburt an gut erzogen wurde. Beispielsweise, Hz Sakina (wie schon gesagt) hat auch im frühem alter Kopftuch getragen.

Es ist nicht Pflicht, aber gut.

wassalam

 

 

#rose#

versteh mich jetzt nicht falsch schwester, aber ist ein kind nicht gut erzogen wenn es denn erst mit 9. jahren kt trägt?...die andere begründung habe ich schon verstanden #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#rose#

versteh mich jetzt nicht falsch schwester, aber ist ein kind nicht gut erzogen wenn es denn erst mit 9. jahren kt trägt?...die andere begründung habe ich schon verstanden #salam#

 

wasalam

 

 

Schwester es tut mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Nein natürlich ist es auch gut erzogen worden, aber schau Schwester, es gibt doch ein Unterschied zwischen mir und hz Sakina oder??

Ja, sie wurde anders erzogen und ich wurde anders erzogen.

Es hat auch was mit der Umgebung zutun.

In dieser Zeit sind die Leute nicht mehr so gläubig wie vorher in der Zeit des Propheten.

Schau Schwester, früher gab es keine Autos usw.

Die Leute werden immer fauler.

Es hat sich so vieles verändert.

Mädchen laufen ohne Hijab herum.

Jungs flirten 24 Stunden (nicht persönlich nehmen ich meine nicht euch)

Wenn man jetzt eine 3 jährige mit Kopftuch sieht, ist man voll geschockt.

Früher war das normal.

Naja wie gesagt ich finde das es was mit der Erziehung zutun hat.

Wenn die Eltern nicht gläubig sind , wie soll das kleine Kind gläubig sein??

Ist ja nur meine Meinung

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#:)

 

ist es nicht arg früh mit 3 jahren hijab zu tragen? es ist doch erst ab dem 9. lebensjahr pflicht....

 

wasalam

 

#salam#:D

 

Salam

 

Schwester kleine Kinder mögen es ihren Müttern nachzuahmen, meine Schwester war auch so als sie 3 Jahre alt war. Als meine Mutter angefangen hat zu beten, hat sie ihren Tschador genommen und sich neben ihr gestellt und versucht ihr alles beim Gebet nachzumachen. Sie ist heute immer noch so.

Sie fragt mich jetzt schon ab wann sie den endlich Beten kann. Ich habe ihr gesagt mit 9 Jahren dann meinte sie ich werde mit 8 Jahren schon anfangen.

Also du hast schon Recht, dass es erst am 9 Jahren Pflicht ist, aber es ist auch schön, wenn ein Kind schon vorher Interesse zeigt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##heul#

 

Salam

 

Schwester kleine Kinder mögen es ihren Müttern nachzuahmen, meine Schwester war auch so als sie 3 Jahre alt war. Als meine Mutter angefangen hat zu beten, hat sie ihren Tschador genommen und sich neben ihr gestellt und versucht ihr alles beim Gebet nachzumachen. Sie ist heute immer noch so.

Sie fragt mich jetzt schon ab wann sie den endlich Beten kann. Ich habe ihr gesagt mit 9 Jahren dann meinte sie ich werde mit 8 Jahren schon anfangen.

Also du hast schon Recht, dass es erst am 9 Jahren Pflicht ist, aber es ist auch schön, wenn ein Kind schon vorher Interesse zeigt.

 

Wassalam

 

#salam#

 

da hast du vollkommen recht schwester. ich sehe es ja an meiner tochter.jeden tag, wenn ich mein gebet beginne steht sie da und tut mich nachamen ;) ...vielleicht kann ich es nicht so nachvollziehen da in deutschland aufgewachsen bin!?

 

@alia...ich finde sie auch ganz knuffig #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch gut: besser als wenn das Kind keine Lust dazu hat und man es dazu zwingen muss...

 

Aber mal B2T:

 

Hast du dort keine Arabischen läden oder so?? Meiner Schwester die 4 ist, und auch ab und zu tragen will, zieh ich ihr ganz normale Kopftücher an... Es gibt so ganz schöne sicherheitsnadeln die auch nicht abgehen können...

 

by canikk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, #bismillah#

wir haben hier arabische Läden aber die verkaufen hier leider keine Kinderkopftücher.

Meine Tochter trägt nicht die ganze Zeit Kopftuch, nur wenn sie das möchte so ist es meiner Meinung nach nachher kein Problem mehr für sie es nachher zu tragen. Jetzt in Aschura trägt sie es immer in der Muzalla.Aber sie hat leider nur ein helles und am 10.Tag Muharram hätte ich für sie gerne ein schwarzes aber dann kann sie eins von mir tragen egal.Vielen dank für eure Antworten #salam#

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

 

Übrigens, für die, die es interessiert. Sayyida Sukeina (a.) hat sich schon mit 2 Jahren verhült. Mir kam das heute zufällig über den Weg, als ich das Buch "Reise der Tränen" gelesen habe.

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a, ja ich find auch das ein Kind nicht gezwungen werden sollte (wenn es unter 9 Jahren Alt ist).

Die normalen Kopftücher (meistens tragen das die Türken) find ich bequemer als die von den Arabern, weiss jetzt nicht wie das heißt.

Es gib auch so Schals , die sind auch bequem, ist halt aber so für Jugendliche find ich.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a, ja ich find auch das ein Kind nicht gezwungen werden sollte (wenn es unter 9 Jahren Alt ist).

 

Salam, #salam#

auf keinen Fall würde ich meine Tochter unter 9 Jahren dazu zwingen Kopftuch zu tragen,aber ich denke wenn sie es freiwillig möchte und es ist ja nicht immer dann kann sie das.

 

ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam##rose##salam# Ich möchte Euch jetzt nicht falsch verstehen ,aber wenn Eure Töchter dann das 9.Lebensjahr beschritten haben ,würdet Ihr sie zur Kopfbedeckung zwingen??

Ich würde es denke ich nicht tun ,Was hätte ich und sie davon wenn ich es ihr aufzwingen würde?? Dann würde sie es vllt. in meinem Beisein tragen und woanders sofort vom Kopf reisen. Sooooooooo sollte es doch nicht sein .Ich werde meiner Tochter als Vorbild das richtige vorleben und mit ihr die Vorteile und Richlinien ,von Allah swt. vorgegeben , durch sprechen .Sie vorbereiten ,aber sie sollte es selber wollen .Oder seht ihr das etwa anders?

 

Meine Tochter ist jetzt auch bald soweit ,aber sie möchte es auch .Ich wollte sie aber nie dazu zwingen .Mich hatte ja auch niemend dazu gezwungen und ich war 21Jahre.Alhamdullah #rose##rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam Rukaya,

erstmal hast einen sehr schönen Namen.

Findest du es nicht zu Früh dem Kind schon in diesem jungen Alter ein Kopftuch anzuziehen.

Es weiss doch selber nicht warum es eins trägt.

Ich find es gibt Grenzen.Überleg es dir gut.

 

Kann nicht viel dazu sagen vielleicht will es auch das Kind meine kleine Cousine war erst 8 Jahre alt wo sie ihr Kopftuch angezogen hat von selber aber kann ein Kind schon soweit denken ist hier die Frage viele bereuen es später.Weil da ist die Mutter ein Vorbild.

 

Naja im endifekt ist es dem Kind seine Entscheidung wenn sie es treffen können aber bloss nicht dazu zwingen. Hab voll den Respekt die wo Kopftuch anhaben also inschala chair. Freue mich auch darüber wenn das Kind es selber will.

Lieben Gruss #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Rukaya,

erstmal hast einen sehr schönen Namen.

Findest du es nicht zu Früh dem Kind schon in diesem jungen Alter ein Kopftuch anzuziehen.

Es weiss doch selber nicht warum es eins trägt.

Ich find es gibt Grenzen.Überleg es dir gut.

 

Kann nicht viel dazu sagen vielleicht will es auch das Kind meine kleine Cousine war erst 8 Jahre alt wo sie ihr Kopftuch angezogen hat von selber aber kann ein Kind schon soweit denken ist hier die Frage viele bereuen es später.Weil da ist die Mutter ein Vorbild.

 

Naja im endifekt ist es dem Kind seine Entscheidung wenn sie es treffen können aber bloss nicht dazu zwingen. Hab voll den Respekt die wo Kopftuch anhaben also inschala chair. Freue mich auch darüber wenn das Kind es selber will.

Lieben Gruss #salam#

 

#salam##rose#

 

Salam

 

Schwester, also was mich bei deinem Beitrag stört ist, dass Kinder nicht soweit denken können.

Kinder denken unkompliziert, verstehen bzw. begreifen oft mehr als Erwachsene, vielleicht nicht so wie wir das begreifen, aber auf ihre eigene Art und Weise. Wenn ein Kind schon von klein auf sagt, dass sie ein Hijab tragen will, dann können die Eltern sich glücklich schätzen, dass ihre Tochter schon im kleinen Alter an den Islam interessiert ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du es nicht zu Früh dem Kind schon in diesem jungen Alter ein Kopftuch anzuziehen.

Es weiss doch selber nicht warum es eins trägt.

 

Ich finde es gibt kein "zu jung" um seinem Kind die islamischen Gesetze näher zu bringen! Je früher desto besser #salam#

 

Ich find es gibt Grenzen.Überleg es dir gut.

Die Grenzen müssen Eltern ihren Kindern setzen, und nicht umgekehrt! Ausserdem sind unsere Grenzen die islamischen Grenzen und nicht irgendwelche von den Medien aufgezwungenen.

 

Kann nicht viel dazu sagen vielleicht will es auch das Kind meine kleine Cousine war erst 8 Jahre alt wo sie ihr Kopftuch angezogen hat von selber aber kann ein Kind schon soweit denken ist hier die Frage viele bereuen es später.Weil da ist die Mutter ein Vorbild.

Ja, genasuso soll es sein, das erste Vorbild eines Mädchens sollte ihre Mutter sein (die natürlich alles tun sollte um sich islamisch korrekt zu verhalten)

Ein Kind bereut so eine Entscheidung nur dann, wenn es nicht gefordert wird, und es islamisch nicht weitergebildet wird bzw wenn Eltern es verpassen ihnen die wichtigen know hows zu geben.

Und islamisch gesehen müssen (nach vielen Marajes) die Kinder ab dem 9 Lebensjahr ein Kopftuch tragen. Umso wichtiger ist es dass sie sich vorher mit dem Thema auseinander setzen, damit sie es begreifen und verstehen wieso man Hijab tragen muss #salam#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Rukaya,

erstmal hast einen sehr schönen Namen.

Findest du es nicht zu Früh dem Kind schon in diesem jungen Alter ein Kopftuch anzuziehen.

Es weiss doch selber nicht warum es eins trägt.

Ich find es gibt Grenzen.Überleg es dir gut.

 

Kann nicht viel dazu sagen vielleicht will es auch das Kind meine kleine Cousine war erst 8 Jahre alt wo sie ihr Kopftuch angezogen hat von selber aber kann ein Kind schon soweit denken ist hier die Frage viele bereuen es später.Weil da ist die Mutter ein Vorbild.

 

Naja im endifekt ist es dem Kind seine Entscheidung wenn sie es treffen können aber bloss nicht dazu zwingen. Hab voll den Respekt die wo Kopftuch anhaben also inschala chair. Freue mich auch darüber wenn das Kind es selber will.

Lieben Gruss #salam#

 

Salam,

vielen Dank ich finde den Namen auch schön meine Tochter heißt so.

Ich habe nie erwähnt das meine Tochter für immer das Kopftuch jetzt tragen muß.Sie trägt es freiwillig wenn wir in die Moschee oder Muzallah gehen sie findet es toll und ist auch stolz wenn alle zu ihr sagen ach siehst du süß aus.Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#salam#

 

 

Also ich stimme den anderen Geschwistern zu , es gibt kein "zu früh" für das Kopftuch bzw. das verhüllen.

Ich finds sehr schön und Vorbildlich von dir Schwester Rukaiya , dass du deiner kleinen Tochter schon von klein an beibringst , was die Rechte & Pflichten einer Frau im Islam sind & dazu gehört nun mal auch das Kopftuch.

Natürlich wird sie in diesem Alter noch nicht verstehn warum wir ein Kopftuch tragen , aber immerhin wird damit ihre Interesse schon im frühen Alter geweckt , wie man es ja bei deiner Tochter sieht.

Keiner kann sie jetzt oder später zwingen ein Kopftuch zu tragen , aber wenn du es ihr von klein auf beibringst und ihr alles erklärst "wieso , weshalb , warum" wir es tragen müssen , wird sie (und auch die anderen mädchen) insch`allah später von alleine sagen , dass sie das Kopftuch tragen möchten.

Ich selber hab mit 5 Jahren von selbst das Kopftuch angezogen & obwohl meine Mutter Deutsche (Al Hamdullilah auch Moslimen) ist & selbst nur kurze Zeit davor das Kopftuch angezogen hat.

 

Wie gesagt zu früh ist es aufjedenfall nie , dennoch liegt die Entscheidung ganz alleine bei dem Mädchen , wann&ob sie das Kopftuch anzieht.

 

#rose#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast Schwester ich meine stell dir vor ein 3 jähriges Kind läuft draussen mit einem Kopftuch rum das ist doch noch ein kleines Kind. Für mich ist das was unglaubwürdiges muss glub ich zweimal hingucken.

Mit 9 Jahren ist das voll in Ordnunug man kann ein kleines Kind was von der Religion beibringen ohne Kopftuch das fängt ja schon mit den Schwierigkeiten im Kindergarten an.

Habe vollen Respekt die Kopftuch tragen im jungen Alter in meinen Familienkreis habe ich auch einige die Verschleiert sind mit 9 und 10Jahren. Ich selber will inschala auch später ein Kopftuch tragen das ist mein Traum aber ich will erst mehr über den Islam erfahren und lernen und noch mehr über meine Religion dan kommt der richtige Zeitpunkt für mich meine Mutter trägt selber Kopftuch und bin auch stolz auf Sie ich finde das toll aber trotzdem zu jung ist auch nicht gut glaube mir Schwester kenne sehr viele Mädchen die in die pubertät kommen und dan das Kopftuch wieder ausziehen mache haben Kopftuch an beten nicht und kennen sich kaum in der Religion aus dan ist mir lieber später und ernster, dass ist meine Meinung. Lieben Gruss #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Es gibt nun mal Kinder die ihren Eltern gerne alles nachmachen.

Schau mal Schwester, das ist genauso wie viele kleine Mädchen die Klamotten oder die Schminke, hohe Schuhe usw.

aus dem Schrank ihrer Mütter rausholen und es ausprobieren,weil sie so sein wollen wie ihre Mütter.

 

Oder Kinder die schon von Klein auf eine Brille tragen sie würden sich nicht wohl fühlen ohne ihre Brille .

Wenn ein Erwachsener nun eine Brille tragen soll haben die meissten damit Schwierigkeiten weil sie es nicht gewohnt sind oder zu eidel sind.

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es gibt wieder Kinderkopftücher bei ebay, klick dich mal durch:

http://stores.ebay.de/sazayayo-Shop

 

Ich würde auch niemals ein Kind zwingen, weder ein kleines noch ein größeres. Da muss später das Wissen und die Überzeugung helfen, nicht der Zwang!

Allerdings ist es gut, wenn das Kind schon sehr früh die Möglichkeit hat, es auszuprobieren, wenn es die Mutter nachahmen will.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...