Zum Inhalt springen

Kopftuch für Kinder gesucht


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich habe auch mal mit einem Mädchen( 13 Jahre) geredet und da meinten die anderen zu ihr das bringt doch garnichts das du Kopftuch trägst du betest und fastes nicht mal wie soll Allah es von dir annehmen das du Kopftuch trägst aber die Einstellung ist falsch denn sie bekommt dann wenigstens nur Sünde für das nicht beten und nicht fasten.Ich habe viele Mädchen in meiner Klasse(arabische Schule) die ich unterrichte ,die würden gerne Kopftuch tragen und sind auch in dem Alter wo sie es schon tragen müssen, aber die Eltern sagen nein du bist noch zu klein du mußt doch eine Ausbildung machen oder du brauchst einen Praktikumsplatz.Die Eltern sollten stolz auf ihre Kinder sein und sie dazu motivieren aber nein sie denken zu sehr an das Weltliche und nicht an Allahs Gesetze.

Ich habe zu ihnen gesagt willst du nachher vor Allah stehen und sagen ich konnte nicht Kopftuch tragen weil ich zur Schule mußte oder einen Praktikumsplatz brauchte.An erster Stelle steht die zufriedenehit Allahs und alles andere kommt danach, denn Allahs Gesetze dürfen wir nicht vergessen da zählt auch nicht unsere Meinung wie wir es finden.

Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe auch mal mit einem Mädchen( 13 Jahre) geredet und da meinten die anderen zu ihr das bringt doch garnichts das du Kopftuch trägst du betest und fastes nicht mal wie soll Allah es von dir annehmen das du Kopftuch trägst aber die Einstellung ist falsch denn sie bekommt dann wenigstens nur Sünde für das nicht beten und nicht fasten.Ich habe viele Mädchen in meiner Klasse(arabische Schule) die ich unterrichte ,die würden gerne Kopftuch tragen und sind auch in dem Alter wo sie es schon tragen müssen, aber die Eltern sagen nein du bist noch zu klein du mußt doch eine Ausbildung machen oder du brauchst einen Praktikumsplatz.Die Eltern sollten stolz auf ihre Kinder sein und sie dazu motivieren aber nein sie denken zu sehr an das Weltliche und nicht an Allahs Gesetze.

Ich habe zu ihnen gesagt willst du nachher vor Allah stehen und sagen ich konnte nicht Kopftuch tragen weil ich zur Schule mußte oder einen Praktikumsplatz brauchte.An erster Stelle steht die zufriedenehit Allahs und alles andere kommt danach, denn Allahs Gesetze dürfen wir nicht vergessen da zählt auch nicht unsere Meinung wie wir es finden.

Salam #rose#

 

 

BismillahiRahmaniRahim

 

#bismillah#

 

Ich finde auch das die Eltern ihre Kinder motivieren müssen.

Das Wort "Zwang" gibt es nicht in meinem Wörterbuch #salam#.

Wenn die Eltern ihren Kindern als kleines Kind die Liebe zu Allah zeigen, dann möchte das Mädchen doch auch von selbst Kopftuch tragen.

Schwestern, mir wurde in der Klasse sooft gesagt "Ja insallah bald". Wann?? Es heißt immer "bald" und nie "jetzt".

In der Klasse gab es schon dutzende Diskussionen über den Hijab. Es wurde gesagt "Hijab tragen ist nicht soo haram". Die Person die mir das gesagt hat, betet nicht und trägt kein Kopftuch. Schaut euch das an, wir wissen alle wie wichtig Namaz ist. Da kommt eine und sagt mir das Hijab tragen nicht so haram ist, obwohl sie mal nicht das wichtigste erfüllt.

Wenn es nicht so wichtig ist, wieso wird es im Quran erwähnt? Estagfirullah, will man damit sagen, dass das was im Quran steht unwichtig ist?

Wisst ihr, es ist mir unwichtig wie groß die Sünde dafür ist, wenn man kein Kopftuch trägt oder nicht betet. Denn das wichtigste ist ALLAH BEFEHLT ES DIR. Er möchte es. Er hat nicht gesagt "wenn ihr kein kopftuch trägt, gibt es nicht so eine große Strafe", estagfirullah. Wenn man nicht Kopftuch trägt und nicht betet, wie kann man sagen das man alles für Allah tun würde oder das man Allah mehr liebt als alles andere? Wenn das so ist, wieso tragen viele kein Kopftuch? Allah befehlt es doch, oder etwa nicht?

In Deutschland gibt es sehr viele Gesetze wie ihr wisst. In der Schule genauso. Eltern sagen uns Kindern "Bringt keine 6 nachhause oder benimmt euch gut in der Schule". Oder es gibt ein Gesetz, das man in die Schule gehen MUSS. Das wird alles befolgt. Und was ist mit den Gesetzen Allahs? Die Sharia?

Ich gebe zu, ich passe mehr auf die Schulregeln auf, als auf die Gesetze Allahs. Ich bemühe mich es zuverändern.

 

Neulich, hatte ich mich verspätet. Ich hatte keine Zeit mehr zu beten. Jeder Gläubige Mensch würde lieber zu spät kommen als das Gebet zu verpassen. Naja ich war Dumm genug, das Gebet zu verpassen.

Ist das nun wichtig, das man 10 Minuten zuspät kommt? Oder ist es wichtig ein Gebet zu verpassen, das man nur noch nachholen kann?

Insallah vergibt mir Allah. Dafür verdiene ich wirklich eine Strafe. (Die Strafe meiner Mutter hat nicht gerreicht #salam#).

 

Die Befehle Allahs werden ignoriert, in dieser Zeit. Die Sünden werden unterschätzt.

An die die noch kein Kopftuch tragen: Es ist nicht schwer Kopftuch zutragen. Wirklich nicht. Hier ich trage Kopftuch, ich berichte euch live das es nicht schwer ist.

Am Anfang treten Probleme auf. Doch das nur 2 Wochen oder so.

Meine 10 jährige Schwester, trägt seit einem Jahr Kopftuch. Die Lehrer haben alles getan, damit sie keins trägt. Doch das haben sie nicht geschafft. Wir haben alles getan, damit das nicht passiert. Alle Lehrer behandelten sie schlecht. Doch das interessierte wender sie noch uns. Zusätzlich, haben 3 Mädchen sich auch beschlossen zu bedecken #salam# . Ich wollte sogerne die Gesichter der Lehrer sehn als sie es erfahren haben #rose##herz#

Naja,Irgendwann geben die Kafirs auf. Sabr. Sabr ist das wichtigste.

 

Man muss die Kopftücher nicht von Ebay oder so bestellen. Vielleicht gibt es unter euch Schwestern, die so lieb sind (ihr seit es eh), die der Schwester oder auch anderen Schwestern Kopftücher schicken könnten. Ich würde ja gerne, doch ich werde insallah erstmal einer anderen Schwester nach einer Woche Kopftücher schicken. Ich bin ja erst 15 und da hat man grad nicht soo viel Money #rose# .

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vielen Dank ich finde den Namen auch schön meine Tochter heißt so.

Ich habe nie erwähnt das meine Tochter für immer das Kopftuch jetzt tragen muß.Sie trägt es freiwillig wenn wir in die Moschee oder Muzallah gehen sie findet es toll und ist auch stolz wenn alle zu ihr sagen ach siehst du süß aus.Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.

 

Salam #salam#

 

Salam Schwester,

 

tut mir leid hab dich vorher falsch verstanden,wenn das so ist ist das vollkommen OK.

Habe gedacht die müsste für immer eins tragen dan hab ich nur Respekt toll das du das KInd so erziehst.

 

LG #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...