Zum Inhalt springen

Bin ich nun Schuld

Featured Replies

Geschrieben

Also wir mein Mann und ich hatten eine Tochter (Allah hab sie seelig)

Sie verstarb im alter von 16 Monaten.

Bei der Geburt wurde mir die Gebärmutter entfernt,also wir haben unser einzigstes Kind verloren.

Meine Schwiegermutter,will das ihr Sohn eine andere Frau Heiratet um einen Nachfolger zu bekommen,er will das nicht.

Nun wurde er deswegen aus der Familie verstossen,deswegen ist er auch so abtrünig gegenüber des Islams.

Ich halte immer noch an den Islam,aber ist es nun meine Schuld das sie so zerstritten sind,sie brauchen sogar Anwälte ,weil er sein rechtmässiges Erbe seines Vaters nicht erhalten soll.Sie reden noch nicht einmal einen vernünftigen Dialog miteinander ,seit 5 Jahren war er nicht mehr zuhause,weil seine Mutter ihm sogar damals den Flug gesperrt hat,indem sie behauptete er hätte sie geschlagen,so konnte er fast nicht mehr ausreisen,ich war dabei,ich war entsetzt.

Alles durcheinander aufgeschrieben,aber ich weiss nicht wie man das noch regeln soll.

Geschrieben

#salam#

schwester alia, es lässt sich nicht in worte fassen, was du als mutter durmachst (allah möge dir kraft geben) mein beileid - es bricht mir das herz #lol#

auf keinen fall bist du daran schuld...und ich finde es schon eine bestrafung genug, dass du/ihr damit leben müsst! und das deine schwiegerleute so reagieren verschlägt mir wirklich die sprache #bismillah#

ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe mit dieser frage aber, habt ihr euch den mal überlegt zu adoptieren...

inshallah wird alles gut #heul#

wasalam

Geschrieben

NATÜRLICH.....ist es nicht deine Schuld. Was kannst du arme dafür??

Es ist schon schade das du jetzt kein Kind mehr kriegst, aber was die Mutter da macht ist schon bisschen....

Ja, das mit der Adoption ist schon eine gute Idee finde ich.

wassalam

Geschrieben

#bismillah# Klar liebe Schwester Kimberly,es ist im Islam,nicht erlaubt zu Adoptieren,höchstens ein Kind annehmen,

aber mein Mann und ich wollen keine Kinder mehr,wenn es unsere Prüfung ist so soll es sein.

Aber manchmal mach ich mir Vorwürfe,dass er mich so liebt und das Leben mit mir so teilen will wie es ist und er meinetwegen solchen Stress hat.

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Nun wurde er deswegen aus der Familie verstossen,deswegen ist er auch so abtrünig gegenüber des Islams.

Das Verhalten der Familie gegenüber deinem Mann hat nichts mit dem Islam zu tun. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit sollte er bei Allah (swt) um Hilfe bitten und nicht auch noch den Glauben verlieren. Seine Familie verhält sich total unislamisch. Niemand hat das Recht sich in das Eheleben zweier Menschen einzumischen, auch nicht die Eltern. Sie können euch höchstens Ratschläge geben, aber ein Ausstoß aus der Familie ist eine große Sünde. Seine Familie scheint wohl gar keinen Glauben zu haben.

ws

Geschrieben

#bismillah# @IslamicRev,dass ist es doch gerade ich habe die Familie meines Mannes sehr Religiös empfunden ,alles hat mir gefallen,durch sie habe ich meinen Weg zum Islam gefunden,dachte ich,aber solangsam denke ich nicht mehr daran,ich denke das es meine Berufung ist,dass ich zum Islam konvertierte.Sie leben aber ihren Glauben,ich kann das selbst nicht verstehen,

alle Beten,alle Fasten,alle zahlen Zakkat die meisten waren in Hajj,meine Schwiegermutter schon zweimal,sie war in Iran sie war in Kerbala,was ist nur los,seit mein Schwiegervater verstorben ist (Allah hab ihn selig)verhalten sich alle nicht mehr normal.

Es gibt Streitigkeiten wegen des Erbes,wegen des Geldes und jede weitere Kleinigkeit.

Geschrieben

#bismillah#

Liebe Schwester

es ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht ein fremdes Kind aufzuziehen, aber eine Adoption ist nicht erlaubt.

Du darft gerne,und es gibt gewaltige Belohnungen, wenn du ein Kind welches z.B. keine Eltern hat aufziehst. Es wird

wissen, dass ihr nicht die leiblichen Eltern seid, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Gerade in der heutigen Zeit gibt es genug Kinder, welchen solche Gnaden zukommen sollte.

Informiert euch!

Salam alaikum

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

@IslamicRev,dass ist es doch gerade ich habe die Familie meines Mannes sehr Religiös empfunden ,alles hat mir gefallen,durch sie habe ich meinen Weg zum Islam gefunden,dachte ich,aber solangsam denke ich nicht mehr daran,ich denke das es meine Berufung ist,dass ich zum Islam konvertierte.Sie leben aber ihren Glauben,ich kann das selbst nicht verstehen,

Viele die sich zum Islam bekennen und aus dem Orient stammen, sind eigentlich nur Kulturmuslime. Den Islam und seine Vorschriften betrachten sie als ihre Identität und leben den Islam so, wie es ihnen gerade passt. Man sollte sich nicht blenden lassen von Äußerlichkeiten. Iblis war vorher auch ein gehorsamer Diener und wurde später erst zum verfluchten Shaytan.

ws

Geschrieben

Liebe Schwester,

zwischen religiös und gläubig ist ein großer Unterschied!

Manche Menschen klammern sich an Äußerlichkeiten, weil sie seelisch Probleme haben, sich innerlich anzunähern. Das gibt es nun mal. Ich finde es aber sehr schön, dass du dadurch deinen persönlichen Weg zu Glauben finden konntest. Es war eine Anregung, dass deine Gedanken und deine Seele sich auf den Weg gemacht haben, denn Allah für dich vorgesehen hat.

Nun bist du natürlich entsetzt, wenn die Familie deines Mannes in diesem Punkt so ein merkwürdiges Verhalten zeigt, das überhaupt nicht islamisch ist. Offensichtlich haben sie auch alle den Verlust deines Schwiegervaters nicht verkraftet. Dazu fällt mir spontan etwas ein. Ich habe es bei einigen Familien erlebt, dass gerade in so einer Lage die Witwe sich dann dringend einen Enkel gewünscht hat, der vielleicht sogar nach dem verstorbenen Großvater benannt werden sollte, wahrscheinlich soll das dann ein seelischer Trost sein!

Nun ist das aber bei euch nicht möglich, und eine Einmischung in euer Eheleben geht schon mal gar nicht. Es ist eure Sache. Bleibt gleich liebevoll und hilfsbereit, und hört Vorwürfe gar nicht lange an. Sagt vielleicht direkt: "Ja, ein Enkel, das wäre jetzt sicher ein Trost. Schade, dass es nicht möglich ist. Wir waren auch lange Zeit traurig, weil wir diese Prüfung erleben müssen." Mehr nicht. Es hat keinen Sinn, so etwas zu diskutieren!

Hilf deinem Mann, damit er sieht, dass nicht ein Zuviel an Glauben an diesen Dingen Schuld hat - sondern ein Zuwenig! Sag ihm, dass er versuchen könnte, Geduld zu haben. Ermuntere ihn, dass er sich verstärkt dem Glauben zuwendet und im Gebet um Hilfe bittet. Insh'allah kann er mit der Zeit erkennen, dass ein wahrer Glauben im Schmerz immer verbindet und nicht trennt!

Ich denke übrigens, dass eure kleine Tochter im Paradies auf euch warten wird. Ihr ist es ja sicher, sie war ja noch ein ganz unschuldiges Kind. So sehr sie euch fehlt, so finde ich das einen sehr tröstlichen Gedanken.

Wassalam,

Rajaa

Geschrieben

#bismillah# Liebe Schwester Raaja,es liegt nicht an uns,sie hat genügend Enkelkinder,ich kann sie gar nicht aufzählen,es gibt auch schon Enkel die nach meinem Schwiegervater benannt sind.Geduld hat er in den letzten fünf Jahren genug gehabt,er hat vieles von seiner Seite verziehen.Das unsere Tochter im Paradies auf uns wartet ,dass ist schon viele Jahre unser Trost.

Danke

Geschrieben

Salam,

offensichtlich erwartet die Schwiegermutter von jedem der Kinder einen passenden Enkel ... ?

Ach, das ist schwierig.

Insh'allah könnt ihr genug Abstand halten, damit ihr nicht verletzt werdet, und doch die grundlegenden Familienpflichten nicht vernachlässigen.

Ich weiß, wie schwierig das ist, ich erlebe es selbst mit der Schwiegerfamilie.

Wassalam,

Rajaa

Geschrieben

#bismillah#

as-salamu alaikum

Liebe Schwester Alia,

Das, was ich las, hat mich sehr betrübt. Aber der Mensch wird in diesem Leben geprüft, die durchaus sehr unterschiedlich ausfallen.

In Sure Muhammad, ich glaube Vers 6 oder 7 heißt es: "Und glauben die Menschen, dasswir sie nicht mit Verlust an Geld, Leben und Verwandten prüfen" (nicht wörtlich)

Nun ist es Euch die schwere Prüfung ereilt. Dann auch noch in zweifacher Hinsicht. Aber das Verhalten der Familie des Mannes ist wirklich nicht akzeptabel. Die Tatsache, dass sie beten, fasten etc. hat noch nichts zu sagen. Denn sie erfüllen NUR die Pflichten des Islams. Den Islam zu leben ist wiederum eine andere Sache. Ich möchte nicht mit dem Vergleich der Familie zu nahe treten, aber dieses Beispiel, das ich bringen will, ist meiner Meinung nach sehr lehrreich und vielsagend.

Einst war Imam Sajjad mit einer seiner Freunde oder Bediensteten in der Moschee in Mekka. Der Freund/Bedienstete sagte: Masha Allah wie viele Hajji sind dieses Jahr da! Der Imam sagte: Schaue durch meine Finger. Er spalte zwei Finger auf und er gucke und sah nur noch einige!

In Schwierigkeiten werden die Menschen schwach und nur stark sind die, die besonders stark in der Überzeugung sind. Imam Ali (as) sagt: Desto schwieriger die Lage wird, umso weniger bleiben bei der Sache. Nun kommt das liebe Geld jetzt auch im Spiel. Jetzt kommt die Zusatzprüfung zu den Zweifachprüfung hinzu. Nun heißt es stark bleiben und notfalls auch kämpfen.

ABER verliert nie den Anschluss an Gott. Das ist der Unteragang!!!!!! Ich ermahne Euch nicht Euch durch die weltliche Schmerzen, die wahrlich nicht gering sind, ablenken zu lassen. Diese Welt ist nur einige Jahrzehnte. Was Euch erwartet ist die Ewigkeit. Irgendwo habe ich gelesen -hoffentlich vertue ich mich jetzt nicht-, dass der Weg "Sirat", der durch die Hölle zum Paradies führt, in 25 Stufen sind. Jede Stufe entspricht 50´000 Erdjahren. Was sind schon 70, 80, 90, 120 Jahren?

mit isl. Grüßchen

Geschrieben

#rose#

Salamaleikum,

Liebe Brüder und Schwestern,

ich weiss gar nicht wie ich nun anfangen soll.

Eure Worte, Gedanken und wahrhaftige Beispiele aus dem Heiligen Koran und von Imam Ali(a.s),haben mir viel geholfen.

Es hilft unwahrscheinlich,wenn man sich mit Brüdern und Schwestern unterhalten kann.

Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr so viel dazu schreiben.

Es ist unsere Prüfung die wir mit Allahs( swt) Hilfe überstehen werden,er(swt) hat es uns so auferlegt.

Ganz Liebe Grüsse an Euch alle

Eure Schwester Alia

Geschrieben

#rose#

Liebe Schwester ich wunsche dir und deinen Mann viel Geduld und moge Allah euch alles Erleichtern.

#rose#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...