Zum Inhalt springen

sehnsucht


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

vielleicht klingt meine frage zu blöd, aber gibt es spezielle bittgebete gegen sehnsucht? die sehnsucht kann ein schmerz wie alle anderen leiden sein. gibt es dazu auch duas?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

 

Hmm...leider kenne ich nicht so einen Dua. Aber du kannst dir ja wünschen, dass du keine Sehnsucht mehr nach xYz hast.

 

Ein Geschenk von Imam al-Hussein (a.)

 

Als Imam Abu Abdillah al-Hussein (ع) am 10. Muharram, bekannt als Aschura, im Jahre 61 n.d.H., in das Zelt ging, um sich von seiner Familie zu verabschieden, hielt er (ع) die Hand seines kranken Sohnes, Ali ibn al-Hussein (ع) und presste sie gegen seine Brust. Dann sagte er (ع):

 

„O mein Sohn! Ich werde dir einen Dua beibringen, den du dir merken solltest. Engel Jibra'il hat ihn meinem Großvater, dem Gesandten Gottes beigebracht, der es meiner Mutter Fatima beibrachte.

 

Wann immer du ein bestimmtes Bedürfnis hast oder du mit einem Unglück konfrontiert wirst, oder dir jegliche Trauer oder Not zugefügt wurde, so rezitiere folgendes Gebet:"

 

„Bei der Aufrichtigkeit von Yaseen (ein Titel es heiligen Propheten) und dem Quran voll mit Weisheiten und um den Willen des Taa-haa (ein anderer Titel des heiligen Propheten) und dem großartigen Quran

 

O Er, der in der Lage ist die Wünsche der bittenden zu erfüllen.

 

O Er, der weiß, was in den Herzen ist.

 

O Er, der die Trauer aus den Trauernden vertreibt.

 

O Er, der den Kummer aus denen vertreibt, die trauern.

 

O Er, der gnädig ist zu alten Männern.

 

O Er, der für Säuglinge und Kleinkinder sorgt.

 

O Er, der es nicht nötig hat, sich Rechtzufertigen.

 

Sende deine Segenswünsche auf den Propheten und seine Familie und erfülle mir (hier die Wünsche erwähnen) folgenden Wünsche."

 

Bittet um die Erfüllung eurer Bedürfnisse nach diesem Dua'. Inshallah werden eure Duas angenommen, möge Allah (st) eure gerechtfertigten Wünsche durch die Wasila dieses Duas erfüllen.

 

http://mustahab.al-shia.de/aschura/geschenk.htm

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...