Sign in to follow this  
Followers 0
cocoaluna

Wohnung in München gesucht

20 posts in this topic

Salam alaikum wr wb,

 

mein Mann und ich suchen dringend eine Wohnung in München (evtl auch Umland)! Wenn nicht ab sofort, wäre auch in ein paar Monaten ok!

 

Vielleicht weiß ja von Euch jemand zufällig was - inshallah!

 

Schon mal Danke fürs Lesen,

 

maselama und ALLAHS Segen für Euch alle,

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

münchen wird wohl verdammt schwierig werden....ich meine die leute die dort leben haben schon probleme wohnungen zu finden...darf ich fragen was du dir unter umland vorstellst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

wir haben schon einige Jahre in München gewohnt, aber inshallah finden wir wieder eine Whg dort.

 

München Umland wäre auch ok (so 20 km oder so). Aber am Liebsten direkt München.

 

Maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

welche miethöhe?

und wieviel zimmer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum wr wb,

 

also 2-Zimmer-Whg wäre ok! Miethöhe- also in München darf man sich da nicht wirklich was wünschen #bismillah#! Kommt auf Lage, Größe usw. an! Im Notfall würde es auch erst mal ein gut geschnittenes App. tun, wenn wir gar nichts anderes finden. Also eigentlich ist alles erst mal nebensache (außer der Mietpreis- aber der hängt dann wirklich von Größe, Lage, Ausstattung usw. ab)!

 

Wollte mich umhören, ob jemand eine Whg (bzw. dessen Besitzer oder Mieter #salam# ) kennt, die demnächst frei wird. Inshallah !

 

MAselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

nein canikk, niemand muss wirklich für uns suchen #salam# ! Danke für die Links- die hab ich heute schon abgeklappert #bismillah#! Dachte mir, manchmal ergibt sich sowas über Kontakte, z.B. wenn man jmd. kennt, der einen Nachmieter oder so sucht oder selbst eine Whg zum vermieten hat. Dann ist es manchmal auch ohne Provision.

 

Maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das nett gemeint nicht jetzt das du denkst ich würde mich genervt fühlen...

 

Hmm immer wieder suchen, weil es kommen immerwieder neue Wohnungen rein...

Bei uns ist das Problem: dass uns die Leute die Wohnungen nicht geben weil wie Ausländer sind... Da sind die WOhnungen da aber man bekommt sie nicht...

 

insallah ihr findet etwas passendes für euch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

@ Canikk,- oh nein- bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das doof formuliert- hab das auch beim "überfliegen" vor dem abschicken noch bemerkt- wusste aber in dem moment gerade nicht, wie ich es anders schreiben soll #bismillah# !

Hab dass echt total schlecht ausgedrückt- wollte mich wirklich bei Dir bedanken für die Links, auch wenn ich sie schon kannte. Weiss, dass Du es nett gemeint hast und es tut mir echt leid, wenn mein Beitrag unfreundlich rüberkam. Das war wallah wirklcih nicht so gemeint.

 

Eine Gute NAcht und maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam alaikum,

 

@ Canikk,- oh nein- bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das doof formuliert- hab das auch beim "überfliegen" vor dem abschicken noch bemerkt- wusste aber in dem moment gerade nicht, wie ich es anders schreiben soll #bismillah# !

Hab dass echt total schlecht ausgedrückt- wollte mich wirklich bei Dir bedanken für die Links, auch wenn ich sie schon kannte. Weiss, dass Du es nett gemeint hast und es tut mir echt leid, wenn mein Beitrag unfreundlich rüberkam. Das war wallah wirklcih nicht so gemeint.

 

Eine Gute NAcht und maselama

 

Zahra

 

schon vergessen #salam# wünsche dir auch eine gute nacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikum, da ich ja auch aus münchen bin, werde ich mich mal umschauen und hören. vielleicht findet sich ja was...

 

inshallah #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

s.a

Ja das ist eine gute Idee.

Hier gibt es viele die in München wohnen.

Insallah helfen sie dir.

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

vielen Dank schon mal für Eure netten Antworten.

 

Mein Mann schaut sich heute schon mal 2 Whg an #bismillah# . Vllt. ist ja eine davon die geeignete und wir bekommen sie - inshallah!

 

Danke nochmal und falls Euch was zu Ohren kommt, wär es nett, wenn ihr Euch nochmal meldet.

 

Maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

S.a

Kheir Insallah.

Ich hoffe ihr kriegt eine Wohung.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

#rose#

 

Also in Messestadt glaub Ost solltet ihr nachschauen, dort gibt es neue Wohnung (Frisch gebaut) wir wollten dorthin ziehen, ich wollte nicht hehe. Also sehr neu (Also das ist immer wichtig weil man weis nie was jemand vor einem in dem Haus gemacht hat) und auch sehr Hübsch, mit Balkom usw. Einfach mal in der Gegend rumfragen #rose#

 

(Gibt auch Wohnungsamt, die wissen sicher rat)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#bismillah#

 

 

vielen Dank für Eure netten und hilfreichen Beiträge.

 

@ Salman Ruzba: ganz besonderen Dank für Deinen Beitrag. Meinst du die Wohnungen im "München Projekt". Dafür muss man glaube ich einige Vorrausetzungen erfüllen (bestimmtes Einkommen oder so). Inshallah bekommen wir schon eine Wohnung. Wir bekommen am Mo Bescheid.

 

Macht bitte Dua dafür. Möge Euch Allah alle belohnen.

 

MAselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

#cooldh#

 

Ich glaube 900-1000€ ca. Netto sollte man als einkommen haben.

 

Also für 600€ ca. Monatliche Miete für eine 3 Zimmer Wohnung mit Bad, Balkon und Küche.

(Für München sehr billig!)

 

Aber es kommt darauf an wiviele Zimmer ihr braucht. Gibt auch für 300 € ca. Monatlich.

 

Und als gebiet würd ich euch wie gesagt Messestadt raten. Ansonsten wäre Haidhausen/Au ganz nett und Neu Aubing. (Ok z.b. Harthof ist viel besser aber eine Wohnung dort kann man schon eine Utopie nennen...)

 

Aber Inschallah bekommt ihr das besste Haus #salam# (Ahh Neuhausen ist auch ganz nett!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum wr wb,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Haben eine Wohnung in Aussicht und inshallah bekommen wir morgen Bescheid.

 

Ansonsten finde ich die Whg in Riem ganz schön (wenn Du die aus dem München Projekt meinst), allerdings vllt. bisschen zu weit außerhalb.

 

Inshallah finden wir das Richtige und nochmal vielen, vielen Dank,

 

maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah

salam aleikum schwester, na inshallah hats denn geklappt mit der wohnung??? in welchen stadtteil zieht ihr denn?? wir wohnen in milbertshofen :D

 

 

;) salam souha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 282 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 6 Posts
    • 583 Views
    • Guest Teacher
    • Guest Teacher
    • 4 Posts
    • 340 Views
    • Girl-
    • Girl-
    • 2 Posts
    • 1215 Views
    • Zyclo
    • Zyclo
    • 5 Posts
    • 1000 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.