Zum Inhalt springen

Wohnung in München gesucht


cocoaluna

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum wr wb,

 

mein Mann und ich suchen dringend eine Wohnung in München (evtl auch Umland)! Wenn nicht ab sofort, wäre auch in ein paar Monaten ok!

 

Vielleicht weiß ja von Euch jemand zufällig was - inshallah!

 

Schon mal Danke fürs Lesen,

 

maselama und ALLAHS Segen für Euch alle,

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

wir haben schon einige Jahre in München gewohnt, aber inshallah finden wir wieder eine Whg dort.

 

München Umland wäre auch ok (so 20 km oder so). Aber am Liebsten direkt München.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

also 2-Zimmer-Whg wäre ok! Miethöhe- also in München darf man sich da nicht wirklich was wünschen #bismillah#! Kommt auf Lage, Größe usw. an! Im Notfall würde es auch erst mal ein gut geschnittenes App. tun, wenn wir gar nichts anderes finden. Also eigentlich ist alles erst mal nebensache (außer der Mietpreis- aber der hängt dann wirklich von Größe, Lage, Ausstattung usw. ab)!

 

Wollte mich umhören, ob jemand eine Whg (bzw. dessen Besitzer oder Mieter #salam# ) kennt, die demnächst frei wird. Inshallah !

 

MAselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

nein canikk, niemand muss wirklich für uns suchen #salam# ! Danke für die Links- die hab ich heute schon abgeklappert #bismillah#! Dachte mir, manchmal ergibt sich sowas über Kontakte, z.B. wenn man jmd. kennt, der einen Nachmieter oder so sucht oder selbst eine Whg zum vermieten hat. Dann ist es manchmal auch ohne Provision.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das nett gemeint nicht jetzt das du denkst ich würde mich genervt fühlen...

 

Hmm immer wieder suchen, weil es kommen immerwieder neue Wohnungen rein...

Bei uns ist das Problem: dass uns die Leute die Wohnungen nicht geben weil wie Ausländer sind... Da sind die WOhnungen da aber man bekommt sie nicht...

 

insallah ihr findet etwas passendes für euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@ Canikk,- oh nein- bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das doof formuliert- hab das auch beim "überfliegen" vor dem abschicken noch bemerkt- wusste aber in dem moment gerade nicht, wie ich es anders schreiben soll #bismillah# !

Hab dass echt total schlecht ausgedrückt- wollte mich wirklich bei Dir bedanken für die Links, auch wenn ich sie schon kannte. Weiss, dass Du es nett gemeint hast und es tut mir echt leid, wenn mein Beitrag unfreundlich rüberkam. Das war wallah wirklcih nicht so gemeint.

 

Eine Gute NAcht und maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@ Canikk,- oh nein- bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das doof formuliert- hab das auch beim "überfliegen" vor dem abschicken noch bemerkt- wusste aber in dem moment gerade nicht, wie ich es anders schreiben soll #bismillah# !

Hab dass echt total schlecht ausgedrückt- wollte mich wirklich bei Dir bedanken für die Links, auch wenn ich sie schon kannte. Weiss, dass Du es nett gemeint hast und es tut mir echt leid, wenn mein Beitrag unfreundlich rüberkam. Das war wallah wirklcih nicht so gemeint.

 

Eine Gute NAcht und maselama

 

Zahra

 

schon vergessen #salam# wünsche dir auch eine gute nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

vielen Dank schon mal für Eure netten Antworten.

 

Mein Mann schaut sich heute schon mal 2 Whg an #bismillah# . Vllt. ist ja eine davon die geeignete und wir bekommen sie - inshallah!

 

Danke nochmal und falls Euch was zu Ohren kommt, wär es nett, wenn ihr Euch nochmal meldet.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Also in Messestadt glaub Ost solltet ihr nachschauen, dort gibt es neue Wohnung (Frisch gebaut) wir wollten dorthin ziehen, ich wollte nicht hehe. Also sehr neu (Also das ist immer wichtig weil man weis nie was jemand vor einem in dem Haus gemacht hat) und auch sehr Hübsch, mit Balkom usw. Einfach mal in der Gegend rumfragen #rose#

 

(Gibt auch Wohnungsamt, die wissen sicher rat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

vielen Dank für Eure netten und hilfreichen Beiträge.

 

@ Salman Ruzba: ganz besonderen Dank für Deinen Beitrag. Meinst du die Wohnungen im "München Projekt". Dafür muss man glaube ich einige Vorrausetzungen erfüllen (bestimmtes Einkommen oder so). Inshallah bekommen wir schon eine Wohnung. Wir bekommen am Mo Bescheid.

 

Macht bitte Dua dafür. Möge Euch Allah alle belohnen.

 

MAselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#cooldh#

 

Ich glaube 900-1000€ ca. Netto sollte man als einkommen haben.

 

Also für 600€ ca. Monatliche Miete für eine 3 Zimmer Wohnung mit Bad, Balkon und Küche.

(Für München sehr billig!)

 

Aber es kommt darauf an wiviele Zimmer ihr braucht. Gibt auch für 300 € ca. Monatlich.

 

Und als gebiet würd ich euch wie gesagt Messestadt raten. Ansonsten wäre Haidhausen/Au ganz nett und Neu Aubing. (Ok z.b. Harthof ist viel besser aber eine Wohnung dort kann man schon eine Utopie nennen...)

 

Aber Inschallah bekommt ihr das besste Haus #salam# (Ahh Neuhausen ist auch ganz nett!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Haben eine Wohnung in Aussicht und inshallah bekommen wir morgen Bescheid.

 

Ansonsten finde ich die Whg in Riem ganz schön (wenn Du die aus dem München Projekt meinst), allerdings vllt. bisschen zu weit außerhalb.

 

Inshallah finden wir das Richtige und nochmal vielen, vielen Dank,

 

maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...