Zum Inhalt springen

Türkischer Schokoladenkuchen


Fatimah Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Türkischer Schokoladenkuchen

 

1 Glas Zucker

1 Glas Sonnenblumenöl

1 Glas Milch

2 Gläser Mehl

3 Eier

2 EL Kakao

1 Vanillezucker

1 Backpulver

 

Zuerst verrührt man

 

Zucker,

Milch,

Öl,

Eier,

Kakao und ,

Vanillezucker

 

miteinander und nimmt dann ca ein türkisches Teegläschen voll davon ab und stellt es zur Seite.

Anschließend kommen Mehl und Backpulver zu den übrigen Zutaten und alles wird kräftig miteinander verrührt und dann bei Mittelhitze gebacken.

Wenn der Kuchen fertig ist, gibt man den Inhalt des zur Seite gestellten Gläschens über den Kuchen und verteilt ihn dort und streut dann flink auf diese Masse (bevor sie auf dem heißen Kuchen trocknet) Kokosrapeln.

Wer möchte kann natürlich auch Guß drauf tun.

 

fertig

 

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##applaus#

 

Salam

 

Schwester, hört sich sehr lecker an aber wie groß sind denn deine Glässer? #salam#

 

Wassalam

 

Salam, lol, ja der ist wirklich super lecker.

 

Lol, meine Gläser sind ganz normale Trinkgläser (so 200ml glaube ich), kannst aber auch einen Tassentopf nehmen.

 

Viel Spaß beim backen und noch mehr beim verspeisen. #rose#;)

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, lol, ja der ist wirklich super lecker.

 

Lol, meine Gläser sind ganz normale Trinkgläser (so 200ml glaube ich), kannst aber auch einen Tassentopf nehmen.

 

Viel Spaß beim backen und noch mehr beim verspeisen. #salam##bismillah#

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

 

 

Vielen Dank liebe Schwester ;) , ich werde inshallah demnächst versuchen deinen Kuchen nach zu backen. #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Muhadisse

#bismillah#

#salam#

 

Ich frage mich auch immer wieder, ob man in der Türkei keine Küchenwaage hat, in dem Kochbuch, welches wir zu Hause haben, wird auch alles mit Gläsern gemessen. Aber es steht eben dabei Wasser-Glas (Su Bardagi) oder manchmal auch Tee-Glas (Cay-Bardagi) #rofl#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bei wie viel Grad wird der denn wie lange gebacken und in welche Form kommt der rein? Springform? Kastenform? Blech?

 

Werd ich insha Allah auch ausprobieren, hört sich gut an!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa
Salam,

 

bei wie viel Grad wird der denn wie lange gebacken und in welche Form kommt der rein? Springform? Kastenform? Blech?

 

Werd ich insha Allah auch ausprobieren, hört sich gut an!

 

Wassalam

 

Salam liebe Schwester,

 

ich nehme dazu die kleinste Form der Suniya und backe ihn bei ca 180°C Umluft.

Der schmeckt wirklich lecker.

Ich mag es, dass es so einfache Mengenangaben gibt, das geht dann ganz fix und man muß nicht erst lange herum wiegen.

 

Es schmeckt auch sehr lecker, wenn man Sauerkirschen oder Ananas hinein tut, oder Schokosplitter, oder Dergleichen.

 

Salam

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa
Selam!

Mmhhh! Könnte mich nur von Schokolade ernähren... hey, vielleicht mache ich das in Zukunft, bis es mir aus den Ohren rauskommt!

w.s.

 

 

Salam lieber Bruder,

 

#bismillah# ist das nicht ein ganz klitzekleines Bischen zu eintönig? #salam# #salam#

Naja, auf jeden Fall wirst Du dann immer glücklich sein.

 

Salam,

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...