Zum Inhalt springen

Oberrabiner bedankt sich bei Bush für Irak-Krieg


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

Bereits im September des vergangenen Jahres war eine Studie zu dem Ergebnis gekommen, daß im Irak infolge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der USA mindestens 1,2 Millionen Menschen getötet worden sind. Am Donnerstag nun berichtete die Jerusalem Post, daß sich der Oberrabiner für ganz Israel der aschkenasischen Juden, Yona Metzger, am Mittwoch ausdrücklich bei US-Präsident George W. Bush für den Krieg gegen den Irak bedankt hat.

 

"Ich möchte Ihnen für Ihre Unterstützung Israels und insbesondere für das Führen des Krieges gegen den Irak danken", sagte Metzger seinem Sprecher zufolge bei einem kurzen Treffen mit Bush im Flughafen Ben-Gurion in Tel Aviv.

 

Metzgers Sprecher zufolge antwortete Bush daraufhin, er sei von Metzgers Worten "gerührt".

 

Etwa 52 Prozent des jüdischen Anteils von rund 76 Prozent der israelischen Gesamtbevölkerung – also annähernd 2,8 Millionen Menschen – gelten als den Ashkenazim zugehörig. Auch wenn zweifellos nicht alle hiervon als gläubige Juden bezeichnet werden können, so ist Metzgers Einfluß in Israel doch unübersehbar. Zu diesem Schluß kam denn auch die am 23. Dezember des vergangenen Jahres von dem Sender CBS ausgestrahlte Sendung "In God's Name" ("Im Namen Gottes"). Dort wurde Metzger als einer der zwölf weltweit einflußreichsten geistigen Führer bezeichnet.

 

http://www.freace.de/artikel/200801/130108a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...