Zum Inhalt springen

arabische schrift


Mumtahana

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam,

 

mir ist aufgefallen, dass in den arabischen ländern in der heutzutage nicht mehr die vokale geschrieben werden.

 

nun meine frage: gibt es denn einige gesetze, die darauf hinweisen, welches wort wirklich gemeint ist, oder ratet man mehr oder weniger?

 

also, zb. mahr und muhr haben die selben konsonanten, aber nur einen anderen vokal, dadurch auch eine andere bedeutung.

 

danke im voraus für eure antworten

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also soweit ich weiß, gibt es dafür kein Gesetz. In aller Regel lässt sich die passende Bedeutung ja auch anhand des Kontextes erkennen.

Wenn es dann aber doch einmal um Genauigkeit geht (Verträge), dann werden die Texte, glaube ich, auch aus eigenem Interesse vokalisiert, um mögliche Missverständnisse auszuschließen.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

die frage wurde zwar nun verschoben, aber meine frage war zum koran.

es gab früher verschiedene schreibweisen, gab es damals auch die schreibweise ohne koran und wie war es zu zeiten des Propheten s.a.a.? wie haben sie damals die koranverse aufgeschrieben? hat man mit oder ohne vokale geschrieben?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...