Zum Inhalt springen

Aschura-Veranstaltung Gelsenkirchen


Mumtahana

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam,

 

es wurde zwar schon angesprochen, wollte aber die genauen daten nochmal geben.

es findet am 20. januar 2008, ab 11 uhr eine aschura veranstaltung in gelsenkirchen statt.

 

hier ist die adresse:

 

Vision Konzerthalle

Lockhofstr. 10

48881 Gelsenkirchen

 

die vorträge sind hauptsächlich auf türkisch, aber die sinezanis, latmiyas sind in verschiedenen sprachen. es ist eine wunderbare atmosphäre, mit so vielen menschen trauern zu dürfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich und meine Eltern werden auch da sein insallah... Jedes Jahr ist es immer ein bisschen schöner. Vielleicht hängt das zusammen, dass ich älter werde und mir mehr bewusst wird was so wichtig an Aschura ist...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

salam,

 

schön, dass ihr alle auch kommt.

wäre noch schöner, wenn man sich wiedererkennen könnte #bismillah#

 

wasalam

 

 

S.a

ja also Canikk kenn ich ja. Du wirst mich bestimmt finden Schwester oder?

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

@ zehraa du kennst doch meine Mutter, oder ?

 

achja, mein Foto hast du ja auch schonmal gesehen. insallah sehen wir uns mal persönlich. Würde mich sehr freuen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Insallah morgen um 01:00 Uhr oder so fahren wir los.

Ich freu mich, dass alle schiiten sich versammeln. Ich find das wirklich sehr gut #bismillah#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Insallah morgen um 01:00 Uhr oder so fahren wir los.

Ich freu mich, dass alle schiiten sich versammeln. Ich find das wirklich sehr gut #bismillah#

wassalam

 

 

ich find es super dass ich dich sehe #bismillah# endlich wieder, aber ich weiß auch dass ich sehr weinen werde... Weil die Atmosphäre so schon und zugleich so traurig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

salamun alaikum

 

Ich werde inscha Allah auch zu der Veranstaltung kommen.

 

Vielleicht werde ich mir einen Schild anbrigen, damit man erkennt: einer der Süchtigen

 

Allah schütze Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#cooldh#

 

oh.. ich wünsche allen einen gesegneten Tag und viel spaß.. lasst meinen Platz frei (ein persisches Sprichwort) #heul#

Ich würde auch gerne kommen, leider klappts nicht... #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad von der Veranstaltung gekommen... Es war soo schön, leider wollten meine Geschwister nach Hause und wir sind früher gegangen... Aber wirklich es war einfach eizigartig schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

es war schön, sehr voll maschALLAH es kamen so viele aus vielen verschiedenen städten europas. möge ALLAH alle belohnen, die sich irgendwie die mühe gemacht haben, um Imam Hussain a.s. zu gedenken!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

Liebe Schwester salamun alaikum

 

lasst meinen Platz frei (ein persisches Sprichwort) #salam#

 

Leider war es nicht möglich Dir einen Platz freizuhalten. War einfach zu voll. Man konnte nur das analoge deutsche Sprichwort erfüllen: Denk an mich. Für Gedanken war Platz genug, da sie ja auch im Raum geistern können und nicht nur auf dem Boden stehen bzw. sitzen müssen (hahaha).

 

Nun zur Veranstanltung:

 

War echt voll. Ich schätze, dass zwischen 1000 und 3000 Menschen da waren es. Es kamen aus verschiedenen Städte Leute, auch vom Ausland, wie Holland und Belgien.

 

Das Programm war fast nur Türkisch #salam# , aber es gab eine Minivortrag auf Deutsch und ein Scheich vom Büro des Imams (ehemalige IZH-Leiter Ansarian) war auch da, der 15 Minuten auf Persisch #salam# vortrug.

 

Die türkische Vorträge waren u.a. auch von Scheich Sefer aus Bochum. Der hatte erzählt, was man mir übersetzt hat, dass vom ersten Kalifen Abu Bakr, der mehr als 20 Jahren mit den Propheten (sas) war, so einwenig über 100 Hadithe in Bukhari überliefert wurde, aber vom Abu Huraira, der knapp nur 3 Jahren mit dem Propheten (sas) war, mehr als 5000 Hadithe in Bukhari registriert ist.

 

Der Scheich Ansarian verwies in seinem Vortrag darauf hin, dass die Feinde Gottes und Batil alle Mitteln verwenden, um gegen das Gute zu stehen. Die größte Mittel sei Lüge, Verdrehung und Verdeckung der Wahrheit. Bei allen Propheten (as) soll es so gewesen sein. Auch beim Propheten Mohammad (sas) war es so. Als er den Koran in der heiligen Moschee Mekkas rezitierte, haben die Feinde gesagt, dass er Zauber habe und die Leute sich die Ohren zu halten sollen. Bei Imam Ali (as) war die Propaganda von Moawiya derart, dass man erzählt habe, dass er vom Glauben abgefallen sei und er nicht mehr bete. Deshalb hatten die Leute verwundert gefragt, wie Ali hat gebetet(?), als sie vom Mordanschlag auf ihn in Mehrab gehört hatten. Bei Imam Hossain war es auch so. Man hatte von einem Abtrünnigen gesprochen, der gegen Fürst der Gläubigen kämpft, bis es klar wurde, dass dieser angebliche Abtrünniger der Enkel des Propheten (sas) war. Auch heute ist es so. Man bezeichnet die Muslime als Terroristen, sagt, dass der Islam die Menschenrechte und Rechte der Frauen nicht akzeptiere. Besonders ziele die Propaganda gegen die Schia, nachdem diese weltweit gestärkt sei.

 

Das ganze war gut gelungen. Masha Allah die Geschwister haben echt Können gezeigt.

 

Ich hatte mir einen Shia-Forum.de-Schild angebracht gehabt mit meinem Namen darunter, auf der Hoffnung eine/n Forumi zu treffen. Leider nicht geklappt. #bismillah#

 

Soviel von mir.

 

Allah beschütze Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Bruder , du hast ja wirklich zugehört.Allah soll dich belohnen.

Viele von den Jungs sind aufgestanden, weil es "langweilig" war.

Die Veranstaltung war schon gut eigentlich.

Was aber überhaupt nicht gut war ist, dass Jungs und Mädchen sich die ganze Zeit nur berührt haben.

Ich bin fast ausgerastet.

Bruder, es waren so viele Leute da, wie sollte man dich denn sehn?? Ich hab sehr schwer Canikk gefunden bzw. sie mich.

Es hat ungefähr 1 Stunde gedauert bist wir uns gefunden haben.

Naja was solls.

Ich und Canikk haben sehr vieles aufgenommen insallah wird es Canikk noch bearbeiten und hier reinstellen.

Insallah erfüllt Allah unsere Wünsche.

Ich hab keinen von euch in meinen Gebeten vergessen, wirklich gar keinen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

 

ich fand die veranstaltung auch schön.aber letztes jahr war es besser!

 

was mir am meisten gefallen hat,war der vortrag von bruder yavuz özoguz(was übrigens auf deutsch war)möge Allah ihn für seine mühe belohnen.er hat wirklich die jugendlichen voll angesprochen...

 

möge Allah alle belohnen,die sich bemüht haben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt... Bis ich meine Zeynebi-Kübra gefunden habe... #salam# es war wirklich voll aber die Atmosphäre war einfach wuinderschön...

 

Stimmt wir saßen wirklich sehr eng mit den Jungs zusammen... Es hat schon genervt wenn jmd ständig einen berührt hat...

 

Am schönsten fand ich das theaterstück, und die rede darin von diesem kleinen Mädchen... Ich hab sowas von geweint, dass hat mich echt berührt...

 

Ya Zeynepi-Kübra schick mir dir Videos und ich bearbeite sie #bismillah#...

 

Insallah werden wir sie schnell einstellen können....

 

Messhed: WIr wollten uns auch dort sehen aber du hast nicht angerufen #salam#... schade eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Ich sende sie dir später.

Ja

Ich musste am meisten heulen als Hz Sukaina a.s (im Theaterstück) gesprochen hatte.

Es war einwenig unangenehm neben Männern zu weinen und auf die Brust zu schlagen.

Habt ihr auch gesehen wie so ein Junge die Kontrolle verloren hatte. Ohh das war echt so schlimm.

Oder das eine Mädchen die Ohnmächtig geworden ist. Allah soll ihr helfen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Ich sende sie dir später.

Ja

Ich musste am meisten heulen als Hz Sukaina a.s (im Theaterstück) gesprochen hatte.

Es war einwenig unangenehm neben Männern zu weinen und auf die Brust zu schlagen.

Habt ihr auch gesehen wie so ein Junge die Kontrolle verloren hatte. Ohh das war echt so schlimm.

Oder das eine Mädchen die Ohnmächtig geworden ist. Allah soll ihr helfen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

wassalam

 

das mit dem jungen hab ich aufgenommen :D waas das hab ich nicht mitbekommen, das ein mädchen umgekippt ist..

Es war wirklich bisschen blöd mit den Plätzen organisiert aber sonst war das Porgramm süüper #salam#... Am besten oben der Bücherstand von Yakup abi :D ich hab mir endlich ein kuran auf Deutscher Übersetzung gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
das mit dem jungen hab ich aufgenommen :D waas das hab ich nicht mitbekommen, das ein mädchen umgekippt ist..

Es war wirklich bisschen blöd mit den Plätzen organisiert aber sonst war das Porgramm süüper #rose# ... Am besten oben der Bücherstand von Yakup abi #rose# ich hab mir endlich ein kuran auf Deutscher Übersetzung gekauft...

 

 

S.a

Hallo?? was für ein Stand.

Man merve, wieso hast du mir nicht bescheid gesagt.

Ich wollte mir voll viele Bücher kaufen man ja schade.

Ich wusste nicht das da oben ein Stand war.

Oh man ey jetzt muss ich ein Jahr warte um mir Bücher zu kaufen :D

Merve danke #salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Hallo?? was für ein Stand.

Man merve, wieso hast du mir nicht bescheid gesagt.

Ich wollte mir voll viele Bücher kaufen man ja schade.

Ich wusste nicht das da oben ein Stand war.

Oh man ey jetzt muss ich ein Jahr warte um mir Bücher zu kaufen #salam#

Merve danke :D

wassalam

 

 

Habib Yakup abi kann sie dir doch bringen oder nicht?? Von wo soll ich wissen, dass du Bücher haben wolltest... Aber schade wirklich es waren seehhhhrr schööne Bücher dabei...

 

( canim frag mal Yakup abi...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Habib Yakup abi kann sie dir doch bringen oder nicht?? Von wo soll ich wissen, dass du Bücher haben wolltest... Aber schade wirklich es waren seehhhhrr schööne Bücher dabei...

 

( canim frag mal Yakup abi...)

 

 

S.a

Von wo sollst du es wissen? Du weisst doch ich bin streberin :D

Naja egal privat Gespräche einstellen #salam#

Nein ich wollte nichts von Yapuk abi sondern von einem anderen Mann, der sehr sehr schöne Bücher verkauft.

Ich würde gerne wissen ob einer weiss ob der Mann von Muslim Markt Bücher verkauft hat, weiss es vielleicht einer?

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

salam,

 

#salam# der mann von muslim markt :D

 

ja, bruder yavuz und seine familie waren auch da, alhamduLILLAH und es gab auch viele schöne bücher zu kaufen.

 

(besprecht bitte private dinge per pm #rose#)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
:D

 

salam,

 

#salam# der mann von muslim markt :D

 

ja, bruder yavuz und seine familie waren auch da, alhamduLILLAH und es gab auch viele schöne bücher zu kaufen.

 

(besprecht bitte private dinge per pm #rose# )

 

wasalam

 

S.a

Ah aber das war nicht dieser Bruder Yavuz der einen Vortrag gehalten hat???

Schade insallah nächstes Jahr.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...