Zum Inhalt springen

Aschura-Veranstaltung Gelsenkirchen


Mumtahana

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra
:D

 

salam,

 

doch das war er!

er hat einen sehr tollen, lehrreichen kurzen vortrag gehalten, wie immer sehr schön, maschALLAH.

 

wasalam

S.a

hmm persönlich kenn ich ihn nicht, auch weiss ich nicht wie er aussieht (ich hab ihn nur gestern gesehen) am Stand verkauft so ein anderer Mann, ich dachte der wäre es. Hmm Ich kenn nur seine Bücher #salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam##rose# und ich konnte nicht mit dabei sein!!!!!!!!!!!!!!

 

Mein Kind war oder ist noch krank.Aber nächstes insallah wird mir nichts dazwischen kommen!!!!! #rose##rose#

 

Dann hänge ich mir auch ein Schild und wehe es spricht mich niemand an!!!!! #as##herz#

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

gut jetzt schreibe ich auch was dazu #rose#

 

die veranstaltung war echt toll! ich habe viele geschwister getroffen und auch verwandte kennengelrnt von deren existenz ich nicht mal wusste #rose#

 

es war seeehr voll wir alle vor mir schon gesagt haben, nur habe ich das nicht gemerkt das jungs und mädchen sihc immer berührt hätten? aber ich war ja auch nur kurz ganz vorne. die sinezens waren wundervoll, sooo viele junge leute die an imam huseyn denken, und dann die redner, die haben sehr schön geredet.

 

es wurden oben wo einsturzgefahr bestand #rose# die tollen bücher verkauft und andere dinge wie kopftücher und röcke, draußen wurden abayas und tafeln mit abbildungen der imame verkauft und etliche spielzeuge für kinder. es war eine gelungene veranstaltung. es war schön zu sehen dass soo viele leute für imam huseyn gekommen waren, da hat sich die lange reise echt gelohnt!

 

und die beiden theaterstücke waren richtig schön.

 

beim ersten wurde die szene nachgestellt, als die frau von yazid la, also Hinde die gefangenen besucht, sie hält die gefangenen für ungläubige, als sie erfährt dass diese aus medina kommen, möchte sie sofort wissen wie es ihrer ehemaligen herrin zaynab binte ali (sa) geht, dann erfährt hinde dass die gefangenen die kinder frauen und die schwestern von imam huseyn (as) sind. sie ist so erzürnt über ihren mann und möchte sofrt helfen, zaynab (sa) bittet sie darum, sich um den kopf von imam huseyn (as) zu kümmern.

 

im zweiten stück werden die gefangenen reingeholt, sie werden ausgepeitscht, und rukaye oder sakina (ich weiß es nicht) riecht ihren vater, also spürt seine anwesenheit, dann wird ihr auf einem tablett der kopf des imam (as) gebracht. es ging weiter aber ich knan mich nicht mehr an die details erinnern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Ah danke Abla. Oh nein Canikk wird sauer, weil ich die noch nicht hochgeladen habe :S. Insallah bald versprochen, ich hab Schul stress deswegen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Ah danke Abla. Oh nein Canikk wird sauer, weil ich die noch nicht hochgeladen habe :S. Insallah bald versprochen, ich hab Schul stress deswegen.

wassalam

 

 

ZEYNEEEEEEPPPP... Mach sofoooooooorrt :) ^^ unsre Videos sind voll toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...