Zum Inhalt springen

Bücher über islam, Hadith sharif etc.


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

as-salamun aleikum

 

hallo liebe schwestern,

 

ich bin shirin und bin heute zum erstenmal dabei. Ich bin sehr froh und al-hamdurillah, dass ich durch schwester Fatima, diese adresse bekommen habe.

 

Vor ungefähr 1 Jahr hat es angefangen, dass ich und mein Mann uns auf weg Allah sind. Mein Mann ist Iraner, daher ist er Schiite gewesen, aber nicht praktizieren, ich war sunnite, weil meine Eltern aus der Türkei stammen, ich war leider auch nicht praktizierend. Jetzt bin ich shiite.

 

Al-hamdürillah sind diese zeiten vorrüber. Aber wir sind ziemlich am anfang unsere weges, deshalb müssen wir noch viel lernen.

 

Durch kontakt mit euch können wir bestimmt viel lernen, und bestimmt werden viele unsere fragen beantwortet. Aber ich denke durch lesen kann ich vielmehr verstehen und lernen.

 

Wir haben einige Bücher auf Iranisch, ich habe es auch gelernt zu lesen, aber ich verstehe es nicht immer. Mein Mann hat auch nicht viel zeit, dies alles zu lesen und mir es zu erklären. Arbeit/ schule etc. Nur am Wochenende Samstag und Sonntag, lesen wir fast den ganzen Tag.

 

Für mich ist es wichtig, auch unter der Woche über islam zu lesen, verstehen, lernen und praktizieren. Für mich es auch sehr wichtig über hadidh zu lesen, nicht nur durch internet, sondern durch büchern.

 

Meine Frage ist: Habt ihr mir Adressen, indem ich bücher bestellen kann auf deutsche sprache, "schiite / Hadidh usw."?

 

Insha´llah könnt ihr mir weiterhelfen.

 

wa salamun aleykum

 

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-salamun aleykum,

 

danke für die Internet seiten, die Türkischen links sind sehr interessant, aber wenn man etwas bestellen muss, kommen diese aus der Türkei.

 

Ich hätte aber gerne Deutschsprachige bücher, gibt es denn keine Adresse in dem ich bestellen kann. Wie z.Bsp. Amazon

 

die Adresse www.ansariyan.org geht nicht, die seite baut sich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anas ibn Malik

Salam,

Adressen wurden schon angegeben, aber Bücher werde ich jetzt mal angeben:

 

-Bihar Al Anwar (das Buch würdest du dein Leben lang lesen um das durch zuhaben)

 

-Nahjul Balagha

 

-Usoul Al Kafi

 

-Al Bidaya wa Nihaya (sehr Interessant, dient zum Erkennen des Ankommens des Verborgenen)

 

-Khomeini Bücher, wobei ich bezweifle das du diese Verstehen wirst

 

-Das Buch vom Sheikh Name vergessen, er war jedenfalls der Bruder von Muhammad ibn Abde Wahhab und sein Feind

 

 

Aber am wärmsten Empfehle ich dir Bihar Al Anwar, die über 100 Bände würden deine Freizeit füllen, dein Leben ändern, das Leben erleichtern, die Hoffnung steigern und die Angst vorm Tot nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Adressen wurden schon angegeben, aber Bücher werde ich jetzt mal angeben:

 

-Bihar Al Anwar (das Buch würdest du dein Leben lang lesen um das durch zuhaben)

 

-Nahjul Balagha

 

-Usoul Al Kafi

 

-Al Bidaya wa Nihaya (sehr Interessant, dient zum Erkennen des Ankommens des Verborgenen)

 

-Khomeini Bücher, wobei ich bezweifle das du diese Verstehen wirst

 

-Das Buch vom Sheikh Name vergessen, er war jedenfalls der Bruder von Muhammad ibn Abde Wahhab und sein Feind

 

 

Aber am wärmsten Empfehle ich dir Bihar Al Anwar, die über 100 Bände würden deine Freizeit füllen, dein Leben ändern, das Leben erleichtern, die Hoffnung steigern und die Angst vorm Tot nehmen.

 

As-salamu alaikum

 

es würde wohl dann so einigen guttun, Bihar ul anwar zu lesen. Zusätzlich kempfehlen kann ich dann noch Tuhaf ul- -Uqul.

Woher willst du wissen, was Shirin versteht und was nicht?

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anas ibn Malik

Sag mal Fatima, kennen wir uns irgendwoher? Wohnst du zufällig im ruhrgebiet?

 

Woher willst du wissen, was Shirin versteht und was nicht?

 

Ich weiss viel, und das weiss ich bestimmt!

Ich weiss auch das sie nicht die erste wäre die es nicht verstehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sag mal Fatima, kennen wir uns irgendwoher?Wohnst du zufällig im ruhrgebiet?

 

Wer suchet, der findet. Schau mal auf mein Avatar, da steht, wo ich wohne. :D

 

Woher willst du wissen, was Shirin versteht und was nicht?

 

Ich weiss viel, und das weiss ich bestimmt!

 

Leider weißt du aber scheinbar nicht, wie man sich benimmt. Du kommst überheblich rüber ohne Ende. Lange sehe ich mir das nicht mehr an! #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

-Bihar Al Anwar

 

-Nahjul Balagha

 

-Usoul Al Kafi

 

-Al Bidaya wa Nihaya

 

gibt es eins dieser Bücher auf deutsch bzw. was meint ihr wenn es auf Deutsch geben würde wäre die übersetzung gut?

 

Wenn es schon übersetzungen gibt könnt ihr dann sagen wo ich sie finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas ibn Malik.

 

assalmunaleykum,

1. danke für die Büchertitel.

2. Kenne ich die Geschichte von Iran

3. Eine Frage: Du kennst mich nur durch ein paar zeilen, wie willst du erkennen was ich verstehen soll oder nicht. Es heist auch in unseren Religion, dass man nicht Vorurteilen soll. Vielleicht habe ich auch bessere Ausbildung als du. wer weis es schon. #!#

 

Vielleicht weiß ich über Iran, über imam khomeini und khomanei mehr als du. (man sagt: "ich würde farsi sprechen, als ob ich in Iran auf die Welt gekommen wäre.")

 

Außerdem danke an allen die mir auskunft gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas ibn Malik

 

Danke das du es mir beibringen möchtest, ich kann schon 5 Sprachen

Arabisch werde ich bestimmt lernen, und ich denke wie ich für die anderen Sprachen weniger als 2 Jahre gebraucht habe.

 

Könnte ich auch, wenn Allah es möchte dies auch in eine wenige Zeitraum lernen.

 

Danke

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

@ Shirin: Da hast Du Anas ibn Malik womöglich einfach falsch verstanden,

 

Wenn er 30 Jahre für etwas braucht, was Du und einige andere in 5 Jahren "drauf" haben,

heißt das einfach nur, daß er als Lehrer nicht wirklich die Idealbesetzung ist,

mehr nicht. :D

 

 

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Herzlich Willkommen hier im Forum, Schwester. Inshallah wirst du hier finden, was du suchst. Wie bereits Bruder Hassan empfohlen hat , auf www.Islamischer-weg.de findest du jede Menge deutschsprachiger Bücher.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anas ibn Malik

Salam,

ihr versteht mich wohl alle nicht, sowie früher das MM...

 

1. danke für die Büchertitel.

2. Kenne ich die Geschichte von Iran

3. Eine Frage: Du kennst mich nur durch ein paar zeilen, wie willst du erkennen was ich verstehen soll oder nicht. Es heist auch in unseren Religion, dass man nicht Vorurteilen soll. Vielleicht habe ich auch bessere Ausbildung als du. wer weis es schon. Exclamation

 

Was hat mein Beitrag mit der Geschichte des Irans zutun?

 

Ich urteile nicht, aber du hast gesagt das du neu im Islam bist, und wenn schon einige Geistliche Probleme damit hatten, dann wirst du auch sicherlich deine Probleme damit haben.

 

Danke das du es mir beibringen möchtest, ich kann schon 5 Sprachen

Arabisch werde ich bestimmt lernen, und ich denke wie ich für die anderen Sprachen weniger als 2 Jahre gebraucht habe.

 

Ich habe nicht dich gemeint. :D

Ich würde mit dir Witten das du arabisch niemals in 2 Jahren lernen kannst.

 

Wenn er 30 Jahre für etwas braucht, was Du und einige andere in 5 Jahren "drauf" haben,

heißt das einfach nur, daß er als Lehrer nicht wirklich die Idealbesetzung ist,

mehr nicht.

 

Arabisch ist meine Muttersprache, aber nix mit 30 Jahren...

Und, arabisch ist die schwerste Sprache der Welt, also kommt mir nicht an mit 2 und 5 Jahren, viele Geistliche kennen nicht mal 20% der arabischen Grammatik!

Euer Optimismus in ehren, seit aber lieber Realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas Ibn Malik

 

salam alaikum

 

denkst du nicht, dass es langsam reicht? Du kennst die Schwester nicht und willst sie beurteilen können? Es gibt durch aus viele begabte Menschen, die eine Fremdsprache schnell lernen, dazu gehört auch arabsich. Im übrigen ist sie nicht die schwerste Sprache aber eine schwere Sprache.

Deine Tonart im übrigen lässt mal wieder sehr zu wünschen übrig. Ich ermahne dich hiermit und hoffe dass es mal wieder nur ein Ausrutscher war!

 

@Shirin

 

herzlich willkommen und inscha Allah fühlst du dich hier wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamun aleykum

Schwestern und Brüdern,

 

Danke für die nette Begrüßungen.

Wenn ich irgendjemanden falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

 

Natürlich möchte ich arabisch lernen. Ich lese den Quran mit übersetzungen.

 

Ich denke, man kann nie genug lernen, denn je mehr man versteht um so mehr weiss man, dass man garnichts weiß.

 

Ich weiss durch euch, kann ich bestimmt viel lernen. Insha´llah.

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anas ibn Malik

Hm.....Ich bin eben Tempramentvoll.....was aber nichts bedeuten soll.

 

Trotzdem finde ich das ich schon einiges weiss und auch ich habe die Begabung 2-3 Sekunden in zukunft zu sehen, was mich sehr wundert....vielleicht, wenn ich diese Begabung stärke, vielleicht werde ich dann was Sinnvolles machen, nein- ich bin nicht Verrückt, aber es kamen schon solche Sachen vor die Hervorgesagt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Hm.....Ich bin eben Tempramentvoll.....was aber nichts bedeuten soll.

 

Trotzdem finde ich das ich schon einiges weiss und auch ich habe die Begabung 2-3 Sekunden in zukunft zu sehen, was mich sehr wundert....vielleicht, wenn ich diese Begabung stärke, vielleicht werde ich dann was Sinnvolles machen, nein- ich bin nicht Verrückt, aber es kamen schon solche Sachen vor die Hervorgesagt habe...

 

Anscheinend reichen deine hellseherischen Fähigkeiten nicht aus, um zu wissen, dass solche unsinnigen Aussagen und andere Unverschämtheiten, u.a. gegen Shirin, den Ausschluss zur Folgen haben. Unsere Geduld ist erschöpft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...