Zum Inhalt springen

3ashura


bint jnoubje

Empfohlene Beiträge

#rose##rose# Ich versteh leider eine sache nicht... ich hab sehr viele sunniten als freunde.

Sobald bei uns 3ashura #rose# anfängt (jeder tag ist 3ashura...und jeder ort ist karbala..),Bricht bei mir und meinen freunden ein

großer streit aus.Die sagen jedesmal zu mir die geschichte die ihr schiiten beim 3ashura erzählt,sind zum teil gedreht.Dann fangen sie an mir ne andere Story zu erzählen.

Ich versteh langsam gar nichts mehr.Versuchen die etwa meien religion zu verleugnen oda so?? #salam# ...

 

ma3 1000salama ya a7la 3alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#rose#

 

Ich möchte nicht zu viel sagen, da morgen inshallah ein Vortrag folgt, aber eins sei gesagt: Imam Hussein starb für den Islam, um den Islam aufrecht zu halten. Es gibt nur eine wahre Geschichte in Kerbala. Jeder der das leugnet, weiß nicht wer Hussein ibn Ali (a.) ist und begeht eine riesen Sünde.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#rose#

 

Ich möchte nicht zu viel sagen, da morgen inshallah ein Vortrag folgt, aber eins sei gesagt: Imam Hussein starb für den Islam, um den Islam aufrecht zu halten. Es gibt nur eine wahre Geschichte in Kerbala. Jeder der das leugnet, weiß nicht wer Hussein ibn Ali (a.) ist und begeht eine riesen Sünde.

 

#rose#

 

 

SALAM

 

vortrag in diesem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#rose#

Inshallah, wenn Allah möchte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#rose##rose# Ich versteh leider eine sache nicht... ich hab sehr viele sunniten als freunde.

Sobald bei uns 3ashura #rose# anfängt (jeder tag ist 3ashura...und jeder ort ist karbala..),Bricht bei mir und meinen freunden ein

großer streit aus.Die sagen jedesmal zu mir die geschichte die ihr schiiten beim 3ashura erzählt,sind zum teil gedreht.Dann fangen sie an mir ne andere Story zu erzählen.

Ich versteh langsam gar nichts mehr.Versuchen die etwa meien religion zu verleugnen oda so?? #salam# ...

 

ma3 1000salama ya a7la 3alam

 

S.a

Bei mir war das Heute so, dass sie mich die ganze Zeit fragten wieso ich Ashura nicht feiere? Hä Leute?? Feiern? Ich stand erstmal da und wusste nicht was die meinen. Dann sagten sie mir so das Ashura ein Feiertag ist usw.

Ich war so sauer. Wie können sie an diesem Tag feiern?? Hä?

Die sagen, dass an diesem Tag irgend etwas mit Hz Noha oder so ist.

Ich erzählte ihnen das es bei uns ein Trauertag ist und hab ihnen auch einwenig erzählt über Imam Hussein (a).

Aufeinmal schauen sie mich so.....an.

Was soll man machen??!!

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Bei mir war das Heute so, dass sie mich die ganze Zeit fragten wieso ich Ashura nicht feiere? Hä Leute?? Feiern? Ich stand erstmal da und wusste nicht was die meinen. Dann sagten sie mir so das Ashura ein Feiertag ist usw.

Ich war so sauer. Wie können sie an diesem Tag feiern?? Hä?

Die sagen, dass an diesem Tag irgend etwas mit Hz Noha oder so ist.

Ich erzählte ihnen das es bei uns ein Trauertag ist und hab ihnen auch einwenig erzählt über Imam Hussein (a).

Aufeinmal schauen sie mich so.....an.

Was soll man machen??!!

wassalam

 

SALAM

 

haha ich bin afghane und wallah ich habe bis jetzt keinen einzigen Sunniten gesehen der vor mir Achtung wegen meiner

Glaubensrichtung hatte, ausser mein freund der aus afghanistan kommt.

Sie sind wissbegierg und Sie haben vieles studiert sind zwar Sunniten aber finden keine

(vllt manchmal wegen Sunnitischen und Shiitischen Referenzen, aber selbst dan wenn man mit argumenten und Hadithen kommt aus den Sahih Werken werden sie still)fehler!

Meine Mutters Familie ist auch Sunnitisch und mein Großvater(ruhe in frieden)

hat als Sunnit immer Runden gehalten.

Er hat die leute um sich geholt und hat gebete für Imam Hussein gesprochen und gedichte vorgetragen. Weill Sie wussten was wahr ist aber ihr stolz oder ihr ansehen bei ihres gleichen hat den Grund gehabt, dass sie nie konvertiert sind.

Auch erscheinen bei der Familie meiner Mutter (Sie ist shiiten geworden) Shahidas

also gestorbene im Krieg in den Träumen und so und geben Rat man nennt sie auch

Bozorga (will nicht so ins Detail).

Nunja wollt im großen und ganzen sagen:

das die Menschen die die Geschichte um Kerbala nicht kennen auch keine richtig

praktizierende Moslems sind!

 

Dennoch haben wir nicht das Recht über welche zu richten!

 

WA-SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Also bei mir ist es so dass mir noch keiner zu Ashura "gratuliert" hat, zum Glück!

Weil bei diesem Thema tritt zwischen mir und meinen Freundinnen immer Streit aus,

also was heißt Streit, eher Diskussionen.

Meine Meinung wird nie angehört und alle gegen einen, das ist auch nicht schön.

Auf jeden Fall habe ich einige Angesprochen als Muharrem angefangen hat usw. und wollte mit ihnen darüber sprechen.

Und was war dann...sie wussten nicht was in Muharrem war, sie wussten nicht was Ashura ist!!!!!!!

 

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

Mein Verlobter hat mir gesagt, dass ihm einige auch zu Ashura GRATULIERT haben

und dass sie sagen würden dass es ein Feiertag ist usw.

 

Ich verstehe das einfach nicht.

Selbst wenn an dem gleichen Tag etwas im Islam passiert ist,

was im positiven oder neutralen Sinn eine Bedeutung hat,

es ist nunmal etwas ganz schreckliches passiert an dem gleichen Tag.

 

Irgendwie verstehen viele das nicht...

 

Ich glaube das liegt auch daran, dass viele nicht die Geschichte kennen, denn sonst könnten sie niemals trauern.

Wenn man sie fragt:

"Was ist denn zum Beispiel wenn an deinem Geburtstag auch deine Mutter stirbt einige Jahre später,

kannst du dich dann an deinem Geburtstag freuen, dass du Leben bekommen hast?"

 

Die Antwort ist denke ich klar...

Naja Schwester reg dich nicht darüber auf,

das einzige was du tun kannst ist ihnen die Geschichte von Ashura zu erzählen und zu hoffen, dass sie den richtigen Weg finden...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also bei mir ist es so dass mir noch keiner zu Ashura "gratuliert" hat, zum Glück!

Weil bei diesem Thema tritt zwischen mir und meinen Freundinnen immer Streit aus,

also was heißt Streit, eher Diskussionen.

Meine Meinung wird nie angehört und alle gegen einen, das ist auch nicht schön.

Auf jeden Fall habe ich einige Angesprochen als Muharrem angefangen hat usw. und wollte mit ihnen darüber sprechen.

Und was war dann...sie wussten nicht was in Muharrem war, sie wussten nicht was Ashura ist!!!!!!!

 

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

Mein Verlobter hat mir gesagt, dass ihm einige auch zu Ashura GRATULIERT haben

und dass sie sagen würden dass es ein Feiertag ist usw.

 

Ich verstehe das einfach nicht.

Selbst wenn an dem gleichen Tag etwas im Islam passiert ist,

was im positiven oder neutralen Sinn eine Bedeutung hat,

es ist nunmal etwas ganz schreckliches passiert an dem gleichen Tag.

 

Irgendwie verstehen viele das nicht...

 

Ich glaube das liegt auch daran, dass viele nicht die Geschichte kennen, denn sonst könnten sie niemals trauern.

Wenn man sie fragt:

"Was ist denn zum Beispiel wenn an deinem Geburtstag auch deine Mutter stirbt einige Jahre später,

kannst du dich dann an deinem Geburtstag freuen, dass du Leben bekommen hast?"

 

Die Antwort ist denke ich klar...

Naja Schwester reg dich nicht darüber auf,

das einzige was du tun kannst ist ihnen die Geschichte von Ashura zu erzählen und zu hoffen, dass sie den richtigen Weg finden...

 

#rose#

 

danke für deine antwort #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank hatte ich nicht das Problem... Ich hab meinen Freundinnen gesagt: Ich geh Aschura-Versammlung in Gelsenkirchen... Die haben gesagt: Das ist doch etwas mit Kerbela und so... Ich hab dene das erklärt und sie haben sich für die Infos bedankt #bismillah#

 

hehe^^ alsoo insallah bleibt das so... Das einzige Thema worüber ich mit meinen freundin streite ist: ALEVITEN!! Die sagen immer das Aleviten keine Moslems sind!...

 

aber das passt jetzt nicht zum thema also B2T!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#bismillah#

 

ich muss mir auch immer oft solche sachen anhören.

ein glück hab ich jetzt auch shiitische freunde auf der schule.

wir hatten auch diese diskussion und da hat mir die eine raus gehauen

"ja wer ist denn dieser hussein immer um den ihr weint und euch da totschlägt" #salam#

ich dachte in dem moment iblis steht vor mir.wie kann sie sowas sagen dachte ich nur

aber bin ruhig geblieben und habs ihr erzählt.sie hat richtig gestaunt und sich geschämt und

wollte deswegen schnell thema wechseln.

ich hab ihr aber gesagt das ist unser problem auf dieser welt die menschen sehen die wahrheit

aber wollen sie nicht glauben weil sie sich deswegen ändern müssen.

aber naja was soll man machen. #rose#

wie die geschwister schon sagten die meisten kennen diese geschichte gar nicht.schade

aber inshallah ändert sich das alles noch.

deswegen liebe geschwister wenn jemand so etwas sagt dann müssen wir ihn diese wahre geschichte erzählen

damit diese person nie wieder so etwas sagen kann.

Möge Allah uns dabei helfen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde: Man sollte sich in Seiten einmischen und mehr über die Shia beitragen. Wie z.B. Youtube. WIr könnten videos bearbeiten und sie reinposten! Mehr Promo für dieses Forum machen! Damit wir mehr Jugendliche ansprechen könnten! Ich würde sowas gerne machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde: Man sollte sich in Seiten einmischen und mehr über die Shia beitragen. Wie z.B. Youtube. WIr könnten videos bearbeiten und sie reinposten! Mehr Promo für dieses Forum machen! Damit wir mehr Jugendliche ansprechen könnten! Ich würde sowas gerne machen...

 

salam,

 

die meisten Sunniten wissen nicht was im Monat Muharram passiert passiert ist, jedoch einige schon, was mich sehr erstaunt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba das nützt irgendwie gar nicht den sunniten sowas zu erzählen...

ich hab ne dvd von meinem schwager geschenkt bekommen.... das ist die ganze geschichte über kerbela und so...

erst dann hab ich 3ashura verstanden...

ich hab extra en dvd abend mit meinen sunitischen freunden gemacht..

wisst ihr was die gemeint haben...

tzzzzz diesen film haben 100%shiiten gemacht... die sollen ma nit so stur sein und einfach ma das glauben was sie gesehen haben... #bismillah#

leider wohne ich in einer gegend wo nit so viele shiiten wohnen...das find ich nicht so gut... aba man kann nix dagegen machen... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde: Man sollte sich in Seiten einmischen und mehr über die Shia beitragen. Wie z.B. Youtube. WIr könnten videos bearbeiten und sie reinposten! Mehr Promo für dieses Forum machen! Damit wir mehr Jugendliche ansprechen könnten! Ich würde sowas gerne machen...

 

 

höhööhhööhöhööö ich mach schon ttoal viel werbung für diese seite:D

da mir dieses forum total gut gefällt #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...