Zum Inhalt springen

Ashura - Eine Tragödie, die wir nie vergessen werden


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

As salamu aleika ya Sayyidi, wa Mawlaya ya Aba Abdillah, al Hussein yabna Rasul Allah (s.). Assalamu 3alaika wa 3ala-l-2arwaa7il-lati 7allat bifinaa2ik, 3alaikum minni jamee3an salaamullahi abada, ma baqeetu wa baqiya-l-laylu wa-n-nahaar.

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.).

As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#bismillah#

Heute ist ein besonders trauriger Tag, meine Geschwister im Islam. Heute, an demselben Tag, 61 Jahre nach der Hijra, wurde der Körper des Enkelsohns des Propheten, mit Pfeilen übersehen. Und er wurde von dieser Welt befreit und wurde zum Fürsten der Gläubigen im Paradies. Und mit ihm seine Schwester, und seine Söhne und die Söhne seiner Schwester und seine Freunde und es wurden nur noch die Frauen der Familie des Propheten, der Friede sei mit ihm und seiner Familie, am leben gelassen. An genau so einem Tag, 61 Jahre nach der Hijra hat das größte und gleichzeitig traurigste Ereignis, dass in der islamischen Ummah, wenn man nicht gar in der ganzen Menschheit sagen will, stattgefunden.

 

Jeder von uns weiß, was an dem heutigen Tag geschah. Es ist der Tag des Märtyrertodes Imam Husseins ibn Ali (a.), dem Enkelsohn des heiligen Propheten. #salam#

 

Anlässliche dieses Tages, habe ich einen kleinen Vortrag auf Deutsch vorbereitet. Ich danke der Schwester, die mit mir die ganze Nacht lang daran gearbeitet hat, den Vortrag aufzunehmen, vielmals. Ich danke auch dem Bruder, der sich netterweise bereit gestellt hat, ein Video in Youtube für diesen Vortrag zu machen. Ich danke beiden vielmals, und flehe Allah den Gnädigen darum, sie beide im Recht von Imam Hussein, für ihre Hilfe, reichlich zu belohnen.

 

In dem Vortrag geht es darüber, weshalb Imam Hussein (a.) sterben musste, was der letzte Wille Imam Husseins (a.) in Kerbala war und wie es in die Tat umsetzbar ist bzw. was wir aus Ashura lernen sollten.

 

Der Vortrag orientiert sich an den Reden von Sayyed Hassan Nasrallah (H) und einem Artikel aus Al-Shia.de.

 

Er ist unter: http://www.speedyshare.com/896492339.html bereit zum runterladen.

 

Das Video dazu findet ihr unter:

Teil 1/2: http://www.youtube.com/watch?v=cI7oPrS_lsQ

 

Teil 2/2: http://www.youtube.com/watch?v=cc_c4sFXLWg

 

Ein Ausschnitt aus dem Vortrag:

 

"Imam Hussein musste nur sterben, weil er Gutes für die Ummah seines Großvaters wollte, und nicht zu lassen wollte, dass die Ummah seines Großvaters unterdrückt wird und leiden muss. Er wurde getötet, weil er für die Gerechtigkeit gekämpft hat. Er wollte eine gerechte Regierung, die auf der Religion seines Großvaters basiert. Er wollte die Ummah zusammenführen und wollte in dieser Ummah den Glauben Rasul Allahs wieder erwecken. Imam Hussein musste zwischen dem Märtyrertod und dem unterdrückten Leben wählen. Jedoch haben ihn seine Eltern nicht erzogen, um sich einem Unterdrücker unterzuordnen, daher wählte er den Märtyrertod und rettete somit mit seinem Blut die Religion seines Großvaters."

Falls jemand etwas nicht richtig verstanden hat, so kann er sich hier den kompletten Vortrag (als Word-Datei) runterladen:

 

http://www.speedyshare.com/560436798.html

 

Erklärung von ein paar Worten:

 

- Hijra = Auswanderung

- Ummah = Gemeinschaft

- Saniora = unrechtmäßiger Ministerpräsident im Libanon

- Sayyed Hassan Nasrallah = Wakil il 3am (stellvertretender Führer) von Imam Khamenei im Libanon; Anführer der Hizbollah im Libanon

- Wali al-amril Muslimeen = Befehlshaber der Angelegenheiten der Muslime

- Haqq = Das Recht

- Halaal = erlaubt

- Haram = verboten

- najis = unreines

 

Salawat 'ala Muhammad wa aali Muhammad.

Ich hoffe, dass sich die Arbeit, zumindest für unsere deutschsprachigen Geschwister, gelohnt hat. Mein herzliches Beileid an alle Muslime, vorallem jedoch an die Enkelsöhne Imam Hussein's (a.) und natürlich Imam Mahdi (aj.) #salam#

 

http://www.youtube.com/watch?v=n0N4176r1LE...feature=related

As salamu aleika ya Sayyidi, wa Mawlaya ya Aba Abdillah, al Hussein yabna Rasul Allah (s.). Assalamu 3alaika wa 3ala-l-2arwaa7il-lati 7allat bifinaa2ik, 3alaikum minni jamee3an salaamullahi abada, ma baqeetu wa baqiya-l-laylu wa-n-nahaar.

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.).

As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Masallah, wirklich sehr schön.

Ich danke euch allen.

Es ist wirklich schön das es noch in dieser Zeit Menschen (Jugendliche) gibt die den Islam stärken wollen,damit es keiner vergisst, was damals alles passiert ist. Masallah.

Allah soll euch alle belohnen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Möge ALLAH, subhana wa ta ala, euch alle reichlich belohnen.

Danke auch, dass ihr es in Youtube getan habt, denn die Audio Datei klappt bei mir an einer Stelle aufeinmal nicht mehr.

Außerdem finde ich es auch gut, dass somit mehr shiitische Videos reingestellt werde.

Ich finde das sehr sehr wichtig, es gibt zu wenig Shi3a Videos dort.

Dankeschön nochmal.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

#augenroll#

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

Sallam alaikum liebe Geschwister!

 

 

Da zwar sehr viele Monate bereits vergangen sind, seitdem dieser Beitrag von unserem Bruder geschrieben wurde , aber Muharram bald wieder InschAllah sein wird, würde ich gerne den Vortrag ganz lesen,aber die Seite zeigt an:

Nothing found. It is really deleted. Sorry. Mit Gottes Hilfe Könnte mir bitte jemand helfen?

 

Wa sallam Umm Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#salam#

 

Hmm..leider hab ich den Text nicht mehr, tut mir leid. Du müsstest dich mit den Videos in Youtube zufriedenstellen. #bismillah#

Normalerweise ist es eigentlich eher so, dass die Geschwister die Vorträge lieber hören, anstatt lesen, hehe. #heul#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

Sallam !

Gott sei mit uns!

 

Schade Bruder,hätte es gerne auch in Ruhe mal gelesen,aber die Vorträge sind auch sehr, sehr gut gemacht!

Möge Allah Euch für Euere Bemühungen belohnen!

 

 

 

#bismillah#

 

 

wa sallam Umm Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...