Gast Germanshia-Bonn Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 786-92-110 Salam Meint ihr das es haram ist auf eine Party zu gehen !!!!!! Wo andere Alkohol trinken aber du selbst nicht?? Bitte um Antwort!!! schukran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Es ist definitiv verboten, auf Veranstaltungen zu gehen, wo getrunken wird, außerdem sind Partys auch mit Musik, Tanz und Flirts verbunden. Da hat ein Muslim nichts zu suchen! Es wäre besser, wenn du mit muslimischen Freunden zusammen wärst, die nicht solche Partys feiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Germanshia-Bonn Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 786-92-110 salam So war das nicht gemeint keine Home party sondern Disco meinte ich aber deine antwort passte ja auf beides!!! Meine Freunde sind alles Moslime!!!! schukran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 786-92-110 salam So war das nicht gemeint keine Home party sondern Disco meinte ich aber deine antwort passte ja auf beides!!! Meine Freunde sind alles Moslime!!!! schukran dann ist es doch besser, wenn ihr euch anders beschäftigt, vielleicht wissen sie gar nicht, dass das haram ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Germanshia-Bonn Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 786-92-110 salam Mein Bester Kumpel weiß es auf jeden fall ob die anderen es wissen weiß ich leider nicht werde sie aber dran erinnnern! schukran[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yasmina86 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 As-salamu alaikum, @Germanshia: Man sollte sich echt immer fragen: warum mache ich eine bestimmte Sache und was ist ihr Resultat?! Das Leben ist nämlich echt zu kurz, um es einfach so dahinzuleben. Also, warum geht man auf Partys? Um Spass zu haben? Das Problem an den Partys ist ja, dass dort 1. Musik gehört wird, die evt (oder meistens) haram ist, 2. dort meist (leichtbekleidete) Mädchen sind, was ja auch nicht gerade gut ist 3. dort Alkohol konsumiert wird und wie Fatima ja oben schon gesagt hat, man auf eine solche Feier ja erst gar nicht gehen soll. Ich will jetzt sicher nicht der Spassverderber sein, aber es ist doch einfach so, dass man sich seine Zeit genau einteilen sollte und was bringt dir eine Party für deine persönliche weiterentwicklung? Ist es irgendetwas positives? Es gibt nämlich so viele andere Dinge, die auch Spass machen. Wassalam, Yasmina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Germanshia-Bonn Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 786-92-110 Salam, Ich sage dir du hast Recht als ich noch nicht konvertiert war zum islam da war ich christ und bin schon öfters zur party gegangen aber seit ich mosleme bin gehe ich auf keinerlei party mehr!! Danke für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.