Zum Inhalt springen

3 Fragen teilweise auch eine bitte


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Assalamu alaika ya aba abdillah,

ya hussein madad,

#salam#

liebe geschwister im islam,

 

ich habe drei fragen, bzw. auch eine bitte,

 

 

ersten:

 

heute morgen konnte ich nicht beim fadschr gebet nicht aufstehen, da ich zu kaputt und sehr krank war, bzw. noch bin, leider hat mich ein übler virus hier erwischt, mir gehts echt schlecht, deswegen war ich heute morgen nicht in der lage zu beten,

meine frage lautet, ob das jetzt als sünde gilt oder nicht, wenn man das gebet nachholen muss?

 

zweiten:

 

als ich heute dann am nachmittag wudhu gemacht haben, musste ich danach andauernt, schleim ausspücken, wegen husten beschwerden,

meine frage:

macht das mein wudhu ungültig?

 

drittens:

 

meine letzte frage oder eher besser gesagt bitte an euch, macht bitte für mich dua damit es mir so schnell wir möglich besser geht, ich übertreib nicht, mir gehts echt schlecht,

inschallah werden eure duas angenommen, und mir geht es auch bald besser,

 

macht bitte für bruder Al-Murtada auch dua, ihn hat es scheinbar auch erwischt, ich weiß wie man sich dann fühlt,

 

 

vielen lieben danke euch allen,

allah möge euch schützen,

 

Inna illahi wa inna illahi radsch'un,

Ya Abal Fazl Madad!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Oh man ey elhamdulillah ist meins nicht soo schlimm.

Gute Besserung an alle die gerade krank sind.

ich kann nur zu 2 sagen, dass es dein wudhu nicht ungültig macht.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

also ich denke nicht, dass es so schlimm ist, dass Du das Morgengebet nicht einhalten konntest. Du warst ja schließlich krank. Und wenn Du auch nicht aufstehen konntest um Wudhu zu machen, so hättest Du auch nciht im Liegen beten können.

 

Vllt. hat ja noch jemand genauere Informationen hierrüber, ich kann nur mein Gefühl sprechen lassen,.......und ob das immer richtig liegt...... :D !

 

Möge Dich ALLAH bald wieder gesund werden lassen,

 

Gute Besserung,

 

maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum

 

 

Gute Besserung wünsche ich dir. :D

 

1.Es ist keine Sünde, wenn du krank bist und nicht aufstehen konntest.

 

2.Es macht deinen wuduh nicht ungültig.

 

Inshallah werden euch mein Dua helfen das ihr bald wieder Gesund werdet.

 

 

Alles Gute

 

Schwester Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Also wenn du nicht aufstehen kannst um Wudhu zu machen, so stell doch abends etwas Sand in einer Tüte oder so ans Bett damit du am morgen Tayammum machen kannst. Du musst das gebet wenns dir nicht gut geht und du das nicht schaffst auch nicht im stehen verrichten, du kannst es auch liegend machen! Trotzdem solltest du beten.. #rose#

 

ws und gute Besserung! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

heute morgen konnte ich nicht beim fadschr gebet nicht aufstehen, da ich zu kaputt und sehr krank war, bzw. noch bin, leider hat mich ein übler virus hier erwischt, mir gehts echt schlecht, deswegen war ich heute morgen nicht in der lage zu beten,

meine frage lautet, ob das jetzt als sünde gilt oder nicht, wenn man das gebet nachholen muss?

 

Du hättest es nicht auslassen dürfen und musst das Gebet nachholen. Wie Schw. Montazer schon sagte, hättest du Tayammum machen und im Sitzen oder Liegen beten können.

 

Soweit ich weiß ist der einzige Zustand in dem ein Mensch nicht beten kann, wenn er sich im Koma befindet. Imam Khomeini hat gebetet, als er im Sterben lag (möge Allah mit ihm zufrieden sein).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#rose#

 

Und selbst Imam Hussein (a.) hat während dem Krieg auf einem Pfeilregen gebetet. Die Ahlulbayt (a.) dient uns als Vorbild, daher solche Beispiele immer.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

 

 

Du hättest es nicht auslassen dürfen und musst das Gebet nachholen. Wie Schw. Montazer schon sagte, hättest du Tayammum machen und im Sitzen oder Liegen beten können.

 

Soweit ich weiß ist der einzige Zustand in dem ein Mensch nicht beten kann, wenn er sich im Koma befindet. Imam Khomeini hat gebetet, als er im Sterben lag (möge Allah mit ihm zufrieden sein).

 

#rose#

 

 

#salam#

 

schwester natürlich werde ich mein gebet nachholen, was ich schon getan habe alhamdullillah!. ich dachte auch oft an imam khomeini, der im krankenhaus in solch einem zustand noch betete, doch es fällt mir sehr schwer im stehen zu beten, da ich meistens fast umfalle weil mir schwindelig ist. von solch einer art beten im liegen habe ich schon gehört, doch ich weiß nicht so recht wie das geht, könnt ihr mir genauers dazu sagen,

 

danke im voraus,

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Bruder ich finde die Lage von Imam Hussein (a.s) war viel schlimmer als die von Imam Khomeini. Es war Krieg,und er hat gebetet. Wer würde das in dieser Zeit tun??

Egal was passiert, egal ob wir krank sind oder in der Schule oder ob wir sterben, wir müssen BETEN. Ich finde keine Person kann sagen das es unmöglich ist, dass man in der Schule beten kann oder grad wenn man stirbt. Wenn es unmöglich ist, wie hat das dann Imam Hussein (a.s) geschafft oder Imam Khomeini???

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...