Zum Inhalt springen

Fortsetzungsgeschichte auf Arabisch


Mousa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Was haltet ihr davon, hier in diesem Thema eine Fortsetzungsgeschichte auf Arabisch anzufangen.

 

Das heißt, jeder schreibt einen oder mehrere Sätze auf Arabisch, aus denen sich nach und nach eine Geschichte entwickelt, an der jeder mitwirken kann.

 

Was haltet ihr davon?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

 

Kann kein Arabisch #as# Wieso nicht auf Deutsch? #heul#

 

#rose#

 

Wie fatyma schon richtig gesagt hat, ist das Unterforum hier auf Arabisch ausgerichtet.

Aber du kannst natürlich auch ein solches Thema auf Deutsch eröffnen #heul#

 

Zum Thema:

Ich fange dann vielleicht einfach mal an mit der Geschichte #herz#

 

... ذهب الى المسجد واسمه

 

Er ging zu Moschee und sein Name war...

 

Ich weiß, das ist nicht sehr kreativ, aber dafür kann sich jetzt jemand noch einen schönen Namen einfallen lassen #heul#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#rose#

 

.صلى في مسجد صغير في القاهرة اين سكن مذ ولادته

 

(....بعد ذلك)

 

Er betete in einer kleinen Moschee in Kairo, wo er seit seiner Geburt lebte.

 

Jetzt wäre es aber schön, wenn noch ein paar mehr mitmachen würden :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

wie wäre es wenn man die Bedeutung von dem selbstgeschriebenen Satz schreibt. Denn manche Sätze sind mir zu hoch #rose#

 

Wa Salam

 

#salam##salam#

 

Salam

 

Eben, und ich kann kein Arabisch #rose#

 

Wassalam

 

PS: ana la atakalam 'arabi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

wie wäre es wenn man die Bedeutung von dem selbstgeschriebenen Satz schreibt. Denn manche Sätze sind mir zu hoch ;)

Okay...

 

....dann...

 

أ الختيار يأتي بوصات

 

....Kommt ein alter Mann rein....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich habe die Übersetzungen hinzugefügt.

 

Allerdings @alinyazimsin deinen Satz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was allerdings nichts weiter zu sagen hat. Aber es wäre schön, wenn du mir den vielleicht kurz erklären könntest #bismillah#

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#sas#

 

Ich habe die Übersetzungen hinzugefügt.

 

Allerdings @alinyazimsin deinen Satz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was allerdings nichts weiter zu sagen hat. Aber es wäre schön, wenn du mir den vielleicht kurz erklären könntest #bismillah#

 

 

#sas#

 

 

;)

#sas#

 

Ja er befindet sich in der kleinen Moschee und auf einmal kommt halt ein alter Mann rein.

Was das besondere an dem Mann ist kann man ja dann schreiben bzw sich ausdenken #salam#

Es muss mal was passieren #salam#;)#rose#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mit dem Wort بوصات konnte ich nichts anfangen. Was meinst du damit Schwester? #rose#

 

Wassalam!

 

 

#salam#

#salam#

#rose# Ich und arabisch..

also mit يأتي بوصات meinte ich dass der Mann HEREIN kommt...

Ich weiß nicht wie man das richtig sagt sonst.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Das Wort ختيار ist zwar bekannt, aber es ist, soweit ich weiss, kein arabisches Wort.

 

Korrekter ist:

ثم دخل رجل هرم(أو مسن) المسجد

Thumma Dachala Radschulun Harimun(Aw Mussin) Al-Masdschid.

Dann kam ein alter Mann in die Moschee rein.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

also den letzten satz finde ich nicht so gut wenn ich ehrlich bin

viel schönder fänd ich

er setzte sich neben ......(hab den namen vergessen)und betete,als die beiden ihre gebete vollzogen hatten....

jetzt müsst ihr weiter machen wenn ihr mit meinem satzt einverstanden seit

w salam aliye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

er setzte sich neben ......(hab den namen vergessen)und betete,als die beiden ihre gebete vollzogen hatten....

 

Ich versuche das erst einmal, für dich zu übersetzen. Danach kann sich der nächste entscheiden, an welchen von beiden Varianten er ansetzen möchte:

 

 

...جلس جنب محمود وصلى. بعدما صلتوا

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Da hier schon lange nichts mehr passiert ist, werde ich einfach mal etwas Neues schreiben. Ich hoffe, ihr schreibt auch alle wieder etwas.

 

Ich werde an den Vorschlag von aliye anschließen:

 

...جلس جنب محمود وصلى. بعدما صلتوا

 

...سال محمد الرجل الهرم لمه صاح وجاوب

 

Muhammad fragte den alten Mann, weshalb er geschrien habe und er antwortete...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...