Zum Inhalt springen

Hadith über Furu' ud-Din


Syeda Zahra

Empfohlene Beiträge

Imam al-Baqir #rose# sagte: „Der Islam beruht auf fünf Säulen: dem Gebet, den Almosen, der Pilgerfahrt, dem Fasten und der Treue zu den Ahl-ul-Bayt.“

 

Dieses Hadith ist nicht vollständig.

Furu-e-Deen sind:

Namaaz

Roza

Hajj

Zakat

Khums

Jihad

Nainal Munkir

Amarbilmaroof

Taballah

Tabarrah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Hadith ist nicht vollständig.

Furu-e-Deen sind:

Namaaz

Roza

Hajj

Zakat

Khums

Jihad

Nainal Munkir

Amarbilmaroof

Taballah

Tabarrah

 

Schwester nicht einmal mit deiner Liste sind die Furu' ud-din vollständig, den sie sind viele!

Im Hadith ist aber die rede von den Säulen des Islams.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester nicht einmal mit deiner Liste sind die Furu' ud-din vollständig, den sie sind viele!

Im Hadith ist aber die rede von den Säulen des Islams.

 

Richtig!

Die Säulen sind nur fünf.

Aber ein Haus, bei dem nur die Säulen vorhanden sind, die sind im Winter doch recht kalt.

(Kleine Bemerkung von mir)

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Ich kann den Beitrag nicht finden, den ich zitiert habe...!?)

 

Diese 5 Säulen, die genannt wurden (Gebet, Almosen, Pilgerfahrt, Fasten und Treue zur Ahl-ul-Bait (as)) erinnert mich irgendwie an die Aussage der Sunniten (bis auf die Treue/Liebe zur Ahl-e-Bait (as)). Also ich habe bisher immer gelesen & gehört, dass es bei uns nur Usool-e-Deen (Prinzipien der Religion) und Furoo-e-Deen (ich weiß es nciht wirklich zu übersetzen...) gibt. Ohne die Usool-e-Deen zu befolgen (Gotteseinheit, Gottesgerechtigkeit, Prophetentum, Imamat, Tag des jünsgten Gerichtes) ist man kein Momin (Gläubiger). Die Furoo-e-Deen sind zwar wajib, aber das "Nicht-Tun" kann verziehen werden.

Die 5 Säulen, die hier genannt wurden, sind ja irgendwie vermischt.... !?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Jahre später...

Furu e din = Zweige der Religion

 

 

 

1. Namas

2. Fasten

3. Chums

4. Zakat

5. Hajj

6. Jihad

7. Gutes gebieten (amr-bil-maruf)

8. schlechtes verbieten (nahi-al-munkar)

9. tawalla (liebe zum Propheten , Imame und deren gläubige Nachfolger

10. tabarra (hass der Gegner des Prpheten, keine Liebe für die, die sich Allah widersetzen.)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Usule Din= Stamm der Religion

 

1. Tauhid (=Einheit Gottes)

2. Adl (=Gerechtigkeit; Gott ist der Gerechteste, innere Schönheit Gottes)

3. Nubuwat (=Prophetentum; erster Prophet war Adam as, letzter Prophet ist Muhammad sas (dazwischen gab es 124 000 Propheten auf der Erde)

4. Imamat (von Allah auserwählte Stellvertreter des Propheten sas auf Erden, 12 Imame)

5. Maad (=Yaum-al-Qiyam=Tag des Jüngsten Gerichts)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Stufen des Lebens:

 

1. von Geburt bis zum Tod

2. von Tod bis zur Auferstehung = barzakh= Leben im Grab (hier kriegt man schon mal Ergebnisse seines Handelns auf Erden zu spüren, entweder Belohnungen (Paradies) oder Bestrafungen ( Höllenfeuer, Drücken im Grab)

3. Auferstehung (körperliche): alle Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben werden vor Allah versammelt und endgültige Entscheidung, wer für alle Ewigkeit ins Paradies darf und wer für immer und ewig in die Hölle kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...