Zum Inhalt springen

hadithe zu taqlid


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

:)

 

assalamau alaikum wa rahmatullah,

 

ich suche haidithe von der ahlulbait (a.s.) die zu taqlid auffodern, da viele oder besser gesagt einige der meinung sind, das taqlid unwichtig wäre, und man nur von imam mahdi das machen könnte,

 

deshalb suche ich einige hadithe dazu, was dies belegt,

 

ich bin euch dankbar,

 

ma'a salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

:)

 

:P

 

ein gefährte des 12 imam #salam# fragte ihm an wen sie sich in schwere zeiten wenden sollen. der imam sagte, dass sie in zeiten der verborgenheit sich an die kenner der überlieferungen und schriften wenden sollen.

 

und der 11. imam sagte, dass die muslime verpflichtet sind, den frömmsten unter den gelehrten zu folgen.

 

insha allah können die anderen geschwister besser helfen

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

bitte. imam askari #salam# sagte auch, dass die muslime den gelehrten folgen müssen, der die grösste verantwortung trägt. und wer ist das in unserer zeit? #salam#

 

:P

 

 

#lol#

 

danke für diesen schönen hadith, hehe natürlich hat in unserer zeit imam khamenei die größte verantwortung, wer sonst, nach ihm komm dann gleich ich #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

#lol#

 

ein gefährte des 12 imam #salam# fragte ihm an wen sie sich in schwere zeiten wenden sollen. der imam sagte, dass sie in zeiten der verborgenheit sich an die kenner der überlieferungen und schriften wenden sollen.

 

und der 11. imam sagte, dass die muslime verpflichtet sind, den frömmsten unter den gelehrten zu folgen.

 

insha allah können die anderen geschwister besser helfen

 

#salam#

 

 

Salamu Alykum

 

lieber Bruder,

kaum tauche ich wieder aus meiner "Raibah" auf, geht es auch schon dort weiter, wo wir aufgehört haben :) . Achi Achi ich warte immer noch genauso dringend auf diese Überlieferung wie zuvor. Bitte gib mir die Quellen dazu!

 

Vielen Dank im Vorraus #salam#

Fie Amailah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

:P

 

Imam Hassan Askari (a.): „Und unter den Fuqaha (Gelehrten) jenen, die sich selbst (vor Sünden) schützen, ihre Religion beschützen, ihrer Fleischeslust standhalten und ihrem Imam (Master) gegenüber gehorsam sind, ist es verpflichtend diesen [Leuten] zu folgen. Solche Merkmale findet man nur in wenigen von ihnen und nicht in allen.“

 

Imam Ali (as): „Die Ulema (Gelehrten) sind die Erben der Propheten (as/s.)“ (Die Propheten waren verpflichtet, eine islamische Führung zu etablieren, die Ulema auch = Wilyat-e-Faqih [nach Br. Inqelaab]) [usoole Kaafi]

 

Imam Ali (as): „Der Faqih dieser Zeit genießt den gleichen Wert/Status der Propheten der Bani Israil“ [bihaarul Anwaar] Imam Ali (as): „Die Ulema sind die Befehlshaber (Haakim) der Menschen.“ [Mustadarrikul Wasa’il]

 

Imam Ali (a.) sagte: „Ein Haakim (Befehlshaber) ist für die Menschen notwendig. Ob er ein Unterdrücker ist oder aber ein Gerechter.“ (Nahjul Balagha, Khutbah Nr. 4)Prophet Muhammad (s.) sagte: "Fragt die Gelehrten, wendet euch an die Waisen und gesellt euch zu den Armen."

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

#salam#

 

Imam Hassan Askari (a.): „Und unter den Fuqaha (Gelehrten) jenen, die sich selbst (vor Sünden) schützen, ihre Religion beschützen, ihrer Fleischeslust standhalten und ihrem Imam (Master) gegenüber gehorsam sind, ist es verpflichtend diesen [Leuten] zu folgen. Solche Merkmale findet man nur in wenigen von ihnen und nicht in allen."

 

 

 

Ua Alykum Salam Ua Rahmatullah lieber Bruder,

 

zwar hast du nicht die Überlieferung angeführt die Bruder Ansar Hezbullah erwähnte, aber ich möchte trotzdem auf deine Überlieferungen eingehen. Zuvor möchte ich jedoch betonen, dass in jeder Diskusion, die der Wahrheitsfindung dient (und dieses Thema gehört auf jeden Fall dazu) gründlich vorgegangen werden muss. Ein oberflächliches Suchen wird sicher nicht zur richtigen Schlussfolgerung führen und eine blinde Parteigängerschaft führt direkt in die Irre. Wir wurden niemals aufgefordert blind zu folgen..in diesem Sinne hoffe ich auf eine konstruktive, niviauvolle, höfliche Diskusion.

 

Bismillahi ua billah...

 

Das von dir angeführte Hadith steht so nirgendwo. Lies dir bitte dazu diesen link

an.

 

Danach können wir über die anderen Ahadith reden.

 

Fie Amanillah was Salam #rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...