Zum Inhalt springen

...


vergissmeinnicht

Empfohlene Beiträge

[

war ruqaiah as blind?

in so einem film zeigen sie, das sie nicht sehen konnte und erst in syrien geheilt wurde

ich hoffe ihr könnt mir helfen #rose#

 

#bismillah#

 

 

#salam# liebe schwester.

 

ich glaube ich weiß was du meinst diesen film habe ich auch gesehen.

rukaya as. war eigentlich nicht blind, nur als sie den kopf ihres vater as. gesehen hat ist sie so wie blind geworden sie konnte nicht mehr sehen.deshalb haben sie ihr wie so ein band auf ihre augen gebunden.

als sie dann in syrien nach ihren vater schrie brachte man ihr seinen kopf as. und sie konnte wieder

sehen aber da sie sich wieder an alles erinnern konnte starb sie as. vor schock.

LABBAYKA YA HUSSEIN!!!!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
[

war ruqaiah as blind?

in so einem film zeigen sie, das sie nicht sehen konnte und erst in syrien geheilt wurde

ich hoffe ihr könnt mir helfen #rose#

 

#bismillah#

 

 

 

#salam# liebe schwester.

 

ich glaube ich weiß was du meinst diesen film habe ich auch gesehen.

rukaya as. war eigentlich nicht blind, nur als sie den kopf ihres vater as. gesehen hat ist sie so wie blind geworden sie konnte nicht mehr sehen.deshalb haben sie ihr wie so ein band auf ihre augen gebunden.

als sie dann in syrien nach ihren vater schrie brachte man ihr seinen kopf as. und sie konnte wieder

sehen aber da sie sich wieder an alles erinnern konnte starb sie as. vor schock.

LABBAYKA YA HUSSEIN!!!!

#rose#

 

 

S.a

Heute war ich in der Moschee, da hat der Hoca über Hz Rukaya a.s gesprochen. Das war so schön bzw. traurig #rose# wie kann man nicht dafür weinen?

Ach man sie war erst 3 Jahre alt, so ein kleines Kind.

Sie musste von allen am meisten alles ertragen. Sie war erst 3 Jahre alt.

Natürlich musste Hz.Zainab das auch, doch sie war viel älter.

Hmmm Fatyma das erste was du geschrieben hast, hatte ich mal auch gehört. Ich würd auch gern wissen ob das wirklich stimmt und wer das gesehen hat bzw gesagt hat.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@zeiab:

danke dir schwester,

ich weiß es nicht genau wie es war

im film wurde es nicht so genau erklärt

im kampf hatte sie auch das band an

ach ich weiß nicht^^

 

gibt es keine überlieferung oder so?

im film wurde ja nicht alles gezeigt, schade

aber es war sehr schön^^

 

#salam#

 

#rose#

 

ja schwester es war wirklich sehr schön. ich finde es auch sehr schade dass man nicht

alles gezeigt hat. ich habe wegen dieser sache auch mein vater gefragt beim gucken und

er hat mir genau das gesagt was ich dir gesagt habe.

eine überlieferung hab ich leider nicht. ich weiß auch nicht wem wir deswegen fragen könnten. #rose#

deine erste frage würde mich auch sehr interessieren. aber anscheinend weiß das keiner hier. #heul#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

zu 1) z.B. einer der Imame(a.s) hat das erzählt. Sie(a.s) kennen bestimmt alle Geschehnisse von Karbala.

Imam Mahdi(a.s) wird z.B. viele Einzelheiten und Wahrheiten über die Geschehnisse von Aschura erzählen, die wir nicht kennen und die sehr traurig und gewaltig sind.

 

zu 2) Sprach Gabriel nicht mit Sayyeda Fatima(a.s) nach dem Tod des Propheten(s.a.a.s)? Gibt es nicht deswegen Mushaf Fatima?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...