Zum Inhalt springen

irakische rezepte gesucht


souha

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Asalam u Alaykum liebe Schwestern

 

Hab ich doch gern gemacht, aber ihr müsst mir unbedingt sagen wie es geworden ist? :)

 

Ja, man muss unbedingt den feinen Bulgur verwenden und wenn du keinen Fleischwolf hast, dann hoffe ich du bist verheiratet #rose# . Denn du musst es kneten.

 

Och , ich komme lieber bei euch vorbei um zu testen ob ihr es auch richtig gemacht habt, he he #salam#

 

Viel spass beim Ausprobieren, ich warte gespannt auf eure Antworten. ;)

 

Ma'asalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

 

 

salam aleikum, yaa das kneten darf dann mein mann übernehmen damit der auch was tut! ;)

 

ya bist jederzeit willkommen liebe schwester!!

ich berichte dann wie es geworden ist!

 

 

also nochmals danke wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salaama laikum

 

Dolma aus frischen "Silik"Blättern (gerade hier frisch erhältlich) ist so lecker. Wir tun immer noch Numi Basra rein oder

eben dieses Zitronenpulver. Und nicht vergessen dann oben drauf wenn alles eingewickelt ist den Rest des Reisgemisches einfach drüberstreichen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Guter Tipp Zahra, ein Freund der uns Dolma manchmal macht, der gibt Granatapfelsirup dazu, aber das wird so sauer... Bin eh noch auf der Suche nach einem guten Dolma rezept... Dolma von meiner Schwiegermama sind sooo lecker *schwärm*

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich brauche dringend ein gelingsicheres Rezept für den Kleetscheteig.Ich habe bereits ein paar versucht,aber sie wurden immer so trocken und bröselig,habe sie mit Margarine gemacht...

 

Hat jemand Tipps?

Am liebsten würde ich mal ein Rezept mit Öl probieren und auch etwas Zucker im Teig...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salam Aleikum

 

Irakisches Rezept Hähnchen mit Bulgur für 2 Portionen

 

2 Stück Hähnchenschenkeln

2 mittelgroße Kartoffeln

1 mittelgrosse Zweibel

1 kleines Stück Ingwer

1 gestr. TL Kurkuma

1/2 gesr. TL Kreuzkümmel

2 Stück mildes Pepperoni

1 Kaffeelöffel Salz

1 - 1,5 l Wasser

4 Knoblauchzehen

2 Gläser Bulgur

2 Essiggurke

 

Zubereitung

Hähnchenschenkeln in Hälfte mit dem Geflügelschere schneiden und haut vom Huhn entfernen. Zwiebeln kleinhacken und glasig anbraten und Hähnchen hinzufügen. Kurkuma, Kreuzkümmel und grobgeschnittene Knoblauch hinzufügen.

Dann Hähnchen schön braun scharf anbraten und Kartoffeln schälen und in dicken Scheiben schneiden und hinzufügen, Ingwer und Pepperoni.

Gekochtes Wasser in den Topf giessen und 2 Stunden köcheln.

Eine halbe Stunde vorher Bulgur gründlich waschen und in einem kleinen Topf mit einem Glas von dem Hühnerbrühe hinzufügen und 2 Gläser gekochtes Wasser hinzufügen und alle 5 Minuten rühren. Fertig!

Hühnchen mit Kartoffeln und Bulgur anrichten. Essiggurken und Zwiebeln in Scheiben schneiden. Guten Appettit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...