Zum Inhalt springen

Al-Fatiha für unsere verstorbenen Geschwister


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

;)

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

:D

 

In einem Hadith des heiligen Prophten (s.) heißt es sinngemäß: "Nach dem Tod eines Menschen, helfen dieser Person nichts mehr, außer drei Dinge: Diese Person hat entweder Wissen in die Welt gesetzt, welches sich immer weiter und weiter verbreitet. Diese Person hat demütige Kinder in die Welt gesetzt die für sie beten. Oder es gibt Menschen, die für sie die Fatiha regelmäßig rezitieren."

 

Auf die Sache mit der Fatiha, möchte ich in diesem Thread hinaus. Ich möchte gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass unsere Glaubensgeschwister im Jensseits durch das Rezitieren der Fatiha, eine Erleichterung von Allah dem Gnädigen erhalten. Um dies verwirklichen zu können, müsst ihr jedoch mithelfen. Ich habe mir vorgestellt, dass dies foglendermaßen ablaufen könnte:

 

Zunächst einmal wird der Name der verstorbenen Person genannt. Nach dem dies geschehen ist, kann jeder User, der dies liest, für diese Person die Fatiha rezitieren. Es wird niemand dazu gezwungen, noch wird dies nachkontrolliert. Ihr tut es für euch und eure verstorbenen Brüder und Schwestern, die niemanden mehr haben, der ihnen helfen kann, außer euch.

 

Vorallem wird hier gewünscht die Fatiha für die verstorbenen Gelehrten und Märtyrer, die auf dem Wege Gottes ihr komplettes Leben mit dem Islam verbracht haben, bzw. für den Islam ihr Leben geopfert haben. Natürlich dürfen auch Namen von aufrichtigen Verwandten und Freunden genannt werden, die dann ebenfalls mit einbezogen werden, inshallah.

 

Der Übersicht halber, bitte ich darum, dass in jeden Beitrag nur ein Name am besten dick und rot markiert geschrieben wird. Und damit es nicht gleich 10 auf einmal sind, bitte ich außerdem darum, dass jeder User pro Tag nur einen Namen nennt. Denn wenn es zu viele sind, wird nicht für jeden die Fatiha gelesen, weil es zu viele sind. Sagen wir jeden Tag insgesammt höchstens 5 Namen, sind okay.

 

ِAl-Fatiha

Deutsch

 

[1.1] Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

[1.2] Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten,

[1.3] Dem Gnädigen, dem Barmherzigen,

[1.4] Dem Meister des Gerichtstages.

[1.5] Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.

[1.6] Führe uns auf den geraden Weg,

[1.7] Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.

Transliteration

 

Bismi Allāhi Ar-Raĥmāni Ar-Raĥīmi

Al-Ĥamdu Lillāhi Rabbi Al-`Ālamīna

Ar-Raĥmāni Ar-Raĥīmi

Māliki Yawmi Ad-Dīni

'Īyāka Na`budu Wa 'Īyāka Nasta`īnu

Ahdinā Aş-Şirāţa Al-Mustaqīma

Şirāţa Al-Ladhīna 'An`amta `Alayhim Ghayri Al-Maghđūbi `Alayhim Wa Lā Ađ-Đāllīna

 

Arabisch

 

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ

الْحَمْدُ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِينَ

الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ

مَالِكِ يَوْمِ الدِّينِ

إِيَّاكَ نَعْبُدُ وَإِيَّاكَ نَسْتَعِينُ

اهْدِنَا الصِّرَاطَ الْمُسْتَقِيمَ

صِرَاطَ الَّذِينَ أَنْعَمْتَ عَلَيْهِمْ غَيْرِ الْمَغْضُوبِ عَلَيْهِمْ وَلاَ الضَّالِّينَ

 

Zum Hören

 

Ich möchte dann gleich mal mit der ersten Person anfangen, für dich ich euch bitte, die Fatiha zu rezitieren: Ich bitte euch darum die Fatiha für den Gründer der Islamischen Republik, und dem Enkelsohn von Amir Al Mumineen (a.) und Fatimat az Zahra (a.), Ayatollah Sayyed Ruhollah Musavi al-Khomeini (r.) zu rezitieren. Möge Allah der Barmherzige, mit seiner Seele gnädig sein.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    25

  • Zeynab ul Kubra

    8

  • Akila-Zeinab

    5

  • Ceresin

    5

:D

bruder wirklich eine sehr gute idee, ich werde inschallah für hadhrat imam khomeini ® die sura al-fatiha lesen,

 

;)

AL HAMDULILLAHI RABBIL 'ALAMIN AR RAHMANE AR RAHIM MALIKI YAUMIDIN IYA KAN'A BUDU WA IYA KANSTA'IN IHDINAS SIRATAL MUSTAQIM SIRATAL LADINA AN'AMTA ALLAIHIM CHAIREL MA'SUBI ALLAIHIM WALADOLIN;

 

SADAQAL ALLAHUL ALIUL ASIM;

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

:D

 

mashallah bruder wirklich eine sehr sehr gute idee.

möge allah dich dafür reichlich belohnen und dich immer beschützen.

bruder dürfen wir jetzt auch namen nennen??

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

;)

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

:D

 

Ja natürlich. Jeder darf Namen nennen. #rose# Aber bitte jeder einzelne pro Tag nur einen. Und wenn schon fünf Namen genannt wurden, dann bitte bis zum nächsten Tag warten, damit es nicht zu viele auf einmal sind. Zum Beispiel, darf ich jetzt keinen Namen mehr hinschreiben heute. Aber du und drei andere ihr könnt das noch. Ich darf dann morgen erst noch einen Namen hinschreiben.

 

Jazakum'Allahu Kheiran.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Da mir der bruder Al Murtada erlaubt hat einen namen zu nennen, für den ihr bitte die sura al fatiha lesen solltet, ist mein vor kurz verstorbener onkel. ich wäre euch so dankbar wenn ihr für mein onkel die fatiha liest, ihr habt schon sehr viel dua für ihn gemacht, alhamduillah, ich bin euch auch sehr dankbar, trotzdem bitte ich euch nochmal für ihn die sura alfatiha zu lesen,

 

vielen vielen dank, allah behalte euch geborgen,

inschallah,

 

ps. mein onkel heißt, rajab ibn hussein

danke

 

#rose#:D#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

;)

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

:D

 

Möge Allah der Barmherzige mit seiner Seele Gnädig sein, inshallah. Übrigens, ein Salawat (Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad) nach der Fatiha, wäre auch nicht schlecht. #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Wieso, Schwester? :D Es wurden bis jetzt nur drei Namen (Sayyed Khomeini, Sayyed al Sadr und Rajab ibn Hussein) genannt, es dürfen aber noch zwei genannt werden. :D

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

Ach so , oh #bismillah# .

hmmm. ok dann bitte ich euch ganz lieb, die al Fatiha für meine Cousine Hatice zu lesen, die im jungem Alter uns leider verlassen hat. :):D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

:)

 

dann bitte ich euch liebe geschwister die fatiha

für unseren geliebten sayyed moussa alsadr zu lesen.

Möge Allah euch reichlich belohnen. :D

:D

 

Salam,

 

aber Imam Mousa alsader, #salam# da wissen wir doch garnicht ob er verstorben ist schwester.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

aber Imam Mousa alsader, #bismillah# da wissen wir doch garnicht ob er verstorben ist schwester.

 

wa salam

 

#salam#

das höre ich ja zum ersten mal :D .wer sagt denn sowas??

warum sagen denn alle er ist ein schahid.das versteh ich jetzt gar nicht mehr.

er ist bei einen anschlag mit seiner frau und seinem kleinen sohn ums leben gekommen.

ich glaube das war im auto. so kennen wir doch alle die geschichte oder nicht???

ich versteh jetzt gar nichts mehr :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du meinst bestimmt Sayyid Abbas al-Musawi, Schw. Zeynab. Möge Allah ihn mit seiner Familie ins Paradies eingehen lassen.

 

:)

 

:D

 

ohh gott ich hab moussa alsadr geschrieben auwaia ist mir das jetzt peinlich.

ich hab in letzter zeit zu viel gelesen bin total durcheinander gekommen.

#rose##herz##heul#

natürlich meine ich sayyed abbas almusawi.

ohh gott peinlich. tut mir leid liebe geschwister. verzeiht mir

ich danke euch schwester naynawa und schwester bent-al-janoub.

das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. :)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

 

ohh gott ich hab moussa alsadr geschrieben auwaia ist mir das jetzt peinlich.

ich hab in letzter zeit zu viel gelesen bin total durcheinander gekommen.

:D:D:)

natürlich meine ich sayyed abbas almusawi.

ohh gott peinlich. tut mir leid liebe geschwister. verzeiht mir

ich danke euch schwester naynawa und schwester bent-al-janoub.

das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. :)

#salam#

 

Kein Problem wir alle machen mal Fehler.

Wir hoffen auf ein baldiges erscheinen und Wiedersehen des Imam Mousa Sadr.

imam-50.gif

 

_uacct = "UA-2594508-8"; urchinTracker();

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

und ich bitte euch bitte die al-fatiha für meinen Opa Mustafa zu lesen der arme ist an Blutkrebs vor einigen Jahren gestorben er hat nie gebetet #heul##heul# aber an Allah geglaubt er war unwissend denke ich hatte zwar den Isalm sein Leben lang um sich herum aber es hat ihm niemand richtig den Islam erklärt er war Alevite.. inshaAllah wird Allah ihm verzeihen #heul# der war so lieeeeeb #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#heul#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

die Fatiha bitte für die Tante meines Freundes Imm Nasser.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#heul##heul##heul#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

 

Fatiha 3a Ro7 el Mu2minin wal mu2minat wu 3al 2arwa7 l Mustash7edin

 

Ich sag die Fathia Jeden Tag nach dem Gebet und zwar die Fatiha für : Fatiha 3a Ro7 el Mu2minin wal mu2minat wu 3al 2arwa7 l Mustash7edin.

Jeden Tag sag ich sie .Und diesem Satz so muss ich nicht alle Aufzählen #heul##heul#:D

 

#heul#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikoum,

 

Liebe Geschwister,

Bitte eine Fatiha für die Märtyrer, die gestern im Libanon ungerecht und mit Hinterlist getötet wurden

 

(11:18) Höret! der Fluch Allahs ist über den Frevlern,

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

Allahhuma sale àla Sayyidti, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.)

#bismillah#

 

Ich übergebe die Moderation Sr. Naynawa, da ich nicht mehr die Möglichkeit dazu habe.

Aber ich bitte noch um eine Fatiha für den Shahid Ayatollah Murtada Motahari (r.).

 

#disku#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...