Zum Inhalt springen

Abu Bakr- "Propheten vererben nichts!"


Abdul Karim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Eines Tages ging Fatima (a.s) zu Abu bakr und sprach - unter Anführung von Beweisen und Begründungen über ihr väterliches Erbe.

 

Sie sagte:

"O Abu bakr! Warum gibst du mir nicht, was mir mein Vater hinterließ?" -

 

Abu bakr entgegnete:

"Propheten vererben nichts! -

 

Sie: Hat Gott denn etwa im Koran nicht gesagt;

 

"Salomon war Davids Erbe" (Surah 27, Naml, Vers 16)

 

Hat Salomon etwas nicht von David geerbt?? -

 

Abu bakr wußte darauf nichts zu antworten, er sagte daher nur verägert: "Habe ich dir nicht gerade gesagt, daß Propheten nichts vererben? -

 

Sie: "Hat etwa der Prophet Zacharias nicht zu Gott gesprochen: "Gewähre du mir darum einen Nachfolger, auf daß er mein Erbe sei und Erbe von Jakobs Haus!" (Surah 19, Mariam, Vers 6)

 

Wieder entgegnete Abu bakr:

"Ich habe dir doch gesagt, daß Propheten nichts vererben!

Hazrat Fatima (a.s) wand erneut ein:

Hat Gott denn im Koran nicht gesagt: "Jene, die den Besitz der Waisen widerrechtlich verzehren, schlucken Feuer in ihren Bauch, sie sollen in flammendes Feuer stürzen!" (Surah 4, Nisa, Vers 11)

 

"O Abu Bakr, bin ich etwa nicht Kind des Propheten?"

 

Abu bakr konnte ihr keine überzeugende Antwort geben. Ihrer unanfechtbaren Logik war er nicht gewachsen. Nichts anderes blieb ihm, als hartnäckig zu wiederholen:

"Propheten vererben nichts!" ²²²

 

Um sein widerrechtliches Vorgehen zu rechtfertigen, brachte Abu bakr einen angeblichen Ausspruch des Propheten an: Wir Propheten vererben nichts!

Und Aisha und Hafasah bestätigen diese Aussage Abu Bakrs. ²²³

 

Wie festzustellen ist, vermochte Hazrat Fatima (a.s) anhand unwiderlegbarer Verse aus dem Heiligen Koran überzeugend zu argumentieren. Sie machte Abu Bakr klar, daß das, was er als Prophetenwort zur Antwort, im Widerspruch stand zu dem, was der Koran aussagte.

Ein jeder Hadith aber, der eine andere Aussage hat als der Koran, ist nicht aktzeptabel.

Abu bakr, überführt, sah keinen anderen Ausweg, als immer wieder das gleiche zu entgegnen: "Propheten vererben nichts!"

 

Interessant hierbei ist, daß die gleiche Aisha, die die Richtigkeit der Aussage Abu Bakrs bestätigte, später aber, zu Zeiten des Kalifats Utmans, von diesem das Erbe des Propheten verlangte.

Utman hatte ihr daraufhin geantwortet:

"Hast du denn damals nicht gesagt, daß der Prophet geäußert habe: ´Wir Propheten vererben nichts´,

weshalb Fatima (a.s) auf das Erbe ihres Vaters verzichten mußte??

Wie kommt es, daß du nun auf das Erbe des Propheten Anspruch erhebst?!²²4

 

 

²²²= Kaschf ul Gumah , B 2, S. 104

²²³= Kaschf ul Gumah, B 2, S. 104

²²4= Kaschf ul Gumah , B 2, S. 105

 

aus dem Buch: "Fatima Zahra" was man hier kaufen kann: http://www.mhaditec.de/iweg/shop/assets/s2...c.de/iweg/shop/

 

:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sunni scholar Salahuddin Khalil al-Safadi in his book 'Waafi al-Wafiyyaat' under the letter 'A' cited the view of Ibrahim Ibn Sayyar Ibn Hani al-Basri, well-known as Nidhaam: ,,On the day of 'Bay'aat' (paying allegiance), Umar hit Fatimah (AS) on the stomach such that child in her womb died."

 

Hanafi scholar al Muhaddith Shah Abdul Haqq Dehlavi in Murujj al Nubuwwa "Chapter 4, the events of 2 Hijri 'Tajweez Fatima'": ,,Allah (swt) gave Fatima and 'Ali the following five children, Hasan, Husayn, Zeyneb, Umme Kalthum and Muhsin, who was martyred following the Ummah's oppression, this illness and pain led to the death of Fatima".

 

We read in Kanz al Ummal Volume 3 page 139 (Egypt edition):

 

"Zayd bin Salma narrates that when the bayya was administered to Abu Bakr following the death of the Holy Prophet, 'Ali and Zubayr were in the house of Fatima discussing their opposition to the khilafath of Abu Bakr. Umar obtained receipt of this information and went to the home of Sayyida Fatima and said 'Oh daughter of Rasulullah (s) after your father there is none that I love dearer more than you, but because of this matter I shall not prevent the setting of your house on fire on account of the discussions of these men".

:D

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

'Ali is with the truth and the truth is with 'Ali, O Allah turn the truth in whichever direction that he turns"

Mustdarak al Hakim Volume 3 page 51, Tareekh Baghdad Volume 14 page 321

 

Aisha sagte: „Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."

Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352

 

Umar sagte: "Und kein Zweifel, nach dem Tod des Propheten waren wir darüber informiert, dass die Ansar uns zustimmten und sich im Stall der Bani Sa`da versammelten. Ali und Zubair und die, die mit ihnen waren, stellten sich gegen uns, während sich die Auswanderer mit Abu Bakr trafen"!

Sunnitische Referenz: Sahih al Bukhari, Arabisch, Englisch, V8, Tradition # 817

 

Umar sagte: "Ali ibn Abi Talib, Zubair ibn Awwam und diejenigen die sich mit ihnen von uns getrennt haben, trafen sich im Haus von Fatimah, der Tochter des Gesandten Allahs"

Ahmad Ibn Hanbal,Ibn Hisham,History of Tabari (Arabic),History of Tabari (English)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#applaus#

 

Aisha sagte: Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."

 

 

 

Subhanillah - Imam Ali (a.s.) gehört der Ahulbayt an; er ist sogar die Nummer 1 ! Abu Bakr gehört m.E. der Sahaba an und könnte Imam Ali (a.s.) nicht das Wasser reichen! (Entschuldigt meinen Umgangston!) Folgt man lieber Menschen, die Fehler (Sünden) begehen oder fehlerfreien Menschen/ Gefolgsleuten der Ahulbayt ? - Sie gehören dem Zweige des Nebbi Mohammed (a.s.) an, und ihnen wurde alles mitgeteilt, was sich für einen aufrichtigen Gläubigen gehört. Hat ein Sunni jemals "Nahjul Balagha" (jetzt so als Beispiel) gelesen ?

 

 

#salam##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein interessanter Aussschnitt aus dem selben Buch:

 

O Gott! Ich bitte dich, schenk ihm Heilung!. Laß ihn gesunden! -

 

Doch der Prophet wurde immer leidender und verfiel immer mehr. Ohnmacht übermannte ihn. Als er nach einiger Zeit wieder zu sich kam, sah er, daß Abu bakr, Umar und einige andere, die sich dem Heer Usamahs hätten anschließen sollen, nicht mitgezogen waren.

 

Er #applaus# sprach zu ihnen: "Habe ich denn nicht gesagt, mit Usamah aufzubrechen?-Jeder von ihnen hatte eine Ausrede parat und brachte irgendeine Entschuldigung vor.

 

Hazrat Muhammad #salam# aber wußte von ihren wahren und gefährlichen Beweggründen, - wußte, daß sie in Medina geblieben waren, um das Kalifat an sich zu reißen.

 

Der Gesandte Gottes #heul# ordnete an: "Bringt Papier und Tinte, damit ich ein Testament aufsetze. -Einige der Anwesenden wollten seiner Auffoderung nachkommen. Umar aber verhinderte dieses und meinte:

"Dieser Mann spricht im Fieber. Er hat Halluzinationen. Seine Krankheit hat voll und ganz von ihm Besitz ergriffen! (Al Kamil fit Tarih, B. 2, S.217 und Sahih Bukhari, B.3, S. 125)

 

Hazrat Fatima #rose# hatte die Szene beobachtet. Trauer und Sorge quälten sie. Sie sagte sich: "Jetzt schon zeigen sich die ersten Anzeichen von Spaltung und Feindseligkeit unter ihnen. Das Wirken und Schaffen meines Vaters fußte auf der göttlichen Offenbarung und hatte in dieser seinen Ausgangspunkt. Er beabsichtigte nichts als das Wohl der Ummah! Warum handeln sie nicht nach seiner Anweisung? Es scheint, daß gefahren und krisenreiche Zukunft bevorsteht! Als wollten sie seine Bemühungen und Weisungen mit Füßen treten und zunichte machen!

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omar handelte hier ganz klar GEGEN den heiligen Qur'an, worin steht:

 

49.O ihr, die ihr glaubt, erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten und redet nicht so laut zu ihm, wie ihr zueinander redet, so daß eure Werke nicht eitel werden, ohne daß ihr es merkt.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Omar handelte hier ganz klar GEGEN den heiligen Qur'an, worin steht:

 

49.O ihr, die ihr glaubt, erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten und redet nicht so laut zu ihm, wie ihr zueinander redet, so daß eure Werke nicht eitel werden, ohne daß ihr es merkt.

 

 

Laut mehrere Ahadith in Sahih Bukhari (ich glaube es sind drei kurz aufeinanderfolgend) ist diese Ayat ebenfalls wegen Abu Bakr und Umar heruntergesandt, weil sie sich in der Gegenwart des Propheten laut stritten.

Kitab Tafsier. genaue Nummer müsste ich suchen, ist ein langes Kapitel.

 

Offensichtlich hat Umar diese Ermahnung Allahs an diesem Donnerstag vergessen!

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...