Zum Inhalt springen

Die Botschaft des Propheten (s.a.a.s.) / von Sr Salam


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

:)

5. Sura AlMa2ida (Der Tisch)

67. Vers

 

"O Gesandter! Verkünde alles, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist. Wenn du es nicht tust, dann hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Gott schützt dich vor den Menschen; wahrlich Gott zeigt den Ungläubigen nicht den rechten Weg."

 

Dies ist einer der letzten Verse, der dem heiligen Propheten (s.a.a.s.) offenbart wurde. Die Anweisung, die in diesem Vers dem heiligen Propheten (s.a.a.s.) gegeben wurde, war eine besonders wichtige Angelegenheit. Denn wenn der heilige Prophet (s.a.a.s.) das, was ihm von Gott offenbart wurde, nicht an die Menschen übermittelt hätte, dann wäre seine gesamte Gesandtschaft hinfällig gewesen.

Die schiitischen Kommentatoren sind hier einer Meinung, dass dieser wichtige Auftrag die Ernennung Imam Alis (a.s.) zum direkten Nachfolger des heiligen Propheten (s.a.a.s.) war.

Auch unter den sunnitischen Kommentatoren gibt es welche, die den Vers auf diese Weise interpretieren.

 

 

Quelle: Der heilige Coran; Übersetzt Muhammad Ahmed Rasoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-alamu alaikum,

 

es sei dazu angemerkt, dass das ein anderer Mohmmad Rasul ist als der, der den islamischen Verlag hat und sehr anti-schiitisch eingestellt ist.

Weißt du denn, welcher sunnitischer Mufassir auch diese Ansicht vertritt? Das würde mich interessieren.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

es sei dazu angemerkt, dass das ein anderer Mohmmad Rasul ist als der, der den islamischen Verlag hat und sehr anti-schiitisch eingestellt ist.

 

 

Also gibt es zwei Mohammad Rasoul, die den Koran übersetzt haben? Das wusste ich garnicht...

 

Weißt du denn, welcher sunnitischer Mufassir auch diese Ansicht vertritt? Das würde mich interessieren.

 

Leider nicht. Das wüsste ich auch gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asslamu alaykum liebe Fatima

 

bei mir ist ein Qur'an Karim von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul, er heißt "Al-Qur'an Al-Karim und seine ungefähre Bedeutung in deutscher Sprache".

Kannst Du mir bitte sagen, welcher von beiden diese Übersetzung geschrieben hat? Eigentlich gefällt sie mir nämlich ganz gut. Ich hatte eine von Rudi Paret, damit bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen und hab gar nichts verstanden.

 

Und die Bücher, die es so im Internet zu bestellen gibt von Muhammad Rasoul sind dann von einem anderen? Also von dem, der anit-schiitisch eingestellt ist?

 

Vielen Dank

Wasalamu alaykum wa rahmatu-llah

Dalal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum !

 

Ich hatte auch die Koranübersetung von Mohamamd Rassaoul, benutze jetzt aber die der Ahmadiya.

Damit bin ich sehr zu frienden, wenn man mal den Quatsch übersieht den sie als Kommentar unten als Fußnote schreiben. Ich kenne auch nur einen Mohammad Rassoul und der ist echt total gegen Shiiten. Das kann man auch leicht erkennen wenn man seine KOmmentare zu Sahih Buchari liest. Da wettert er gut gegen die Shiiten und ihre ANsichten. Dei Bücher von M. Rassoul kann ich generell nicht empfehlen und bin eher enttäuscht von seinen Werken. (ich habe viele gelesen zur Zeit als ich noch Sunnitin war..) Sie sind nicht wirklich sehr informativ. Es kommt auch nicht auf die Qunatität sondern Qualität an. Viele wissen auch leider nicht dass es in Delmenhorst einen Verein gibt, der Shiitische, und vor allem sehr informative Bücher vertreibt.

 

Mich würde aber nun wirklich interessieren, wer denn der besagte Übersezter ist, dachte auch, dass es der gleiche sei...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Also der Muhammad Ahmad Rasoul, der meinen Koran übersetzt hat, ist auf jeden Fall ein Schiit. Vielleicht nennt er ja seinen Koran deshalb "Der Heilige Coran", damit man ihn nicht mit dem anderen verwechselt.

Die meisten Kommentare beziehen sich auf Imam Ali (as).

Ich kann ja noch einen hier reinsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...