Zum Inhalt springen

Neuer und wunderschöner Film über die Reise nach dem Tode Imam Husseins (a.s)


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

 

Es wurde ein wirklich guter Film gemacht. Dieser Film zeigt die Wahrheit über Yazid (la)!

Die Arabischen Länder haben diesen Film verboten, und man stellte ihn deshalb ins Internet.

Hier zum Anschauen, wer es sich runterladen will soll bitte bescheid sagen.

Es ist auf Arabisch, aber ob jemand es Übersetzten könnte? Ich würde es, aber ich weis nicht wie das geht und habe auch die Programme dafür nicht.

 

 

فلم موكب الإباء

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul#

 

Ich finde sie haben die Todes Szene von Imam Hussein (a.s) sehr gut hingekriegt.

Kein anderer Film hat mich so sehr getroffen wie dieser #heul# !

Dann wo Ruqaya Imam Husseins Kopf umarmt und danach stirbt #heul# !!

 

Was mich sehr genervt hat war Yezid und sein Gedicht! #salam#

 

Und ich fand Imam Zain ul-Abidin ist sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe diesen film auch gesehen wirklich wunderschön. #heul#

so viel gefühl in diesem film unglaublich. #heul#

ich kann ihn auch nur weiter empfehlen.

ist ja klar das die den verbieten weil es nur die wahrheit ist

und kann mir auch schon vorstellen welche länder das sind bestimmt

saudi arabien usw. #salam#

die sind doch wie die europaer und amerikaner geworden die zeigen auch nie

die wahrheit.

guckt euch den an liebe geschwister.

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Und ich würde gerne Wissen wie man den Film runterladen kann. Da steht zwar ein Link

zum runterladen, aber leider lädt der bei mir nicht runter.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

 

Oder vielleicht kann jemand einen Link reinstellen wo ich nur noch auf Download klicken muss

und dann geht alles von alleine #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

 

Zum Download gibt es viele möglichkeiten, hier eine -> Realplayer 11, die Erklärung

Der Download Link

 

Zum Thema Übersetzung habe ich oben schon geschrieben ob jemand es Übersetzten könnte?

 

Der Film ist auch in Syrien verboten worden und in den Arabischen Emiraten.

Aus 7iqt ist er verboten worden #salam# . Na ja ich glaube es ist auch wegen dem Gedicht was Yazid sagt und wegen dem was Imam Zain ul-Abidin und Hz. Zainab sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das ist ein sehr guter Film.

Wer ist der Mann mit dem Hund und die Frau?

 

wa slam

#salam#

 

ich glaube du meinst yazid(wenn er das war kann mich nicht mehr richtig erinnern zu lange her)

und die frau ist seine frau hind

so viel ich weiß war sie eine dienerin bei imam ali a.s.

sie kannte imam hussein und die ahlulbayt a.s.

ist es die stelle wo denn die eine dienerin sagt das sie schwanger ist und

er das nicht machen soll wegen sein sohn usw...

meinst du das schwester?

#aah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

er nimmt die Frau und schmeisst sie auf dem Boden vor den Hundekäfig...

dann kommt eine andere Frau und sagt etwas zu ihm...

Ich weiß nicht was sie sagt ich kann noch kein arabisch

 

wa slam

 

 

Ja, das ist die stelle die, die Schwester beschrieb.

 

Der Mann ist Yazid und die Frau ist seine Frau Hind.

Er wollte den Hund frei lassen damit der Hund Hind zerfleischt, die andere Frau kam und sagte Hind ist Schwanger. Yazid tötete sie nicht wegen dem Kind in Hind.

 

Yazid (la) war ein Kaffir, dass erkennt man an seinem Gedicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

 

 

salam aleikum

 

 

ich habs mir auch runtergeladen, kann zwar auch kein arabisch, aber mein mann.

 

 

aber ne übersetzung wäre genial!!! wenn das jemand machen könnte , inshallah !möge allah euch reichlich belohnen #augenroll#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Film ist mashallah gut gemacht!

Gestern Abend habe ich ihn mir angesehen obwohl es schon spät war, aber ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Der Film bzw. die eigentliche Begebenheit ist sehr rührend gewesen. Die Rede im Palast von Yazid ist zu bewundern, wer da nicht weich wird #augenroll#

 

Bin dadurch zur richtigen Heulsuse geworden #salam#

 

Kann also diesen Film auch nur weiter empfehlen, mashallah!

 

Wa salam #disku#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#salam##bismillah##dry##dry#:D Oh wir traurig .Der Film ist sehr ergreifend unsere ganze Familie saß vor dem PC.Das war vllt. ein Gedrängel.Deshalb wollte ich fragen wer mir helfen kann .Ich wollte den Film auf eine DVD brennen ,aber es hatte nicht funktioniert.Was mache ich falsch.??? #augenroll##augenroll##augenroll#

 

 

Allahuma sali ala mohamad wa ahli mohamad!!!!! #salam##disku#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...