Zum Inhalt springen

PALTALk RAUM FOR SHIAFORUM


Mohamad19

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich war mal hier hamudyjnoub #salam# einige kennen mich sicherlich,

 

Wollte fragen ob ihr an einem shia Paltalk raum interessiert seit. habe schon in anderen shia foren nachgefragt.

Dort versammeln wir uns alle beantworten fragen oder machen vorträge...

 

Was ist paltalk?

 

ist ein client wo wir unseren eigenen raum haben und mit mikro soger reden können oder auch garnicht.

ES kommen auch automatisch mehrerebesucher von andere räumen usw und unterhalten sich mit uns

mit mic oder auch ohne.

 

Wollt ihr das?

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Du kennst mich #heul# Ich bin dafür, weil im Paltalk sehr viele schlecht über die Shia reden und das Problem ist, das es fast alle glauben! Wir sollten einen Raum öffnen und die Wahrheit erzählen und den Weg der Ahlulbayt (as) verbreiten, denn das ist unsere Aufgabe! Das wär dann der erste deutsche Shia Raum...

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ähnlich wie msn doch jeder kann den raum sehen und mehrere können in ein raum mit mic oder auch ohne usw!

 

 

wow... hat jmd einen link woich das runterladen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

ich bitte euch, wenn ihr euch nicht vorbildlich verhalten wollt und wenn ihr nicht genug wissen habt, öffnet solche räume nicht!

das schadet nur der schia und nützt zu nichts.

 

was ich vor kurzem in einem "shia-raum" beobachtet habe, war ne schande.

es waren nicht-schiitische geschwister dort, die einige beauptungen in den raum geworfen haben.

sie haben sehr ruhig und gutargumentiert geredet, aber leider waren die shiitischen brüder nicht fähig dazu, ihnen richtige antworten zu reden, haben sich nur aufgeregt und nach ner kurzen zeit wurde nur noch verflucht und geschimpft.

 

hat man so den sunnitischen brüdern die "wahrheit" gezeigt?

so ist die shiat-ali a.s.´s nicht!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt hier im Forum einige Geschwister, die das nötige Wissen inshaallah haben und auch imstande sind, ruhig und gelassen zu argumentieren.

Aber ich denke, die Mehrheit, darunter auch ich, hat weder das nötige Wissen noch die Ruhe und Erfahrung dazu.

 

Drum muß ich zehraa zustimmen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich schließe mich der Meinung von noura67 und zehraa an!

 

Ich finde alle die noch nicht das benötigte Wissen haben um an solchen Diskussionen teilzunehmen,

sollten höchstens nur zuhören!

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

salam,

 

ich bitte euch, wenn ihr euch nicht vorbildlich verhalten wollt und wenn ihr nicht genug wissen habt, öffnet solche räume nicht!

das schadet nur der schia und nützt zu nichts.

 

was ich vor kurzem in einem "shia-raum" beobachtet habe, war ne schande.

es waren nicht-schiitische geschwister dort, die einige beauptungen in den raum geworfen haben.

sie haben sehr ruhig und gutargumentiert geredet, aber leider waren die shiitischen brüder nicht fähig dazu, ihnen richtige antworten zu reden, haben sich nur aufgeregt und nach ner kurzen zeit wurde nur noch verflucht und geschimpft.

 

hat man so den sunnitischen brüdern die "wahrheit" gezeigt?

so ist die shiat-ali a.s.´s nicht!!

 

wasalam

 

 

Salam

Ich bin deiner Meinung. Du hast völlig Recht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin deiner Meinung. Du hast völlig Recht.

 

wassalam

 

 

Es it richitg so ich finde auch genauso wie ihr, wenn man keine ahnung hat, dass man nichts sagen soll!

 

Aber in diesem FOrum gibt es doch viele die sehr schönes Wissen haben... Die könnten doch Vorträge vorbereiten #bismillah#...

Oder auch wir alle... DUmm sind wir ya nicht... Nur bisschen unwissend... Aber man kann doch immer mehr dazu lernen und danach auch Vorträge halten #salam#...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Es it richitg so ich finde auch genauso wie ihr, wenn man keine ahnung hat, dass man nichts sagen soll!

 

Aber in diesem FOrum gibt es doch viele die sehr schönes Wissen haben... Die könnten doch Vorträge vorbereiten #bismillah# ...

Oder auch wir alle... DUmm sind wir ya nicht... Nur bisschen unwissend... Aber man kann doch immer mehr dazu lernen und danach auch Vorträge halten #salam# ...

 

 

Salam

Ich finde aber das es zuviele Meinungsverschiedenheiten zwischen Wissenden und unwissenden gibt .

Hier im Forum soll man dazu lernen. Man könnte wenn schon denn schon einen Shia raum eröffnen, wo nur wirklich erfahrende (wissende) rein dürfen. Sowie es hier eine Regel ist, sollte es dort auch verboten sein "Smalltalk" zuführen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich finde aber das es zuviele Meinungsverschiedenheiten zwischen Wissenden und unwissenden gibt .

Hier im Forum soll man dazu lernen. Man könnte wenn schon denn schon einen Shia raum eröffnen, wo nur wirklich erfahrende (wissende) rein dürfen. Sowie es hier eine Regel ist, sollte es dort auch verboten sein "Smalltalk" zuführen.

wassalam

 

Es gibt hier im Forum: WIssende... Aber jeder weiß bestimmt i-was... Dann müsste vorher eine Regel geben: Wenn man keine AHnung hat ZUHÖREN und nicht MITREDEN und Behauptungen in den Raum werfen...

 

Es ist natürlich ein Risiko...

 

Das mit nur Wissende dürfen rein, find ich nicht gut... Was ist mit denen die dazulernen wollen??

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Es gibt hier im Forum: WIssende... Aber jeder weiß bestimmt i-was... Dann müsste vorher eine Regel geben: Wenn man keine AHnung hat ZUHÖREN und nicht MITREDEN und Behauptungen in den Raum werfen...

 

Es ist natürlich ein Risiko...

 

Das mit nur Wissende dürfen rein, find ich nicht gut... Was ist mit denen die dazulernen wollen??

 

wasalam

 

Salam.

nein nein tut mir leid, ich meinte das nur Wissende schreiben sollten. Die die nicht so viel wissen haben sollten nur zuhören.

"Wenn man keine Ahnung hat zuhören und nicht mitreden und..."

Ja das stimmt, aber du weisst, jeder will immer seine Meinung sagen bzw. schreiben.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

nein nein tut mir leid, ich meinte das nur Wissende schreiben sollten. Die die nicht so viel wissen haben sollten nur zuhören.

"Wenn man keine Ahnung hat zuhören und nicht mitreden und..."

Ja das stimmt, aber du weisst, jeder will immer seine Meinung sagen bzw. schreiben.

wassalam

 

Du hast recht... Aber ist" meinug sagen " und "Behauptungen in den Raum stellen" nicht zwei verschiedene sachen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn es um Wissensverbreitung geht, hat eine Meinung oder Behauptung keinen Platz.

 

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen einen solchen Raum - aber wer mehr Meinung als tatsächlich fundiertes Wissen hat, sollte seine Meinung nicht dort sagen. Sondern sich auf Fragen und Zuhören beschränken.

 

Und auch wenn ich einen Vortrag anhand von Quellen selbst erarbeite, muß ich damit rechnen, daß Fragen kommen, die ich aufgrund mangelnden Wissens nicht beantworten kann.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich das man sch dort unterhält über vortröge und fragren stellen und einer antwotet nur halt

wenn er eine quelle hat ...

 

Meinung gehört sowieso nicht zu einer leerreichen diskussion sonder quellen usw!

 

hmm naja ich warte noch ab #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam!

 

Sowas gabs doch mal und nur wenige haben es besucht!

Jeden Sonntag gabs Vorträge vom Muslim-Markt.

Ist besser wenn jemand sowas macht der Ahnung hat.

Schreibt mal alle eine Mail an Muslim-Markt das ihr das wieder haben möchtet dann werdet ihr sowas inschaAllah haben.

Ein versuch ist´s doch wert, oda??

 

 

 

Der Gesandte Gottes Muhammad #bismillah# wurde mal gefragt:

"Was ist Wissen?"

Der Gesandte Gottes #disku# antwortete:

"Schweigen!

Der Fragende fragte weiter:

"Und was noch?"

Der Gesandte Gottes #salam# sagte:

"Zuhören!"

Der Fragende fragte weiter:

"Und was noch?"

Der Gesandte Gottes #salam# sagte:

"Das was du hörst merken"

Der Fragende fragte weiter:

"Und was noch?"

Der Gesandte Gottes #dry# sagte:

"Nach dem gemerkten handeln!"

Der Fragende fragte weiter:

"Und was noch?"

Der Gesandte Gottes #dry# sagte:

"Es verbreiten!"

 

 

Aber es ist schön zu sehen dass die Geschwister so viel Interresse haben, Mascha Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Wollte fragen ob ihr an einem shia Paltalk raum interessiert seit. habe schon in anderen shia foren nachgefragt.

Dort versammeln wir uns alle beantworten fragen oder machen vorträge...

 

Hier im Forum ist ein Chat mit Vortragsreihe geplant. Inschallah wird es bald umgesetzt. (Es sollte eigentlich eine Überraschung werden)

 

Um bei Paltalk einen Raum zu öffnen braucht man wissende Geschwister, die viel Zeit und Lust haben. Die Moderatoren hier können das leider nicht aufbringen, deshalb wird es leider keinen Raum für Shia-Forum geben.

 

#disku#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei muslim markt angefragt warum wird hier so getan als ob jeder inwissend ist!

 

Dieser Raum dient ja auch um fragen zu beantworten!

 

Und hat man keine quelle um die fragen zu beantworten dann tut man das halt nicht!

 

Naja hab bei muslim markt angefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

ich hab bei muslim markt angefragt warum wird hier so getan als ob jeder inwissend ist!

 

Hier wird nicht so getan, dass jeder unwissend ist, sondern wir haben betont, dass jmd. der so einen Raum betreut genügend Kenntnisse über die Schia besitzen muss und in der Lage sein muss zu argumentieren, denn die Feinde der Schia würden diesen Raum nicht verschonen.

 

Wenn es welche gibt, die das übernehmen können, dann öffnet den Raum, aber er würde nicht zum Shia-Forum gehören.

 

Das MM-Team würde Vorträge halten, aber außerhalb dieser Zeit den Raum schließen, wenn sie sich bereit erklären würden, dieses Projekt wieder aufzunehmen.

 

#disku#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Also ich bin bereit einen Paltalk Room zu betreuen, und einige kennen mich vllt. und wissen das ich im Paltalk ganz gut bin Inschallah.

 

Mohammad du hast mich ja geaddet, mach ruhig ein raum auf in dem mit der Zeit immer mehr kommen, und Inschallah können wir dan viele Lügen über uns tilgen.

 

In Sunni bereichen werden Lügen erzählt, z.b. das Hizbollah mit Israel arbeitet.

Und jeder glaubt es, es ist schade. Deswegen so schnell wie möglich Die Wahrheit über die Shia Room aufmachen #disku#.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...