Zum Inhalt springen

ghusl


al-mualim

Empfohlene Beiträge

as salamu aleykum.

 

 

hab fragen zum ghusl

 

 

ich habe ihn neulich so gemacht:

 

 

ich habe die niya genommen. dan hände gewaschen, mund und nase gespült. dann mit dem kopf begonnen,hals nacken. dan reche körperhälfte dann linke. und eben die bereiche dazwischen #augenroll#

 

 

meine fußsohlen waren vom wasser der dusche benetze.. also der boden war voller wasser..

 

 

war mein ghusl korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

Hört sich doch recht gut an, du hattest die Niyya dass du Ghusl machen willst, dass du dir vorher die Nase, den Mund und die Hände gewaschen hast war keine Pflicht.

Pflicht sind:

Niyya (auch gültig wenn sie im Herzen gesagt wird)

Den Körper von allem was unrein ist zu bereinigen

Der Kopf und der Hals

Die rechte Körperhälfte und etwas der linken

und die linke Körperhälfte und etwas der rechten.

 

Wenn du dies alles gewaschen hast, und keine trockene Stelle, -sei sie noch so klein (so dünn wie ein Haar)- an deinem Körper mehr ist, dann ist dein Ghusl inshaallah richtig #disku#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam mein bruder. danke für deine freundliche antwort. ja ich habe die niya genommen.

 

 

aber eine frage noch. muß ich meinen körper abreiben während des waschens oder reicht es lediglich daß wasser drüber fließen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Du brauchst nur Wasser drüber fließen lassen.

 

#disku#

 

Ps.: Montazer ist eine Schwester #salam#

 

 

 

ahh vielen dank. möge allah dich sehr belohnen für deine mühen im forum #salam#

 

 

P.S insaallah kapiere ich es eines tages hehe.. mir passiert sowas öfter hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...