Zum Inhalt springen

Über hohe Absätze!


Haura, Zeinab

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

#salam#

 

Liebe Schwester Kaussar #salam#

 

Soviel ich weiss kommt es bei Seyyed Sistani auf die Absicht an. Also ist es einer Frau gestattet, ausserhalb des Hauses Parfüm zu benutzen, auch wenn ein Mann der nicht Mahrram ist dieses riechen könnte. Es darf jedoch nicht ihre Absicht sein, solche Männer reizen zu wollen.

 

Bei Seyyed Khameini darf man es glaube ich nicht?!?

 

Ich bitte um Korrektur, liebe Geschwister, falls ich was falsches gesagt hab #bismillah#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IslamicREV

    9

  • JamilabdAllah

    5

  • Mumtahana

    4

  • Haura, Zeinab

    4

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

#salam#

 

Also ist es einer Frau gestattet, ausserhalb des Hauses Parfüm zu benutzen, auch wenn ein Mann der nicht Mahrram ist dieses riechen könnte.Wasalam

 

 

#salam#

 

#salam#

 

hazrat rasulallah #rose# sagte, dass die frau, die sich parfümiert um die aufmerksamkeit der männer auf sich zu ziehen eine verführerin sei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ach du liebe Zeit, gibt es für extrem-kleine Frauen keine Ausnahmen. Ohne Hilfe von High heels würden mich die meisten übersehen.

Und ist es jetzt wirklich Makruh hohe Absätze zu tragen?? Irgendwie bin ich grad bissl schwer von verstand.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ja liebe geschwister

sicher ist es nicht leicht musik zu hören zu vermeiden

aber wenn mann allah so sehr liebt und ein erhabener Diener von ihm ist so ist es sehr leicht musik nicht zu hören musik ist sehr 7aram deswegen wenn du jetzt musik hörst lässt allah dir das hören der hölle zu ohren kommen lassen und die stimme der hölle ist mehr als furchteinflüssend und beängstigend denn wenn du es jetzt z.b hören tust würdest du vor Angst sterben .

Deswegen das leben hier ist nichts gegenüber dem Paradies .

Aber trotzdem es gehört hier eine große Toleranz dazu denn früher gab es sowas wie musik radio fernseh nicht es ist nicht leicht gar keine musik zu hören, das wichtigste ist das du nicht selber hingehst und den fernseh laut machst oder das radio, tu einfach das was allah dir befehlt du hast dich an Allahs Pflichten zu halten, auch wenns schwer ist alles wofür du hier verzichtest, bekommst du und noch viel mehr im Paradies inschallah

wenn du allah nicht traurig machst

Allah beschütze euch meine geschwister

#salam#

 

du verallgemeinerst Musik

 

denn nicht jede Musik ist Haram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Liebe Schwester!

Also zu den hohen schuhen!!

Ich trage auch hohe schuhe wenn ich mit meinem mann weggehe.oder mit meiner Familie

Wenn ich zur arbeit gehe oder allein zu freunden dann meistens flache schuhe.

Natürlich zieht das geräusch der schuhe die blicke auf sich,ich denke aber auch das die dazu gehörige Kleidung ene rolle spielt!!

Meiner meinung nach solange du in Begleitung deiner Familie bist ist es Ok.aber das ist meine meinung!!!

Liebe Grüsse ma salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Surat An -Nur : 31 , ist algemein wichtig für Frauen wie sie sich zu verhalten haben zwischen betimmten Personen.

 

#bismillah#

Sūrat An-Nūr: 31

 

وَقُلْ لِلْمُؤْمِنَاتِ يَغْضُضْنَ مِنْ أَبْصَارِهِنَّ وَيَحْفَظْنَ فُرُوجَهُنَّ وَلاَ يُبْدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلاَّ مَا ظَهَرَ مِنْهَا وَلْيَضْرِبْنَ بِخُمُرِهِنَّ عَلَى جُيُوبِهِنَّ وَلاَ يُبْدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلاَّ لِبُعُولَتِهِنَّ أَوْ آبَائِهِنَّ أَوْ آبَاءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوْ أَبْنَائِهِنَّ أَوْ أَبْنَاءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوْ إِخْوَانِهِنَّ أَوْ بَنِي إِخْوَانِهِنَّ أَوْ بَنِي أَخَوَاتِهِنَّ أَوْ نِسَائِهِنَّ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُنَّ أَوِ التَّابِعِينَ غَيْرِ أُوْلِي الإِرْبَةِ مِنَ الرِّجَالِ أَوِ الطِّفْلِ الَّذِينَ لَمْ يَظْهَرُوا عَلَى عَوْرَاتِ النِسَاء وَلاَ يَضْرِبْنَ بِأَرْجُلِهِنَّ لِيُعْلَمَ مَا يُخْفِينَ مِنْ زِينَتِهِنَّ وَتُوبُوا إِلَى اللَّهِ جَمِيعاً أَيُّهَا الْمُؤْمِنُونَ لَعَلَّكُمْ تُفْلِحُونَ

 

Wa Qul Lilmu'umināti Yaghđuđna Min 'Abşārihinna Wa Yaĥfažna Furūjahunna Wa Lā Yubdīna Zīnatahunna 'Illā Mā Žahara Minhā Wa Līađribna Bikhumurihinna `Alá Juyūbihinna Wa Lā Yubdīna Zīnatahunna 'Illā Libu`ūlatihinna 'Aw 'Ābā'ihinna 'Aw 'Ābā'i Bu`ūlatihinna 'Aw 'Abnā'ihinna 'Aw 'Abnā'i Bu`ūlatihinna 'Aw 'Ikhwānihinna 'Aw Banī 'Ikhwānihinna 'Aw Banī 'Akhawātihinna 'Aw Nisā'ihinna 'Aw Mā Malakat 'Aymānuhunna 'Awi At-Tābi`īna Ghayri 'Ūlī Al-'Irbati Mina Ar-Rijāli 'Awi Aţ-Ţifli Al-Ladhīna Lam Yažharū `Alá `Awrāti An-Nisā' Wa Lā Yađribna Bi'arjulihinna Liyu`lama Mā Yukhfīna Min Zīnatihinna Wa Tūbū 'Ilá Allāhi Jamī`āan 'Ayyuhā Al-Mu'uminūna La`allakum Tufliĥūna

 

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...