Zum Inhalt springen

Seit wann und warum bist du Schia?


Hussein ibn Ali

Seit wann bist du Schia?  

514 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seit wann bist du Schia?

    • Seit Geburt
      353
    • War vorher Sunni und jetzt Schia
      63
    • Suche noch den richtigen Weg und tendiere zur Schia
      40
    • Ich hatte vorher eine andere Konfession (außer Sunni) oder konfessionslos und wechselte zur Schia
      60


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# ,

Mir ist das übrigens auch im Libanon mit der Infrastruktur u.s.w ebenfalls aufgefallen. Besonders die christlichen Gegenden scheinen viel weiterentwickelter und moderner zu sein als die muslimischen.

 

Alles Gute auf deinen weiteren Weg.

 

#salam#

 

:)

 

:( ,

 

erst einmal wünsche ich dir auch noch alles gute auf deinem weiterem Weg auf der Suche nach Wahrheit :(

 

Ich persönlich erkläre mir den Rückstand der schiitischen Gegenden im Libanon durch die Geschichte.

Subhanallah, Teile des Libanons sehen in meinen Augen trotzdem aus wie ein Stück aus dem Paradies.

 

Würde nicht stetig ein neuer Konflikt mit dem zionistischen Regime drohen, würde es deutlich leichter fallen alles im Libanon auf das selbe Niveau zu bringen.

So lange wir auf Gott vertrauen wird sich alles bald ins positive ändern.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    9

  • Naynawa

    8

  • Hussein ibn Ali

    7

  • Rafif-12

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muhiba Ahlalbayt

salam,

 

ich bin auch seit der Geburt Shia alhamdulilah denn so viele Menschen suchen nach einer Religion oder einer anderen Beschäftigung...und wirklich alhamdu wl shukir illak ya rabb, denn manche kommen dann irgendwann

bei Satans Anbetungen an oder ich habe mal eine Umfrage an meiner Schule(damals 480 schüler 5 davon muslime) gemacht und Schüler gefragt was sie denn für eine religion annehmen würden. Dabei kam raus dass 63% für Budhismus gestimmt haben....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

:)

 

 

Und als Diskussionsfrage: Was hat euch überzeugt?

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:(#herz#:D

wassalam

#salam#

:D

Salamualaikum liebe Geschwister! #rose#

Ich versuche nur ein Shia zu sein ! :) Ich versuche Djafaritische Recht Schule zu folgen. möge Allah swt mich rechtleiten Ich kenne nur ein Stempel ! Ich höre nur von Shia, sehe nicht! doch es gibt sicher :)

Möge Allah uns verstand geben.

(Sinngemäße Übersetzung)

Über Imam Al-Baqir (a.s), dass er sagte:

 

O Jaber!..

Ist es einem, der sich als Schiit ausgibt, genug zu sagen, dass er uns, Ahlul-Bayt, liebt?!..

Bei Allah unsere Shia sind keine anderen, als diejenigen, die Allah fürchten und Ihm gehorsam sind.

Sie waren mit nichts anderem bekannt, o Jaber, außer mit ihrer Bescheidenheit, ihrem Demut, ihrer Vertraulichkeit, und dem vielen Gedenken an Allah und dem Fasten und der Güte gegenüber den Eltern und der Verantwortung zu den armen, bedürftigen und waisen Nachbarn. (Sie waren bekannt) mit der Ehrlichkeit in ihren Reden, dem Rezitieren des Korans, dem Unterlassen der Rede über die Menschen, außer wenn es was Gutes ist, und sie waren die Anvertrauten über die Dinge in ihren Gruppen und Familien.

Jaber sagte: Ich sagte dann: O Sohn von Rasulullah, wir kennen heute Niemanden, der dieser Beschreibung entspricht.

 

Er (a.s) sagte:

O Jaber, lass die falschen Wege dich nicht mitnehmen. Ist es einem Mann genug zu sagen: Ich liebe Ali und nehme ihn zu einem Wali, ohne dass er das mit Taten beweist. Selbst wenn er sagt: Ich liebe Rasulullah (s.a.a.s) -Denn Rasulullah ist besser als Ali (a.s)- und dann seinem Weg nicht folgt, wird ihm seine Liebe nichts nützen. So fürchtet Allah und arbeitet für das, was bei Allah ist. Es besteht zwischen Allah und Niemanden eine Verwandtschaft. Der liebste bei Allah, allmächtig und würdig wie er ist, und der edelste bei ihm ist der Gottesfürchtigste und der ihm am meisten Gehorsam zeigt. O Jaber, bei Allah, man kann die Nähe zu Allah, heilig und erhaben wie Er ist, mit nichts suchen, außer mit Gehorsam, wir haben keinen Freischein zum Paradies und keiner hat einen Beweis gegen Allah, wer Allah gehorcht ist für uns ein Wali und wer Allah nicht gehorcht ist unser Feind.

Unsere Wilayah kann nicht erreicht werden außer mit den Taten und der Gottesfurcht.

 

 

 

 

Kopie von Schia Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam Aleykum.

 

War schon immer Schiite eig. , aber bin leider ein Mensch der viel zweifelt und vieles hat mich oft bei der Schia verschreckt. Doch irgendwie ist etwas in mir das mich an die Schia hält..

Gesegneten und erfolgreichen Ramadan wünsche ich euch:)

 

Aleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...