Zum Inhalt springen

Seit wann und warum bist du Schia?


Hussein ibn Ali

Seit wann bist du Schia?  

514 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seit wann bist du Schia?

    • Seit Geburt
      353
    • War vorher Sunni und jetzt Schia
      63
    • Suche noch den richtigen Weg und tendiere zur Schia
      40
    • Ich hatte vorher eine andere Konfession (außer Sunni) oder konfessionslos und wechselte zur Schia
      60


Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Ich bin seit meiner Geburt Muslim, aber ob ich mich wirklich als treuer Anhänger Imam Ali's (a.) zählen kann, ist eine andere Sache. Man kann nicht einfach so ein Anhänger Imam Ali's (a.) sein. Dazu gehören viele Dinge. Als Anhänger Imam Ali's (a.) kann man nicht geboren werden. Man kann nur einer mit der Zeit werden.

 

;)

 

 

#salam#

#rose#

 

hm...ja da hängt was wahres dran.

Insallah sind wir es alle. Insallah hilft uns Allah dabei die wahren Anhänger Imam Ali´s (a.s) zu werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    9

  • Naynawa

    8

  • Hussein ibn Ali

    7

  • Rafif-12

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#salam#

#salam#

 

Ja, und ich heiße auch Sarah #bismillah#

 

Was sagen deine Eltern dazu, dass du die Rechtsschule gewechselt hast?

 

;)

 

#rose#

 

Meine Eltern akzeptieren es leider gar nicht. Sie haben alles mögliche getan um mich wieder "auf den geraden Weg" zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Eltern akzeptieren es leider gar nicht. Sie haben alles mögliche getan um mich wieder "auf den geraden Weg" zu bringen.

 

 

:D

#rose#

 

Das ist sehr schade,

ich habe meinen Eltern noch nichts erzählt und denke auch dass ich das erst mache,

wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, weil sonst mehr Konflikte auftreten würden.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

ist ganz einfach Shiite zu werden.

 

Mann muss nur logisch denken und man sieht, folge dem Quran und der Ahlul Bayt.

Wie folgt man der Ahlul Bayt? In dem mAn auf deren Hadithe sich bezieht somit erkennt man was richtig was falsch ist. Ganz einfach nur manche wollen es nicht wahr haben:)

 

 

PECH gehabt ist so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

ist ganz einfach Shiite zu werden.

 

Mann muss nur logisch denken und man sieht, folge dem Quran und der Ahlul Bayt.

Wie folgt man der Ahlul Bayt? In dem mAn auf deren Hadithe sich bezieht somit erkennt man was richtig was falsch ist. Ganz einfach nur manche wollen es nicht wahr haben:)

 

 

PECH gehabt ist so!

 

Klar hast recht... Aber viele Sunniten wollen das einfach nicht haben sie leugnen dass einfach.... Der einzig ware Weg ist Ehlibeyt...

 

Hat was mit der Stärke deines Imams zu tun...

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Asselam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh @alinyazimsin

 

inschaállah geht es dir gut Schwester.Ich wollte dich gerne etwas fragen und zwar wie haben deine Geschwister im Islam die sunniten sind reagiert,dass du zur shia gewechselt bist?

Ich selber habe eigentlich nur Schwestern die alle sunniten sind bis auf eine die shia ist.Den Schwestern habe ich es noch nicht erzählt,dass ich mich für die shia interessiere ...ich kann mir nämlich schon vorstellen wie sie reagieren werden , leider #salam#

Sie würden kein verstädniss haben....

Deswegen wüde ich gerne wissen wie du vorgegangen bist schwester?

Vielleicht kannst du mir einige tips geben die ich vielleicht anwenden könnte, inschaállah.

 

wa selam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh schwester #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich bin auch seit Geburt Schiitin al-hamdullilah ,aber erst mit Anfang 15-Jahren wusste ich erst was Schiitin zu sein wiklich heißt nämlich die große Liebe zu Ahlulbayt und zu wissen wer sie sind :)

 

zu denen die Schiiten wurden sag ich nur ye3tiekon el 3afye das ist der richtige Weg #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Asselam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh @alinyazimsin

 

inschaállah geht es dir gut Schwester.Ich wollte dich gerne etwas fragen und zwar wie haben deine Geschwister im Islam die sunniten sind reagiert,dass du zur shia gewechselt bist?

Ich selber habe eigentlich nur Schwestern die alle sunniten sind bis auf eine die shia ist.Den Schwestern habe ich es noch nicht erzählt,dass ich mich für die shia interessiere ...ich kann mir nämlich schon vorstellen wie sie reagieren werden , leider :D

Sie würden kein verstädniss haben....

Deswegen wüde ich gerne wissen wie du vorgegangen bist schwester?

Vielleicht kannst du mir einige tips geben die ich vielleicht anwenden könnte, inschaállah.

 

wa selam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh schwester :)

 

 

:)

#salam#

 

Also bei mir ist es genauso wie bei dir,

Nicht nur dass wir den gleichen Namen haben #lol#

Also ich hatte immer nur Sunni Freunde, aus dem einfachen Grund weil es hier fast nur Sunniten gibt oder Aleviten.

Dann habe ich vor etwas längerer Zeit hamdulillah eine Schwester kennengelernt, die geht in meine Nachbarschule,

wir haben uns getroffen und ab und zu was unternommen.

Sie ist konvertierte Muslima, zur Shi3a konvertiert hamdulillah.

 

Ansonsten wie gesagt nur Sunnis mit denen ich zu tun hatte.

Ja und ich interessiere mich für die Shi3a ja schon etwas länger, und meine Freundinnen konnten das nicht so verstehen.

Also meine beste Freundin zB die haben halt alle Vorurteile.

Dann falls du es nicht weißt werde ich ja insallah so schnell es geht meine Hochzeitsfeier haben und mein Zukünftiger ist auch Shiite.

Das mit uns stand aber schon fest wo ich noch Sunnitin war.

 

Und ich fand es immer gemein wenn mir gesagt wurde "Und was macht der Alevite" oder sowas...

Ich habe dann natürlich immer klargestellt, was der Unterschied ist.

 

Habe mich immer versucht zu unterhalten, oft hat es garkein Sinn, kommt immer darauf an.

Wenn ich ihnen Ahadith aus Bucharyy zeigen will, die die Shia beweisen, dann wissen sie nicht mal was Bucharyy ist.

 

Eine meinte mal "Ja Ali ist bei uns ja auch ein Prophet aber Muhammed ist einfach wichtiger deswegen glauben wir an ihn"

Oh man...

 

Aber da kannst du oft nichts machen.

 

außer:

 

GEDULD GEDULD GEDULD und nochmals GEDULD!!!

 

Glaub mir das wird dir so viel Kraft kosten!!

Aber insallah wird sich das auch lohnen.

Du kannst sie zB hier ins Forum einladen, und ihnen dann selbst überlassen dass sie sich informieren.

Frag sie mal:

"Was werdet ihr am jüngsten Tag antworten wenn ihr gefragt werdet, warum ihr euch nicht richtig informiert habt?"

Und frag sie:

"Wenn ihr hilfe in Mathe braucht, geht ihr dann zu eurem Englischlehrer?"

 

Wer wirklich wissen will, was die Shi3a ist, der informiert sich nicht bei Sunnis, die nicht mal ihre eigenen Ahadith kennen,

sondern informiert sich insallah bei den shiitischen Geschwistern mit viel Wissen (oder Bücher).

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Ich bin seit meiner Geburt Muslim, aber ob ich mich wirklich als treuer Anhänger Imam Ali's (a.) zählen kann, ist eine andere Sache. Man kann nicht einfach so ein Anhänger Imam Ali's (a.) sein. Dazu gehören viele Dinge. Als Anhänger Imam Ali's (a.) kann man nicht geboren werden. Man kann nur einer mit der Zeit werden.

 

:O

#salam#

Ich schließe mich dem Bruder an. In die Schia kann man nicht geboren werden. Imam Hossein (as)

sagt: "Es gibt keinen in unserer Shia, außer er ist ein Shahid oder ein Siddiq."

 

schönen Abend

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das ist sehr schade,

ich habe meinen Eltern noch nichts erzählt und denke auch dass ich das erst mache,

wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, weil sonst mehr Konflikte auftreten würden.

 

#as#

 

 

salam

 

 

fällt denn deinen eltern net auf dass du jetzt mit nem mohr betest und die arme net mehr aufm bauch legst?

ich weiss ja nicht wie lange du noch bei deinen eltern verweilst aber heut oder morgen kriegen die es eh raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast recht... Aber viele Sunniten wollen das einfach nicht haben sie leugnen dass einfach.... Der einzig ware Weg ist Ehlibeyt...

 

Hat was mit der Stärke deines Imams zu tun...

 

 

wasalam

^^

Sie leugnen das, weill Sie ihre Vorfahren folgen #salam#

naja jedem das SEINE.

aber wir sind alle Geschwister egal ob Sunnit Shiit Christ Jude....Mensch ist Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

fällt denn deinen eltern net auf dass du jetzt mit nem mohr betest und die arme net mehr aufm bauch legst?

ich weiss ja nicht wie lange du noch bei deinen eltern verweilst aber heut oder morgen kriegen die es eh raus...

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Es kommt jetzt vielleicht bisschen blöd wenn ich so rede, aber es ist die Wahrheit.

Meine Eltern wissen nicht mal wie man betet.

Das ist doch bei den meisten so, und wenn du fragst "bist du Sunnite?" Dann wissen viele nicht die Antwort.

Das ist traurig aber da kann man nihts machen.

Wenn ich meinen Eltern das erzählen würde,

könnten sie das eh nicht verstehen weil sie nicht mal verstehen wieso ich nach Religion lebe.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich bin alhamduli Allah seit meiner Geburt Shi3iya und mein Herz wird insha Allah die Ahl al bayt ewig lieben und ich werde bis zum Tod Shi3iya sein.

 

Ya Mawla Imam Mahdi aj

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es kommt jetzt vielleicht bisschen blöd wenn ich so rede, aber es ist die Wahrheit.

Meine Eltern wissen nicht mal wie man betet.

Das ist doch bei den meisten so, und wenn du fragst "bist du Sunnite?" Dann wissen viele nicht die Antwort.

Das ist traurig aber da kann man nihts machen.

Wenn ich meinen Eltern das erzählen würde,

könnten sie das eh nicht verstehen weil sie nicht mal verstehen wieso ich nach Religion lebe.

#salam#

 

#rose#

 

Also wenn deine Eltern nicht mal im Ansatz religiös sind, dann ist es doch egal ob dich outest oder nicht. Das kann ihnen doch egal sein was du bist, weil sie ja wohl selber nicht glauben, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also wenn deine Eltern nicht mal im Ansatz religiös sind, dann ist es doch egal ob dich outest oder nicht. Das kann ihnen doch egal sein was du bist, weil sie ja wohl selber nicht glauben, oder?!

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja dann regen sie sich erstmal wieder auf warum ich mich damit so viel auseinandersetze.

Wir würden hier in einer modernen Welt leben und wir müssten nicht mehr so altmodisch sein und uns mit solchen Dingen beschäftigen.

So sehen sie das ganze.

 

Das Problem ist einfach, dass ich mit meinen Eltern das Thema Religion nicht besprechen kann,

sie denken da ganz anders als ich.

Es ist jetzt so dass ich einfach nichts mehr sage, denn das macht sonst nur Streit.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Hmmmm.......

Schwester, ich denke du weißt aber, dass man seinen Eltern nicht folgen, gehorchen darf wenn sie einen vom rechten Pfad ablenken und würde mir daher erst gar nicht rein reden lassen. Es geht doch um dein Diesseits und dein Jensseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Hmmmm.......

Schwester, ich denke du weißt aber, dass man seinen Eltern nicht folgen, gehorchen darf wenn sie einen vom rechten Pfad ablenken und würde mir daher erst gar nicht rein reden lassen. Es geht doch um dein Diesseits und dein Jensseits.

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja natürlich lasse ich mich von ihnen in dieser Sache nicht beeinflussen.

Deswegen habe ich mich entschieden garnicht mehr darüber zu sprechen, um Streit zu vermeiden.

Eine erneute Diskussion würde wieder nur Streit bringen, glaub mir.

Insallah werde ich immer auf meinem Weg bleiben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Salam,

 

40% Konvertierte #salam# Sehr erfreulich......

 

Interessant wäre etwas von den zu hören die noch zur Shia tendieren?

 

Salam,

Narjis #salam#

 

S.a.

 

Ich gehöre mehr oder weniger zu dieser Sorte.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nicht sehr viel mit Religion befasst habe in meiner Vergangenheit. Ich bin zwar in einer recht religiösen sunnitischen Familie groß geworden, aber mir wurde es frei gestellt, wie ich handle. Meine Eltern haben mir beigebracht, wie man betet, sie haben mich in eine Islamschule geschickt und mir erzählt, wieso Muslime fasten und so weiter.

Alles schön und gut, dazu kam noch, dass ich irgendwann den Hijab trug, aber das alles nicht aus Überzeugung, sondern eher um meine Eltern stolz zu machen.

Ich war zwar recht jung, aber ich konnte mich mit meiner Religion (Islam- sunnitische Richtung) in keinster Weise anfreunden. Irgendwann hab ich dann alles vernachlässigt. Bin nichtmehr in die Moschee zum Lernen gegangen und ich hab weder gebetet, noch richtig gefastet.

Das lag einerseits auch daran, dass meine ganzen Freunde auch nur namentliche Muslime waren.

Ich habe aber nie mit dem Gedanken gespielt, den Hijab abzulegen, einfach nur, damit meine Eltern ihre Blicke nicht zu Boden senken müssten, wegen mir.

Ja...irgendwann kam halt die Zeit, wo ich in den Spiegel gesehen habe und mir dachte, Mensch Rafif schau dich an, du trägst ein Kopftuch und verhällst dich nichtmals ansatzweise wie eine Muslima.

Wozu machst du das überhaupt? Ich hab mich mit der Zeit dann auch gefragt, wer und was ich bin. Ich bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, meine Religion kennenzulernen und wenn ich nicht in der Lage dazu wäre, würde ich mich nichtmehr als Muslima bezeichnen, denn ich war es nicht wert.

Nunja ich hatte einen guten Freund, er ist auch Shiite, er hat mir zuerst dabei geholfen meine religon im Allgemeinen kennenzulernen.

Das hat mich alles von den Socken gehauen, ich konnte kaum glauben, wie viel Zeit ich verschwendet habe in meinem Leben (obwohl ich nicht grade alt bin). Ich hätte eine so gute Muslima werden können, aber ich habe den Wert meines Daseins viel zu unterschätzt.

Ich habe aufgehört damit, alles auf morgen zu verschieben und habe mich wirklich sehr gesteigert.

Aber ich fühle mich immernoch unwohl, weil ich vieles garnicht weiß.

Ich weiß nicht wirklich, wer die Ahlulbayt ist, ich weiß nicht was in kerbela geschah, ich habe keine Ahnung von Ghadir Khum, geschweige denn was das/er ist.

Deswegen bin ich auch hier, einerseits um mich selbst meiner Religion näher zu bringen und andererseits um mich mit der Shia vertrauter zu machen. Ich will endlich bald von mir behaupten können, eine stolze Muslima zu sein und nicht nur wie eine zu erscheinen.

Ich will meinem Leben ein neues Ziel setzen und ich hoffe, dass mich dieses Forum dabei unterstützen wird.

 

Entschuldigt bitte den langen Text, aber irgendwie konnte ich es nicht knapper fassen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...