Zum Inhalt springen

Seit wann und warum bist du Schia?


Hussein ibn Ali

Seit wann bist du Schia?  

514 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seit wann bist du Schia?

    • Seit Geburt
      353
    • War vorher Sunni und jetzt Schia
      63
    • Suche noch den richtigen Weg und tendiere zur Schia
      40
    • Ich hatte vorher eine andere Konfession (außer Sunni) oder konfessionslos und wechselte zur Schia
      60


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    9

  • Naynawa

    8

  • Hussein ibn Ali

    7

  • Rafif-12

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam alaikum,

 

inshaAllah geht es euch gut.

Ich bin vor einem halben Jahr Shiitin geworden ich habe viele Beweise gesehen.Durch viele Hadithe die zumeist aus sunnitische Sahih Werken stammen, wie z.B aus Bukhary und Muslim, konnte ich entnehmen das nur einer für das Khalifat nach dem Ableben des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa salam in Frage kommen konnte, nämlich Ali(as)!

 

Ich habe mir Seiten wie www.al-shia.de und www.eslam.de durchgelesen und sie haben mich echt nicht losgelassen ich finde diese Seiten einfach überzeugend.

Was ich bei sunnitischen Seiten vermisse ist das sie Nichts über die Familie des Propeheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam erzählen.

Es gibt kein Bereich über die Familie des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa salam und das ist so eine Lücke in meinem Herzen gewesen. Ich seh bei den Sunniten diese Liebe zur Ahlul-Bayt aleyhum salam einfach nicht. Unsere Shiitischen Brüder und Schwester weinen so sehr mashaAllah das zeigt wie sehr sie die Ahlul-Bayt aleyhum salam lieben und deren traurige Geschichte kennen.

Als ich die Geschichte von Fatima al-Zahraa aleyha salam laß musste ich so sehr weinen es war so schwer zu ertragen..wie man nur sowas der einizigen Tochter des Propheten salla Alllahu aleyhi wa ehli wa sallam antun konnte.Als es dann Zeit zum Gebet war musste ich immernoch so sehr weinen ich konnte nicht aufhören ich war selbst überrascht von diesem Weinen das so schwer war ich konnte es nicht aushalten so traurig war es..ich ging zum Gebet und betete als ich dann vom Sudjut hoch kam sah ich Fatima al-Zahraas aleyha salam Gesicht vor mir sie sah mich traurig an

Ich schwöre bei Allah ich habe sie gesehen ich mache auch keine Takiya was mir vorgeworfen wird wenn ich dieses Erlebnis von mir erzähle Allah ist mein Zeuge #rose#

 

Seit diesem Tag wusste ich es muss stimmen was die shiiten sagen über Fatima al-Zahraa aleyha salam.

 

inshaAllah werdet ihr neutral bleiben und euren Weg finden den ich war/bin neutral geblieben und bin es immernoch alhamdulillah ich habe mir alle Gruppen und Richtungen im Islam erstmal angesehen welche die Richtige ist um sicher zu sein dass ich auch auf dem richtigen Weg bin um Ende von mir behaupten zu können dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Man muss erst alle Gruppen kennen um sie auszuschließen von der wahren Wahrheit.

 

Die Wahrheit ist mit der Familie des Muhammeds salla Allahu aleyhi wa ehli wa salam

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahraintro.htm Intro

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil1.htm Teil 1

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil2.htm Teil 2

 

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil3.htm Teil 3

 

InshaAllah werdet ihr das lesen ya Rab ya Rab ya Rab

Allah möge euch beschützen,stärken und Er möge euch einen klaren Blick ermöglichen Amin

walaikum as-salam

 

 

#salam#

salam schwester also ich glaube dir wenn du das so sags hehe

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Bist du denn keiner?

 

#rose#

 

#heul#

 

na kaffar na yahud na botparastam! man khake kafe paye omate hezbollah hastam! akhi nicht jeder der sich zum islam und shia bekennt ist auch gleich einer. man muss sich sehr anstrengen. und ich hoffe,dass allah mich als muslim und schiit akzeptiert.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul#

 

Inschaallah sind wir alle Shiiten, ich wünsche es mir ebenfalls sehr. #rose##lol#

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Ich schwöre bei dem, der mein Leben in seinen Händen halt, dass dieser Mann (Ali) und seine Shia am Tag des Gerichts Erlösung sichern werden.

 

Shiite zu sein, ist nicht leicht, aber sich als Shiite zu bezeichnen, schon.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

na kaffar na yahud na botparastam! man khake kafe paye omate hezbollah hastam! akhi nicht jeder der sich zum islam und shia bekennt ist auch gleich einer. man muss sich sehr anstrengen. und ich hoffe,dass allah mich als muslim und schiit akzeptiert.

 

#rose#

#heul#

 

Achso Akhi,habs kapiert,inshallah sind wir oder werden wir wahrhaftige Shia der AhlulBayt!

 

@Dua:Danke für den Hadith Schwester

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Lieber Bruder Ansar,

 

na kaffar na yahud na botparastam! man khake kafe paye omate hezbollah hastam!

 

Bitte schreibe Deutsch. Dies ist ein deutschsprachiges Forum! Ich danke für Dein Verständnis.

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde aus folgenden gründen shia

 

 

 

zunächst mal weil mir ahadiht gezeigt wurden die ich nie kannte.. zb wußte ich als sunni nix von der ahl al bait,oder deren wichtigkeit. dan historische ereignise wie ghadir khumm,odr umars angriff auf fatima.

 

 

ein weitere sehr wictger punkt war,daß sich sämtliche shia behauptungen und ansichten in sunnitschen bücher nachweisen lassen.

 

 

schon als sunni kam mir die stellung der 4 madahab unlogisch vor. wie können teils komplett unterschiedliche ansichten im figh allesamt richtig sein? auch die absolutue kritiklosigkeit im sunni islam gegenüber dem fehlverhalten der sahaba war für mich unvorstellbar. es wird immer alles einfach hingenommen. man kritisiert nicht,sondern versucht immer alles so umzuinterpretieren daß der jeweilige sahaba seinen unfehlbarkeitsstatus behält.

 

 

all das waren gründe mich von der sunnitischen zweig des islam zu trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vor vielen Jahren, mit Mitte 20 lernte ich viele sunnitische Türken in Köln kennen, fand ihre Lebensweise sehr interessant, aber leider fand ich auch viel negatives, was, wie ich heute weiß, mehr Tradition sind. Dazu kamen viele Klischees. Daher fand ich den Islam damals unvollkommen.

 

Einige Jahre später, mit Anfang 30, bekam ich einige Bücher in die Hand, u.a. eines über die Ahlul-Bayt. Das habe ich zu allererst gelesen. Dann zwei Bücher über die Stellung der Frau, natürlich shiitische Bücher. Die haben mich so faziniert, dass ich auch angefangen hab, den Koran zu lesen, und mir noch mehr Bücher über den shiitischen Islam besorgte. So fand ich meinen Weg. Heute bin ich überzeugte Shiitin und niemand könnte mich je von einem anderen Glauben überzeugen.

 

Nichts hat diese Vollkommenheit und Logik, nichts könnte sich je mit unserem Gesandten Gottes (s.) und seiner reinen Familie (a.s.) messen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

as salamun aleikum liebe geschwister,

ich bin seit über einem jahr alhamdulillha shiitin.

vorher war ich katholisch und sehr religiös erzogen und "gläubig".

mit 12 hab ich meine freundin (libanesische sunnitin) kennen gelernt und so kam ich zum islam, habe den koran gelesen und auch gedacht dass Muhammad saws ein prophet war. mehr aber nich. zur gleichen zeit habe ich auch meinen mann kennen gelernt, doch weil wir beide Gottesfürchtig waren (inshallah noch sind) haben wir nie viel miteinander zu tun gehabt. mit 17 haben wir dann noch mehr als früher über religion geredet, er, seid seiner geburt alhamdulillah shia, hat mir über imam hussain as. und die ahlul bayt erzählt, danach habe ich gewusst was der richtige weg ist. ich hatte das bedürfnis sajjda zu machen und bei jedem nohay musste ich weinen. zunächst war es schwer sich gegebn meine familie zu stellen, denn sie haben nix verstanden und mich dafür verurteilt, aber mein glaube wuchs dadurch nur stetig und auch wenn es schwer ist, es ist das schönste was ich je erlebt habe. ich versuche muslimin zu sein und inshallah akzeptiert es allah.

liebe in die herzen

khodahafez

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also als erstes muss ich sagen, so sehr für Religion hatte ich mich vorher leider nie wirklich interessiert, ausser dass Fasten..ich wurde sehr traditionell erzogen von daher muss ich zugestehen dass es manchmal Situationen gab oder momente wo ich sehr sogar an Islam gezweifelt hatte..also man kann es auch als nicht glauben bezeichnen..leider war es so..das kann man schwer so in einigen Saetzen zusammenfassen aber zu traditioneele Erziehung kann manchmal sowas bewirken..für mich war Islam eine Religion wo alles Haram war..erst nach dem Tod meines Vaters habe ich angefangen mich für Religion zu interessieren..

 

mein Weg zu shia war so:

 

an einem Tag, da hatte ich bei you tube mir religiöse Videos angeguckt, tja und irgendwann kam ich dann auf eine Seite eines ganz lieben bruders, wo ein ganz grosses khomeini bild war..da habe ich mir viele Videos angeguckt und irgendwie hab ich dem Bruder was zu den Videos und den Linkseiten gefragt der auf seiner Seite war..na ja und dann kamen wir zum Gespraech über die Religion und über shia..er hat mir viele fragen beantwortet und ich habe danach beim googlen das shia forum entdeckt..und hier sind mashallah ganz liebe geschwister die einem auch gerne weiterhelfen..ein Bruder hat mir auch speziell geholfen #rose# mich hat die Geschichte über ghadir khum, die traurige geschichte über imam hüssein und auch vieles andere sehr beeindruckt(die Artikel von al-shia sind sehr gut und auch sehr logisch beschrieben und mit sunni quellen bewiesen)..vor allen dingen sind die meisten sachen auch in den sunni büchern enthalten, nur man leugnet es leider.Vor allen dingen gibt es auf jede Frage eine logische Antwort.je mehr man liest desto mehr stellt man dann dass andere woran man geglaubt hatte in frage und festigt sein glauben

 

zum beispiel: wie kann es vier madhaps geben und wie kann es sein dass allesamt alle richtig sind(schon alleine das ist sehr unlogisch) und vieles mehr..

jetzt bin ich elhamdulillah überzeugte shiitin und es wird sich niemals aendern bis zum letzten Atemzug inshallah..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#kuss#

 

Ich finde es sehr schön, dass viele den Weg zur Shia finden obwohl so viel schlechtes und falsches erzählt wird.

Eben habe ich in meiner Mutters Schlafzimmer ein Buch gefunden, da drin stand auch so drin, dass Shiiten Sektenanhänger sind, die Imam Ali (aleyhi selam) als menschlichen Gott sehen estarfurllah. Und dass nur wegen den Shiiten so viele Sekten sind.

Naja, jeder ist für sich verantwortlich und ob man einfach alles glaubt muss auch jeder selbst wissen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

allhamdullillah seit geburt bin ich shia und insallah werden alle menschen auf erden zu shia rechtgeleitet #salam#

 

 

 

"Ich(Mohammed saw.) bin die Stadt des Wissens und Aliyoun(as) ist das Tor dazu!"

--> أنا (محمد سلالة علي و سلام) مدينة العلم و عليٌ بابها

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

normalhussainbypedram2wpg5.jpg

|Friede sei mit dir, ya Aba 'Abdillah|Ya 'Abbas 'Alamdaar|Ya Zainab al-Kubra|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Umm Mehde Alhadi

meine Eltern liesen sich scheiden

1Jahr später heiratete Sie einen muslim da war ich,glaube 10 Jahre alt.

aber erst seit meiner Heirat, mit 18 erfuhr ich mehr dinge darüber.

alhamdullah

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hussein ibn Ali

#bismillah#

#blumen#

#mrgreen#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Ich finde es sehr schön, dass viele den Weg zur Shia finden obwohl so viel schlechtes und falsches erzählt wird. Eben habe ich in meiner Mutters Schlafzimmer ein Buch gefunden, da drin stand auch so drin, dass Shiiten Sektenanhänger sind, die Imam Ali (aleyhi selam) als menschlichen Gott sehen estarfurllah. Und dass nur wegen den Shiiten so viele Sekten sind. Naja, jeder ist für sich verantwortlich und ob man einfach alles glaubt muss auch jeder selbst wissen.

[Az-Zumar 39.9-10]

Ist etwa jener, der zu Allah in den Nachtstunden - sich niederwerfend und stehend - betet, der sich vor dem Jenseits fürchtet und auf die Barmherzigkeit seines Herrn hofft (einem Ungehorsamen gleich)? Sprich: "Sind solche, die wissen, denen gleich, die nicht wissen?" Allein nur diejenigen lassen sich warnen, die verständig sind. Sprich: "O meine Diener, die ihr gläubig seid, fürchtet euren Herrn. Für diejenigen, die in dieser Welt Gutes tun, ist Gutes (bestimmt). Und Allahs Erde ist weit. Wahrlich, den Geduldigen wird ihr Lohn (von Allah) ohne zu rechnen gewährt werden."

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#blumen##salam##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Liebe Geschwister,

mich haben die Taten Imam Alis a.s. überzeugt....

Der Fakt, dass für ihn sich das Haus Allah gespalten hat....Subhan Allah

ich glaub man kann seine Tugenden gar nicht zusammenfassen.....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Auch wenn man als shiite geboren wurde, heisst das noch lange nicht dass man auch shiite ist!

 

Ich habe 24 jahre lang den Beinamen shia getragen und wusste doch gar nicht was das ist und wer ich bin! - Unter anderem lag es auch daran, dass ich nicht besonders Hocharabisch verstanden habe! Aber mit allahs Hilfe habe ich innerhalb von zwei jahren alles gelernt! lesen und verstehen!!!

 

L7amdilla hat Allah s.w.t mir die augen geöffnet! ykter 5er allah

 

Nun fühle ich die shia in jedem Atemzug! In jedem Herzschlag! - Mein Herz schlägt Shi3a , shi3a, shi3a......

 

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles lob sei allah dem herren der welten.allah segne muhammad und seine familie.

 

guten tag ,

also bei mir war es so dsa ich mich fast garnicht mit meiner religion beschaftigt habe.ich ahbe sehr selten gebetet.

Doch eines nachmittags bin ich auf youtube auf eine internetseite gestossen die sich [link entfernt] nennt . ich ab mir diese seite angeschaut udn mir die vortrage zu herzen genommen.allerdings waren diese leute sunnis ich aber shia .ich hab nach eine seite fur schiiten gescuht udn bin dann hier gelandet .seitdem bete ich regelmassig gehe mit mitmenschen sehr gut um singe nicht mehr so wie ich es vorher tat,respektiere andere egal an was sie glauben,versuche nett zu sein, bitte jeden tag um vergebung und helfe meinen muslimischen glauben

 

schuldige die rechtschreibfehler aerbich schreibe gerade mit eienr englischen tastatur und das ist ziemlich schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe geschwister,

Ich hoffe mal das wir uns alle als WAHRE Schiiten ansehn können1?! #augenroll#

 

Imam Sadiq (ع) sagte: „Einst begann eine Gruppe von Leuten hinter Amir al-Momineen (ع) zu laufen. Er fragte sie wer sie seien. Sie sagten, dass sie seine Anhänger sind. Er fragte sie, warum sie nicht die Zeichen seiner Anhänger hätten. Sie fragten ihn, was die Zeichen der Schi’iten sind. Er sagte: „Blässe infolge von Mangel an Schlaf, dünn zu sein infolge vom Fasten, trockene Lippen infolge von umfangreichen Gebeten und Demut.“

Imam Sadiq (ع) sagte: „Alis Anhänger ist einer, der vorsichtig darüber ist, was er ist und seine Ehre schützt, hart arbeitet, für seinen Schöpfer arbeitet und seine Belohnungen von Ihm erwartet, und seine Strafe fürchtet. Wenn du solche Leute siehst, sind sie auch meine Anhänger.“

 

viel Glück bei der Umsetzung liebe Geschwister #bismillah#

 

wa salam

 

 

 

 

p.s. ich .. el hamdellulah seit der Geburt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam meine geschwister

 

ich hatte das glück in einer schiitischen familie auf die welt zu kommen und somit es leichter hatte von kind aus die Shia kennenzulernen und damit groß geworden bin, es ist mir eine ehre ein Shiite zu sein.

 

 

Allah ma3ek ya Shi3a wu-sallam yami3an meine geschwister #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
#salam#

#rose#

#rose#

 

 

Und als Diskussionsfrage: Was hat euch überzeugt?

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##salam##salam#

wassalam

 

mich haben die beweise aus eigene sunitischen qwellen (das heisst ich war mal sunni obwohl es keine gereinigte sunna war #salam# ) überzeugt die ahhadiith athakhalajn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...