Zum Inhalt springen

der quran soll nicht komplett sein


fatih

Empfohlene Beiträge

selam

einer erzählte mir mal das der quran nicht komplett sei und das im irak die fehlenden quranverse sind und ihr shiiten euch nicht traut es zu sagen

weil man sonst sagen würde das dies erfunden sei

und übrigens das habe ich nicht von einem wahabi oder sunnite gehört

 

wie soll man jetzt darauf antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das verstehe ich nicht?

Wie meinst du das denn?

Ist damit gemeint, dass Shiiten fehlende Qur'ansuren versteckt haben würden?

 

Estarfurllah, der Qur'an ist vollständig und wird bewahrt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

sowas hat mal ein möchtegern muslim gesagt und natürlich glaube ich das der quran komplett ist

nur wie soll man zu so einer behauptung antworten?

 

 

#salam#

#rose#

 

Sag ihn doch einfach das es nicht Stimmt.Dazu braucht man doch ekine Hilfe? #salam#

 

#rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

sowas hat mal ein möchtegern muslim gesagt und natürlich glaube ich das der quran komplett ist

nur wie soll man zu so einer behauptung antworten?

 

#salam#

 

Sag ihm er soll seine Behauptung beweisen!

Du brauchst nichts zubeweisen denn du bist nicht der,der dieses Gerücht im Umlauf

bringt!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Dies ist leider eine These die vor langer Zeit von Menschen vertreten wurde, die sich Schiiten nannten....

Man behauptete, daß Aya über Ali (ra) fehlen würden...

Jedoch unterstützt alhamdulillah kein lebender schiitischer Gelehrter heute diese absurde These...

Inscha Allah

 

Bei Allah allein liegt das Wissen.

 

Wa salam

Schafik

 

 

#salam#

 

Sag ihm er soll seine Behauptung beweisen!

Du brauchst nichts zubeweisen denn du bist nicht der,der dieses Gerücht im Umlauf

bringt!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Dies ist leider eine These die vor langer Zeit von Menschen vertreten wurde, die sich Schiiten nannten....

Man behauptete, daß Aya über Ali (ra) fehlen würden...

 

Ich wusste, dass so eine Aussage kommen wird!

Umar [reportedly] Said Chapter 33 Is Incomplete:

 

al-Muttaqi Ali Ibn Husam al-Din in his book ( Mukhtasar Kanz al-Ummal,

printed on the margin of Imam Ahmed's Musnad, v2, p2 ) in his Hadith about

chapter 33, that said Ibn Mardawayh

reported that Huthaifah said:

Umar said to me : How many verses are contained in the Chapter al-Ahzab ?

I said 72 ( seventy two ) or 73 ( seventy three ) verses.

He said : It was almost as long as the chapter of the Cow, which contains 287 ( two eighty seven ) verses,

and in it there was the verse of stoning. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

hat es vielleicht hiermit etwas zu tun

 

Vor dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) war die Schriftsammlung abgeschlossen. Imam Ali (a.) verbrachte das erste halbe Jahr nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) damit, die lose Blattsammlung in Form eines gebundenen Buches [mushaf] zusammen zu fügen. Dabei erstellte er zwei Versionen:

 

Die erste Version ist die Anordnung der Verse in der heute vorliegenden Form. Sie ist die authentische Form, an die alle Muslime glauben.

 

Die zweite Version war eine Zusammenstellung der Verse in der Reihenfolge der Offenbarung, da die Verse in der authentischen Version nicht in Offenbarungsreihenfolge angeordnet sind und bei manchen Versen der Offenbarungszeitpunkt strittig ist. Diese lediglich in der Anordnung der Verse unterschiedliche Version liegt den Muslimen heute nicht mehr vor. Schiiten glauben, dass diese Version bei Imam Mahdi (a.) ist, als eines der Insignien seiner Wahrhaftigkeit.

 

Quelle: http://www.eslam.de/begriffe/q/quran.htm

 

 

Damals hatte die arabische Schrift noch keine Vokalzeichen und keine Punkte, durch die in der heutigen arabischen Schrift gleich aussehende Konsonanten unterschieden werden. Deshalb war das mündliche Beherrschen des Textes wichtig, und die Schriftform diente vor allem als Gedächtnishilfe. Mindestens fünf Abschriften wurden versandt, je eine nach Mekka, Kufa, Basra, Damaskus und eine blieb in Medina. Sie dienten als Vorlage für weitere Abschriften.

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...