Zum Inhalt springen

Offenbar mehr als eine Million Iraker seit 2003 getötet


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Offenbar mehr als eine Million Iraker seit 2003 getötet

 

Vor 5 Stunden

 

London (AFP) — Seit der US-geführten Invasion sind im Irak mehr als eine Million Iraker gewaltsam zu Tode gekommen. Wie aus einer in London veröffentlichten Studie hervorgeht, beklagt etwa ein Fünftel der irakischen Haushalte den Verlust eines Angehörigen.

 

Weiter unter:

 

http://afp.google.com/article/ALeqM5jkUKEt..._x7uiO-Mit3MdOw

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Zahl ist nicht ganz korrekt.

Es gibt mehr Opfer und es wird noch mehr geben auch wenn der Krieg mal enden sollte.

Es wird Jahrzehnte brauchen bis alles normal wird, wenn überhaupt.

Alleine die Urangranaten und die kontaminierten Gebiete werden für viele tode und Missbildungen verantwortlich sein.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Das ist wirklich bedrückend. So verstehen wir einbißchen mehr warum das Töten einer Seele, dem Töten der ganzen Menschheit gleicht.

 

5:32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

Wer einmal ohne Recht tötet, tötet immer wieder bis es sogar 1 Million werden. traurig aber wahr. Inschallah erleben wir den Tag, wo die Ungerechten bestraft werden.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

 

Mich als Iraker macht es besonders traurig #rose# Eine Million Opfer also schon; hach, wo sind wir gelandet ? - Die Amerikaner wollen nur nicht raus, weil sie ein Vietnam II. erwarten - noch eine Niederlage und Amerika muss sich vor der Weltöffentlichkeit geschlagen geben. Wir bräuchten nur sowas wie Ayatollah Khamenei oder Mahatma Gandhi, der es den Besatzern durch Frieden alleine zeigt, wo hier der rote Faden läuft. Inshallah wird alles besser; Allah (swt.) ist immer für die Gläubigen, Rechtschaffen. Allah humma salli ala Mohammed wa ali Mohammed. Lahi la illallah, Mohammed rasullah. Ali ameer ul Mumineen. Subhanillah. Allah huakbar !

 

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Mit unzähligen Rosen an jede irakische Seele #rose#

Möge Allah (swt.), der Barmherzige, alles richten! - Inshallah. Subhanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir bräuchten nur sowas wie Ayatollah Khamenei oder Mahatma Gandhi, der es den Besatzern durch Frieden alleine zeigt, wo hier der rote Faden läuft

Eine einzige Person kann den Imperialismus nicht aufhalten.Wenn das so einfach ginge...Schön wärs.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Eine einzige Person kann den Imperialismus nicht aufhalten.Wenn das so einfach ginge...Schön wärs.

 

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Natürlich nicht; aber wäre er nicht der Ansporn für die damaligen Inder gewesen, würde noch heute das englische Empire dort inhaftiert. - Gandhi hat als Einzelperson mehr geleistet, als viele andere. -Und schließlich kam auch das Volk mit ihm mit!

 

 

 

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Eine einzige Person kann den Imperialismus nicht aufhalten.Wenn das so einfach ginge...Schön wärs.

 

 

 

Naja so ganz kann man das nicht sagen, wenn Imam Mahdi a.j erscheint wird er die ganze Welt von Unheil befreien.

Besser gesagt eine normale person kann allein den Imperialismus nicht aufhalten. #bismillah#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Imam Mahdi(a.s) wird aber auch nicht allein sein.

Als alle Muslime Imam Hussein(a.s) mit 72 seiner Gefährten im Stich gelassen haben, wurde er getötet.

Aber Imam Mahdi(a.f) wird erst erscheinen, wenn die Muslime dies verdient haben und er wird genügend Helfer haben, auch wenn sie eine Minderheit darstellen werden.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hassan Mohsen

#bismillah#

#salam#

 

Wir bräuchten nur sowas wie Ayatollah Khamenei oder Mahatma Gandhi,

 

Stimmt Bruder hast recht.

Irak braucht ein Ayatollah Khamenei oder ein Ayatollah Sistani!

Das haben die Iraker nur machen sie nicht das was Ayatollah Sistani sagt.

Ayatollah Sistani wird hier im Forum als Gegner des Welayat System dargestellt das ist allerdings eine Unterstellung.

Schau ma hier:

Ayatollah Sayyid Ali al-Hussaini Sistani (Marja al-Taqleed) sagt über den Wali al-Faqih:

 

„Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!" D.h.: Wenn ein Fatwa eines Marja kontrovers zum Befehl des Wali al-Faqih ist, so muss der Moqallid in diesem Punkt das Taqleed seines Marjas verlassen und dem Wali al-Faqih in diesem Punkt folgen. [Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran]

Nur das Irakische Volk akzeptiert dies nicht, da kann kein Ayatollah was tun selsbt nicht Imam Khamenei wenn das Volk nicht gewillt ist zu befolgen.

 

Aber

Ein Mahatma Ghandi braucht Irak auf keinen Fall.

Ghandi war ein Instrument der Westlichen Welt um das große Indien zu spalten.

Und ein guter Führer war er nicht, er wusste nie was er wollte.

Mal streik, mal kämpfte er auf der Seite der Engländer und am ende bekämpfte er die Muslime.

Deswegen wird Ghandi hier so als Volksheld gefeiert dabei machen die Medien ihn größer als er eigentlich ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

peter scholl latour sagte, es sei so als hätte imam ali #salam# dieses volk wirklich verflucht.ich weiss nicht, wie lange noch diese arme menschen leiden müssen #rose# möge allah den irakischen volk beistehen und sie von diesen unheil befreien be haqe ali #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

peter scholl latour sagte, es sei so als hätte imam ali #rose# dieses volk wirklich verflucht.ich weiss nicht, wie lange noch diese arme menschen leiden müssen #salam# möge allah den irakischen volk beistehen und sie von diesen unheil befreien be haqe ali #as#

 

 

In einer deutschen Übersetzung dfes Kitab Ar-Rischad von Sheich Mufid habe ich so etwas von Hussein Ibn ALi #as# tatsächlich gelesen. In der Übersetzung macht Hussein #as# ein Bittgebet, bei dem er den Leuten von Kufa Herrscher wünscht mit denen sie nie zufrieden sind und dass sie sich in Gruppen spalten sollen.

 

Betrachtet man den Zustand so kommt dies tatsächlich hin.

 

Ich sehe nämlich bei den Irakern keine Einheit so wie sie im Iran anzutreffen ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...