canikk

Was zieht ihr beim Sport an?

24 posts in this topic

Selam Geschwister...

 

Also ich hab mal eine Frage:

 

Was zieht ihr an wenn ihr Sport macht ( also mich interessiert eher was die Mädchen anziehen...)...

 

Bei uns auf der Schule haben wir ja Sport mit Jungs gemischt... Und ist es denn okey wenn ich so Sportanzug anziehe??

 

Was zieht ihr denn an?? Würd mich schon interessieren...

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich habs zum glück leichter... #salam#

 

In meiner Sport gruppe sind wir ganz zufällig alle Mädchen und wir haben sogar zufällig eine Lehrerin gekriegt...mann kann nur von glück reden ;)

 

früher als wir aber gemischt waren..wars immer ein Problem ich war die einzigste mit langen klamotten d.h breite Hose und ein oberteil bis zum Knie...

 

Am Anfang wars sehr schwer und immer kamen dumme KOmmentare wie " ist dir nicht warm" und und und... das hat mit der zeit richtig genervt..aber so schlimm ist es nicht #rose# ich lebe noch.. #rose#

 

#salam#

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich ziehe im Sportunterricht diese Sachen hier an: Ein langes T-shirt (breit) dadrunter breite Hose und unter dem T-Shirt ein Body.

Ich mach nur Sport mit, wenn wir 2 Stunden haben. Beispielsweise, wir haben an einem Tag nur eine Stunde, und in dieser Stunde machen wir nichts besonderes. Deswegen zieh ich mich nicht um.

Also ich pass auch auf meine Bewegungen auf. Ist ja nicht so gut das Mädchen sich so neben Jungs so bewegen, oder? Ist auch irgendwie unangenehm.

 

wassalam

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm also ist schon unangenehm ( und bei uns sind ya nicht mehr soo alle klein es gibts auch so 18 Jährige in unserer Klasse..)...

Aber da wir extrem Sport machen, unser lehrer ist sehr anspruchsvoll, ist es immer blöd wenn ich was langes anhab, das stört dann...

 

Wie mach ihr das Kopftuch dann??

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Also das Kopftuch musst du ja richtig wie immer tragen denn nach hinten kann man das nicht binden, (wie viele es machen) denn man soll ja auch nicht den nackten Hals sehen Schwester.......

 

 

wa salam

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich zieh halt so ne weste an ...

und ne capri hose...

oda statt ne weste (also wenn wir nit draußen joggen gehen mit der klasse)dann en t-shirt,,,

und wenn keine jungs dabei sind,dann zieh ich halt mädschen sachen an #bismillah# wenn du verstehst was ich mein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ich zieh halt so ne weste an ...

und ne capri hose...

oda statt ne weste (also wenn wir nit draußen joggen gehen mit der klasse)dann en t-shirt,,,

und wenn keine jungs dabei sind,dann zieh ich halt mädschen sachen an #bismillah# wenn du verstehst was ich mein...

 

Salam,

Schwester capri hose?? Sind die denn nicht kurz #salam# , ich denk mal schon oder?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Das Kopftuch kommt einfach unter das Oberteil, damit nichts raushängt..

 

Früher hatte ich paar probleme mit meiner Lerherin wegen das Thema Kopftuch...sie war der meinung, dass das Kopftuch irrgendwo stecken bleiben kann und es soll ein neues Gesetz geben das man im Sportunterricht keins tragen darf weil die sicht damit gespört werden kann zb. man kann angeblich nicht gut nach oben gucken wenn der Ball kommt...sie wollte halt irregend einen Grund suchen..tja....hat sie nicht geschaft... #salam#

 

#salam#

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

@Bint Jnubye trägst du überhaupt ein Kopftuch ?

 

weil T-shirt und Koptuch passt nicht wirrklich..

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

nöö das Kopftuch trag ich einfach so unverändert ( weil ich ehrlich gesagt null bock habe für zwei stunden Kopftuch zu wechseln...) und dann hab ich eh schule aus und zieh mich zuhause um und dusch eh...

 

Früher hab ich das Kopftuch hinten gebunden weil es die Lehrerin so gesagt hatte und ich immer rollkragen angezogen habe... Aber jetzt sagt unser Lehrer gar nichts... ( er ist froh wenn wir mitmachen #bismillah# ).... Aber mit so knielangen shirts hab ich so meine Probleme... Ich bleib dann andauernd stecken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

ich zieh beim sport eine halblange hose an.

Dann noch ein Arsenal/Juventus/Inter oder Brasilien  (Das sind Fussball-clubs/Vereine)Trikot an!!

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Und ich bin ein Junge fals das euch zu schwer fällt!

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Leider hab' ich gerade ein ziemliches Problem mit einer Sportlehrerin an meiner Schule.

Zuvor verlief der Sportunterricht immer ohne Probleme, natürlich mit einem zweiteiligen Hijab, das ohne Nadeln ist und die Sicht nicht beeinträchtigt.

Da wir zum neuen Semester einen neuen Sportkurs wählen mussten, haben wir auch eine neue Lehrerin bekommen.

Sie meint allen Ernstes, dass ich das Hijab ablegen soll, wenn wir nur unter Mädchen sind (Aber das ist unmöglich, weil die Sporthalle umringt ist von einem riesigen Glasfenster, durch das dann alle Menschen auf der Straße hineinschauen können).

Nun, da das sowieso unmöglich ist, meinte sie, dass wir das Kopftuch dann nach hinten binden sollen, sodass der Hals sichtbar ist und eventuell noch Haare.

 

Ich wollte ihr erklären, dass das eine Unmöglichkeit darstellt, sie möchte aber keine Argumente hören.

Und mit dem Argument des Strangulierens kann sie auch nicht ankommen, weil mein Hijab nicht flattert. Außerdem bin ich im Fitness-Kurs, und da kann mich doch keiner strangulieren ... der Wind vielleicht? ;)

 

Jetzt hab ich den Kurs gewechselt, und die liebe Lehrerin ist tatsächlich zu meiner neuen Sportlehrerin gegangen, um ihr zu sagen, dass ich das Hijab ablegen oder wenigstens nach hinten binden soll.

 

Kheir insha'Allah ... ich hoffe, dass sich noch alles regeln lässt.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

;)

 

Also in meinem Sportunterricht sind Mädchen auch Getrennt und ich hab eine Sportlehrerin.Aber ich ziehe Trozdem Kopftuch an und Breite Sport hosen und Ein Langes Fußball Triko Dadrunter aber ein Body #salam# Auch wen wir nur Mädchen sind.Sicher ist Sicher!!

 

 

#rose#

#salam#

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

#rose#

 

Auf meiner alten Schule war ich von den Jungs schon getrennt, aber wir hatten einen SportLEHRER,

na toll!!!

 

Und dieser Lehrer ist von einer Mädchenschule geflogen,

weil er die Mädchen belästigt hatte.

Dann kommt er zu uns und unterrichtet die Mädchengruppe.

Wie kann sowas sein?

 

Ich habe dann letztes Schuljahr (im Jahr 2006) die Schule gewechselt.

Dann war ich ein Jahr im gemischten Unterricht.

Hatte immer darauf bestanden, dass wenn Prüfungen sind die Jungs nicht zugucken aus der Klasse,

aber der Lehrer war dagegen.

 

Naja ich trug eine weite lange Hose und darüber ein Lange Pulli (davon gibt es ja im Moment viele).

Oder ein langes T Shirt und darunter Armstulpen.

 

 

Im Moment bin ich in einem Mädchenkurs seit einem Jahr #bismillah##salam#

Und wir haben eine liebe Lehrerin, sie ist so nett sie akzeptiert mich als einzige Muslima,

in Ramazan war sie sowas von nett zu mir und wir haben über den Islam gesprochen usw.

 

Ich trage im Moment meistens eine weite Hose und dazu ein langärmeliges Fußballtrikot von meinem Mann #salam# (was mir etwas zu groß ist, aber das ist auch gut so ;) )

Achso darunter trage ich noch ein langes Top, weil ich bin in Akrobatik und wenn ich Handstandlaufen mache dann kann es vielleicht mal runterrutschen und vielleicht man weiß nie kommt dann jemand rein oder so, deswegen. Sicher ist sicher #sas#

 

#rose#

Renard and Muslim001 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Jepp bei mir auch seit der 7.Klasse.GEnau bei uns kommen Manschmal Lehrer auch.

auch wen keine Lehrer kommen Würden würde ich mein Kopftuch nicht Ausziehn.

 

;)

#salam#

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D

#rose#

Und ich bin ein Junge fals das euch zu schwer fällt!

 

ws

 

#salam##rose#

 

Salam

 

#rose#;)#rose#

 

Der war richtig gut! #rose#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam##rose##rose##rose# Hallo ,bei mir ist Schulsport zwar schon eine Weile vorbei ,aber ich denke trotzdem etwas dazu sagen zu können.

! Warum zieht ihr beim Sport keine Schlupftücher an? Die sind doch aus Baumwolle ,super leicht und stören auch nicht wenn man sie in den Pulover steckt.Und meine Tochter (8) trägt beim Sport Lange Jogginghose und diese dünnen langarm Shirts.

 

Es wird wahrscheinlich immer jemanden geben der einen bemitleidet, weil wir uns so kleiden "müssen"Die vergessen immer das wir es ja so wollen und im normalen Fall ,nicht gezwungen werden . :D#rose#;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D#salam#

 

Salam

 

Ich habe früher im Sportunterricht einfach eine Jogginghose angezogen und ein dünnes, aber langes Oberteil, mein Kopftuch habe ich dann in mein Oberteil gesteckt. #rose#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam##rose##rose#

 

für die, die noch in der Schule stecken: Ich hatte ein Adidas Trainingsanzug an und dadrunter ein Knielanges Tshirt. Mein Lehrer meinte zwar, dass ich den Halsfrei machen muss, wobei ich mich stur stellte.

ABER: Die schlimmsten Lehrer können am Ende auch die Besten sein -> ich habe mit ihm eine Abmachung getroffen: Wenn ich ihm eine Alternative Zeige, als mein Hijab, dann geht er wäre er einverstanden.

 

Was ich sagen will: Man muss manchmal den Lehrern entgegen kommen. Sie fühlen sich auch unwohl wenn sie ein Mädchen darauf ansprechen!

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaykum wa rahmatullahe wa barakatu :)

Hier kann man Kopftücher kaufen, extra für Sport...

https://www.muslim-shop.com/Sport-Hijab_1

ich selbst habe diesen nur in einer anderen Farbe, also dort gibt's normale Größen, XL und zum Schwimmen. Bitte genau lesen:

https://www.muslim-shop.com/Sport-Hijab-CapstersZ-Runner-Light-grey-cobalt-blue

Das untere Ende des Kopftuches stecke ich immer unter die Träger von dem Sport-BH so verrutscht das nicht. :)

 

Und Sportsachen habe ich z.B. aus Sefamerve gekauft.

http://www.sefamerve.com/sports-and-sea/esofman.html

Es reichen ja Jogginghosen, die einen geraden Schnitt haben und nicht betonend sind und ein längeres Oberteil. Wenn deine Lehrer stört, dass du sehr lange Sachen anziehst, dann zieh ein normales Sport-Shirt und drunter ein längeres Basic-Oberteil, welches dein Po verdeckt, wie sowas:

https://www.bonprix.de/search/?qu=longshirt&noredirect&fh_zielgruppensortiment=1

oder sowas

https://www.bonprix.de/produkt/long-shirt-mit-langen-aermeln-saphirblau-975082/

es gehen auch Oberteile mit kurzen Ärmeln, die länger sind, wie hier:

https://www.bonprix.de/produkt/long-shirt-kurzarm-saphirblau-973074/

und drunter kann man ein normales Basicoberteil mit langen Ärmeln anziehen

 

Wa salam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

sub-buzz-1726-1488915966-1.jpg

Mir ist letztens aufgefallen, dass Nike dafür Werbung macht. Noch weiß ich nicht genau, was ich persönlich davon halten soll. Und 30 Euro dafür, nur weil es von Nike ist?!

Es ist ein erster Schritt für Akzeptanz der Muslimas in allen bereichen. Nur.. ich weiß auch nicht

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man will ja mit allen Sachen Profit machen ;) die haben eine Marktlücke entdeckt :)

Ich kaufe mein Sport Hijab trotzdem lieber wo anders, einfach aus Prinzip :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 9 Posts
    • 759 Views
    • Guest Zahra88
    • Guest Zahra88
    • 3 Posts
    • 377 Views
    • muqa
    • muqa
    • 7 Posts
    • 520 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 10 Posts
    • 360 Views
    • vivi
    • vivi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.