Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe, eine sehr traurige Sache.


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum Geschwister

Also folgendes : Mein Freund (allhamdullilah Msulim) ist beim rübergehen der Straße von einem Auto angefahren worden und schwebt in Lebensgefahr (10% das er überlebt ;INSCHALLAH schafft er es ) und wollte fragen ob es eine Dua dafür gibt.

Möge Allah ihn helfen zu überleben ; INSCHALLAH

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

das ist traurig, ich werde du´a für ihn machen.

Die heilsame Wirkung der Sure Al-Fâtihah:

 

Abû Sa'id al-Khudri ® berichtet:

 

Einige Gefährten des Propheten s.a.w.s. kamen zu einem Beduinenstamm, der ihnen die gastliche Aufnahme verweigerte. Eben besprachen sie die Sachlage, da wurde der Anführer der Beduinen von einer Schlange gebissen. Die Beduinen wandten sich an die Leute aus Medinah und fragten: "Habt ihr ein Heilmittel gegen diese Verletzung?" Sie antworteten: "Ihr habt uns die Gastfreundschaft verweigert. Daher werden wir diesen Mann nur behandeln, wenn ihr uns dafür bezahlt." Die Beduinen erklärten sich bereit, ihnen einige Schafe zu geben. Darauf begann einer der Gefährten, die Al-Fâtihah zu rezitieren. Den sich dabei angesammelten Speichel spuckte er auf die Wunde des Mannes, und wenig später war dieser wieder gesund. Als die Beduinen ihnen darauf die versprochenen Schafe geben wollten, entgegneten die Gefährten: "Wir können die Schafe nicht annehmen, bevor wir den Propheten s.a.w.s. nicht dazu befragt haben." Später sprachen sie den Propheten s.a.w.s. darauf an. Er lachte und sagte: "Woher wußtet ihr denn, dass die Al-Fâtihah eine heilsame Wirkung hat? Ja nehmt die Schafe, und gebt mir eins davon ab!" (Buchâri)

lâ ilâha illal-lâhul-~aDHîmul-Halîm,

lâ ilâha illal-lâhu rabbul-~arschil-~aDHîm,

lâ ilâha illal-lâhu rabbus-samâwâti warabbul-'arDi warabbul-~arschil-karîm

 

 

"Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Mächtigen, dem Milden.

Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herrn des gewaltigen Thrones.

Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herrn der Himmel und der Erde und dem Herrn des ehrenvollen Thrones."

Sure 9 - At-Taubah (Die Reue)

 

Hasbiyal-lâhu lââ 'ilâha 'illâ huwa ~aleihi tawak-kaltu wa huwa rabbul-~arschil-~DHîm

 

"Meine Genüge ist Allah. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Auf Ihn verlasse ich mich, und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones." (129)

 

"Wenn man einen Kranken besucht, dessen Stunde noch nicht geschlagen hat, und siebenmal sagt:

 

Dua in Arabic

 

'as'alul-lâhal-~aDHîm rabbal-~arschil-~aDHîm an jaschfîk (7x)

 

'Ich bitte Allâh, den Allmächtigen, den Herrn des grossartigen Throns, dich zu heilen'

 

so wird Allâh (t) ihn (den Kranken) heilen." (At-Tirmidhi, Abu Dawud)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mir mein Post grad noch mal durch und find es in bisserl arg kühl.

Aber Richtig.

Zu Bittgebeten im Internet aufzurfen ist sicher legitim, aber imho unsinnig.

 

Ich bete Verwandte, enge Freunde darum, für den, den sie selber kannten zu beten, nicht für Fremde.

 

Immerhin durfte ich letztens auch eine Fatwa lesen, nach der JP II zweifelsohne in der Hölle vor sich hinkokelt und ich auch keine andere Möglichkeit hätte, diesem Schicksal zu entgehen.

 

Und JPII hat den Koran sogar geküsst, eine Handlung, die ich noch vor 2 Jahren berwundert hatte, die mir nunmehr aber mehr und mehr unverständlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gott es will, wird er sich erholen, wenn Gott es nicht will, nicht.

Das ist unser gemeinsamer Glauben.

 

Das ist richtig. Dennoch darf man für einen Kranken / Verletzten beten.

 

LG

 

Da sind wir uns mal wirklich vollkommen einig, liebe Fatima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

liebe geschwister im islam

grüß gott

lux

 

das ich für shahadats partner du´as machen werde, da ich jetzt weiß wie es um ihn steht, ist eine sache,

aber ich habe ihr ausgangsposting eher dahingehend verstanden, dass sie bittgebete sucht, die sie selbst sprechen kann,

weil 1. sie selbst keine entsprechenden kennt,

und 2. sie selbst nicht die möglichkeit der suche hat und/oder nicht weiß wo sie suchen soll.

...wollte fragen ob es eine Dua dafür gibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum lux,

 

Immerhin durfte ich letztens auch eine Fatwa lesen, nach der JP II zweifelsohne in der Hölle vor sich hinkokelt und ich auch keine andere Möglichkeit hätte, diesem Schicksal zu entgehen.

 

Und JPII hat den Koran sogar geküsst, eine Handlung, die ich noch vor 2 Jahren berwundert hatte, die mir nunmehr aber mehr und mehr unverständlich wird.

Könntest Du das mal näher erläutern, vielleicht in unter einem anderen Thema? Hier paßt das nicht hin. Eine solche Aussage ist für mich ungeheuerlich...

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Muslime zu dem verstorbenen Papst stehen sollen

 

 

 

Von Scheichs Nasser Ibn Sulaiman al-’Umar

 

(Institut für Islamfragen, dh, 7.11.2005)

 

Frage: Ein Muslim fragt, ob

 

1. der Papst (Johannes Paul II.) als Gottloser oder Gläubiger gestorben ist;

2. Muslime für ihn beten dürfen;

3. Muslime ihn verfluchen dürfen.

 

Antwort:

 

1. Der Papst ist zweifellos als Gottloser gestorben.

2. Man darf nicht für ihn beten. (Sure 9,113 und 84) ... . Er ist gottlos gewesen, weil er an Jesus Christus geglaubt hat. (Sure 9,30).

3. Man darf ihn verfluchen, weil er als Gottloser gestorben ist ... . Ob man dies in der Öffentlichkeit tun sollte, ist abhängig von den Vor- und Nachteilen, die dadurch entstehen könnten.

 

Scheich al-’Umar betont, dass ein Mensch, der auch nur die geringste Kenntnis von der Lehre des Islam habe, diese Fragen nicht stellen würde.

 

Quelle: saaid.net/fatwa/f55.htm

 

was ist das für ne Quelle, für ne Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum Geschwister

Ich danke euch allen für eure Postings, ich hoffe es wird wirken.

Abu Dawud, du brauchst mich nicht zu sie'zen, kannst mich du'zen, ich bin nämlich ein Junge.

Wa Aleykum Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#asalam#

 

1. Der Papst ist zweifellos als Gottloser gestorben.

 

 

Das zweifellos würde ich streichen' date=' denn wenn ein Munafiq gestorben ist, ist er dann (weil Muslim) zweifellos als Gläubiger gestorben?

 

Wer weiss, vielleicht hat er für den Islam von innen heraus praktiziert.

 

(Wahrscheinlichkeitn sehe ich allerdings als gering, aber nicht für unmöglich an)

 

 

2. Man darf nicht für ihn beten. (Sure 9' date='113 und 84) ... . Er ist gottlos gewesen, weil er an Jesus Christus geglaubt hat. (Sure 9,30).[/quote']

 

 

Sheich Umar glaubt also nicht an den Propheten Isa #cool#?

 

3. Man darf ihn verfluchen' date=' weil er als Gottloser gestorben ist ... . Ob man dies in der Öffentlichkeit tun sollte, ist abhängig von den Vor- und Nachteilen, die dadurch entstehen könnten.[/quote']

 

 

Wenn wie oben angegeben, er doch als Gläubiger gestorben ist, dann verflucht man einen Gläubigen.

 

 

Scheich al-’Umar betont' date=' dass ein Mensch, der auch nur die geringste Kenntnis von der Lehre des Islam habe, diese Fragen nicht stellen würde.[/quote']

 

 

Islam ist richtig, alles andere muss mit Gewalt verhindert werden?

Warum hat der Prophet #salam# Juden nach der Taura gerichtet.

Warum hat Imam Ali #salam# zwei Christen mit dem Indschil gerichtet?

 

Beides war zur Zeit, in der der Islam die Religion war und der Quran das Buch, nachdem gerichtet werden musste.

Dies bedeutet, dass obige Streitfälle nach dem Quran (obwohl nach Taura bzw. Indschil) gerichtet wurden.

 

 

#salam#

 

Quelle: saaid.net/fatwa/f55.htm

 

was ist das für ne Quelle, für ne Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

die Diskussion, die Lux hier aufgeworfen hat, gehört nicht in dieses Thema, allerdings finde ich es generell interessant zu hinterfragen, was einen Gläubigen Menschen ausmacht.

Reicht es an Gott zu glauben? Oder muss man an die Usul ud-Din glauben? Und zählt nur der geistige Glaube oder muss er auch gelebt werden, also ist es genug wenn der Glaube im Kopf ist oder muss er auch in die Welt hinaus getragen werden?

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

die Diskussion, die Lux hier aufgeworfen hat, gehört nicht in dieses Thema, allerdings finde ich es generell interessant zu hinterfragen, was einen Gläubigen Menschen ausmacht.

Reicht es an Gott zu glauben? Oder muss man an die Usul ud-Din glauben? Und zählt nur der geistige Glaube oder muss er auch gelebt werden, also ist es genug wenn der Glaube im Kopf ist oder muss er auch in die Welt hinaus getragen werden?

 

Wassalam, Yasmina

 

Liebe Yasmina, gerne diskutiere ich bei einer solchen Diskussion mit, hilfreich wäre es allerdings Begriffe wie "Usul ud-Din " zu erläutern, weil ich keine Ahnung hab, was das heisst, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Über dieses THema übersetze ich gerade eine REde von Imam Sadiq (a.s.). Er unterscheidet darin zwischen Muslim und Mu´min (echter Gläubiger). Dann gibtes noch die Stufe "Muttaqi", "Gottesfürchtiger", das ist eine Stufe, die ien normaler Mensch schwerlich erreicht, wie es scheint.

Usulud-din sind die Glaubensgrundsätze des Islam, du findest sie hier alle erklärt:

 

http://www.muslim-markt.de/grundlagen/grun...tzedesislam.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

ja das stimmt,al-fatiha bewirkt wunder!!! von imam hussain alaihi salam ist überliefert worden,dass wenn man über den leichnam 70mal die al-fatiha rezitiert,kein wunder ist,wenn die seele im körper zurückkehrt. insha allah wird dieser freund überleben und wieder stark und kräftig werden,bi iznillah.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Salam alaykum

 

Sorry, hab schon gesehen...

 

Tut mir leid....

 

Inschallah geht es dir besser...

 

Was hast Du gesehen??

Geht es Ihm jetzt besser? Ich hoffe echt, dass er wieder gesund wird #salam# ! Daran kann man mal wieder sehn, wie wichtig die Gesundheit ist und wie wichtig es ist, jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte.

 

@Lux und einige andere:

Lieber Lux, Du hast Recht, das ist kalt von Dir und ist hier ziemlich unangebracht gewesen! Wir haben hier einen im Sterben liegenden Menschen und ich denke für Deine Diskusion hättest Du einen anderen Thread öffnen können und hier erst Recht Wörter wie Hölle vermeiden sollen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...