Zum Inhalt springen

Warum, bloß!


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister

Einer meiner guten Freunde wurde von einem Auto angefahren nur weil er zum Bus wollte. Dieser Rase hatte noch nicht mal einen Führerschein und hat richtig Gas gegeben. Er ist beim Aufprall mit dem Kopf in die Scheibe geflogen und dann in die Luft ungefähr 3 meter. Der Fahrer ist aus dem Auto gelaufen und wurde von ein paar leuten festgehalten. Jetzt sitzt der arme im Koma und hat nur 10 % Überlebungschancen. Seine Mutter weint die ganze Zeit.

Wa Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das ist sehr traurig so etwas

passiert leider immer unseren liebsten

aber alles ist von Gott bestimmt

weißt du er will dich oder dein Freund oder den Raser testen.(Natürlich weiß ich das nicht um Gottest willen wer bin ich schon das ich wissen würde was Gott vor hat ER allein ist der allwissende und der allweise)

aber ich meine manchmal sind die traurigsten und schwierigeren Zeiten die Zeiten der Erleuchtung und Rechtleitung

Also ich zum Beispiel denke öfter an Gott und Bete wenn ich traurig bin

vielleicht will Gott dir gelegenheit geben zu Beten und an Gott zu denken umso Gute taten zu vollbringen

 

Aber wenn ich traurig bin oder jemand den ich liebhabe krank ist und schmerzen hat dann denke ich an die schmerzen unserer Imame am meisten denke ich an Imam Hussein(as) was er alles aushalten musste seine freunde seine familie und schließlich ihm selber wurden sehr viel leid und schmerzen zugefügt

 

A B E R

 

Dennoch hat er nicht aufgehört an Gott zu denken

 

diese tragödie (von Imam Hussein(as)) sollte uns zeigen das wir trotz der Geschenisse dieser Welt der AUF und ABs Geduldig bleiben müssen.

 

 

Ich hoffe das dein Freund bald wieder gesund wird und das wird er bestimmt wenn du auf Gott vertraust.Allah ma3ik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum lieber Shahadet,

 

Ich wünsche Dir, Deinem Freund und seiner Mutter viel Kraft, Ruhe und Geduld diese schwere Prüfung durchzustehen.

InschaAllah wird alles gut.

 

Salam Aleikum wa Rahmatullah

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum, bruder Shahadet,

 

Inshallah möge khudo deinen Freund shefa geben. Und seinen Familie viel Kraft geben.

Ich bete auch für deine Freund und für seine Familie.

 

wa salamun alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Salam Geschwister

Einer meiner guten Freunde wurde von einem Auto angefahren nur weil er zum Bus wollte.

#salam#

 

 

ich habe hier was unter dem Link gefunden was dir helfen könnte:

 

http://islam-pure.de/iw/iw0009.htm

 

Aber, jemand, der weiß, daß das Petroleum in seiner Lampe nicht ausreicht, wird nicht jammern, wenn sie ausgeht. Jemand, der weiß, daß diese Lampe, die er angezündet hat, nicht windgeschützt ist, wird nicht zetern, wenn der Wind sie ausbläst. Das System der Natur, die Ordnung des Weltalls ist gleich, und wer darin lebt, kann nicht aus dem Gang dieser Ordnung ausbrechen. Daher müssen wir akzeptieren, daß es Leid gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...