Zum Inhalt springen

Verlobungs- und Brautkleider


Noor-Almahdi

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Äh, ich wollt mal fragen wie viel so ein Brautkleid so ca. kostet ... äh ja danke für die Antworten :) >.> #salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Bruder, ich weiß es ist schwer, aber die Kleider sind nur für Frauen :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

ka, interessiere mich nciht so sehr für #salam#

habe bis jetzt noch nie billiger als 700 gehört #salam#

 

wasalam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

meine Schwester hat ihres für 150 Euro (oder doch vielleicht 300) gekauft und es sah wunderschön aus.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe sogar mal gesagt bekommen, dass es irgendwo in Berlin wohl ein Geschäft geben sollte, indem die getragene Brautkleider für wirklich sehr wenig Geld verkauft werden.

Also das 'benutzte' Brautkleid, welches ich gesehen habe, sah wirklich nagelneu aus und hatte wirklich alles, von den handschuhen bis hin zu der Krone.

Kleid+alles drum und dran+Versandkosten haben gerade mal 320€ gekostet.

Also wenn man es darauf anlegt, findet man echte Schnäppchen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wusstest du, dass auch Fatima Zahra :) ein Brautkleid bzw. eine spezielle 'Abaya für ihre Hochzeit hatte? Mir wurde die Geschichte erzählt, dass an ihrem Hochzeitstag (oder Tage davor) eine arme Frau Fatima Zahra #herz# um Kleidung bat.

 

Anstatt ihr eine normale 'Abaya zu schenken, schenkte sie ihr ihre Hochzeits'abaya. Mascha'allah... #rose#

 

Ich möchte nur damit sagen, dass auch Brautkleider (wenn sie islamisch korrekt geschnitten sind) eine islamische Tradition sind.

 

Ein sehr teures Brautkleid ist natürlich übertrieben, aber wie gesagt, gibt es auch billigere Hochzeitskleider und man kann auch welche mieten, anstatt zu kaufen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, das was früher als Brautkleid verstanden wurde, ist etwas völlig anderes als heute. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fatimat az Zahraa (a.) heute 500 Euro für ein Brautkleid zahlen würde, welches nur ein Tag lang benutzt wird. Wo bleibt die Bescheidenheit, welche eine Tugend der Ahlulbayt (a.) ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fatimat az Zahraa (a.) heute 500 Euro für ein Brautkleid zahlen würde, welches nur ein Tag lang benutzt wird. Wo bleibt die Bescheidenheit, welche eine Tugend der Ahlulbayt (a.) ist?

 

Das kann ich mir auch nicht vorstellen und ich wüsste nicht, wo ich das in meinem Beitrag angedeutet haben soll :)#rose#

 

Lies ihn dir nochmal richtig durch, Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich weiß, Schwester. Ich wollte damit nur sagen, dass auch wenn Fatimat az Zahraa (a.) ein Brautkleid trug, es wohl kaum mit dem heutigen Brautkleid zu vergleichen ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich nicht, deshalb schrieb ich auch Hochzeits'abaya. Es ging mir nur darum, dass es eine islamische Tradition ist, dass ein Mädchen zu ihrer Hochzeit etwas besonderes trägt. Und heutzutage sind es Brautkleider, die auch weiter geschnitten sein können, um Hijab tauglich zu sein.

 

Verschwendung ist immer schlecht. Und bei Hochzeiten übertreibt man nicht nur mit den Kleidern, sondern meist auch mit der gesamten Feier. Kher inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salem

 

Also ich wollte mir damals auch ein Kleid ausleihen.Leider war in der kleinen Auswahl an Kleidern die mir gezeigt worden ,überhaupt keins dabei was mir gefallen hat.Ich fand sie alle total hässlich.Mit 300 €uro .Ausleihgebühr auch nicht gerade ein Schnäppchen. #bismillah#

 

Liebe Grüsse Sabine #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...