Zum Inhalt springen

Aschura Veranstaltung der Feder in Hannover


Die Feder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

diefederph9.gif

 

 

Assalamu Aleikom liebe Brüder und Schwestern!

Die Islamische Jugendgruppe > Die Feder < lädt euch zu einer Aschura Gedenkfeier ein!

„Enthaltsamkeit und Gottesehrfurcht befinden sich auf der höchsten Stufe der Schöpfung. Die Krone der Schöpfung ist Mut. Was einen aus Erde geschaffenen Mensch zur spitze der Schöpfung erhebt und ihn nie zufalle bringt ist: Enthaltsamkeit, Gottesehrfurcht und Mut gemeinsam.

Wenn man an diesen Maßstab die Ziele und Opfer vom erhabenen Imam Hussein misst,

so stellt sein Beispiel ein Vorbild für alle Nationen dar!" (Friedrich Nietzsche)

Programm Ablauf:

14:00 Uhr: Koran Rezitation & Begrüßung

 

 

14:30 Uhr: Vortrag von Schwester Zehraa

 

( „Zaynab (as) in Karbala!„ )

 

 

15:00 Uhr: Ziyarat Aschura

 

 

15:30 Uhr: Vortrag von Bruder Hassan

 

( „Karbala: Qualität vs. Quantität!" )

 

 

16:15 Uhr: Pause mit Tee & Gebäck

 

 

16:45 Uhr: Vortrag von Dr. Yavuz Özoguz

 

( „Heute ist Aschura!" )

 

 

17:45 Uhr: Frage Runde

 

18:15 Uhr: Pause & Gemeinsame Abendgebete

 

19:00 Uhr: Latmiya auf Deutscher Sprache

 

19:30 Uhr: Gemeinsames Essen

 

20:00 Uhr: Offizielles Ende!!

 

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 08. März 2008 in der Hadrat Mohammad (sas) Moschee, Bauweg 14, in Hannover in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich, bitte Schlafsachen mitbringen.

 

Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Bauweg" aussteigen. Es ist das rosa Gebäude gegenüber vom Möbelhaus „Möbel Boss".

 

 

Kontakt und Anmeldungen an: diefeder @ mmnetz.de

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ob evtl einige Geschwister aus Hamburg zu der Veranstaltung fahren und ob man sich da evtl vorher treffen und gemeinsam fahren könnte #bismillah#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Ich freue mich schon sehr darauf, aber ich weiß leider noch nicht 100 %ig ,ob ich kommen kann (Klausuren #salam# ).

Aber InshaAllah werde ich das irgendwie hinkriegen und wie immer dabei sein #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

salam,

 

du brauchst doch gar nicht traurig sein, auf arabisch gibt es doch soooo viel, zb: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12353

und auch noch viele andere örtliche, kleinere. (auch in münster soll es eine größere geben, über 3 tage, aber sonst hab ich keine informationen dazu, leider)

 

die feder veranstaltung ist aber die einzige veranstaltung, dies auf deutsch gibt für imam hussain a.s.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Wer kommt noch zu der Veranstalltung??

nur so wenige?? #essen#

 

#salam#

 

salam,

ich und meine brüder werden inschAllah auch kommen.

ich freue mich schon drauf #augenroll#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine
#bismillah#

 

salam,

 

du brauchst doch gar nicht traurig sein, auf arabisch gibt es doch soooo viel, zb: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12353

und auch noch viele andere örtliche, kleinere. (auch in münster soll es eine größere geben, über 3 tage, aber sonst hab ich keine informationen dazu, leider)

 

die feder veranstaltung ist aber die einzige veranstaltung, dies auf deutsch gibt für imam hussain a.s.

 

wasalam

 

#rose#

Die Veranstaltung in Münster beinhaltete 5 Vorträge auf Deutsch und 2 auf arabisch. (Freitag je 1mal, Samstag 2x Deutsch, 1x arabisch, Sonntag 2 x Deutsch)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#:D;)

 

Ich möchte noch mal ein großes Lob an die Gruppe der Feder ausschreiben...denn die Veranstaltung war sehr schön..

Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben...möge Allah mehr euresgleichen schaffen...

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyidat Nisa' al-Alamin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

#salam#

 

Masallah die Reden waren echt schön.

Ich muss noch 2 Teile anschaun.

Der junge Mann redet sehr gut, Respekt. Masallah

 

Ich wünschte ich könnt auch zu so einer Veranstaltung kommen. Insallah irgendwann wenn ich nach Hannover darf

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

ich fand die veranstaltung suuuuuper.

die vorträge waren auch sehr schön und lehrreich.aber am meisten hat mir der vortrag von br. yavuz gefallen (die gefallen mir immer:))

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

Möge Allah alle belohnen, die zu der Veranstaltung beigetragen haben.

 

habe mir paar videos angeguckt, mashAllah!

imme weiterso, ich danke euch für euren Einsatz!

 

Es ist wirklich wichtig dass es in youtube reingestellt wird.

hat mich echt gefreut es zu sehen.

 

bis bald insa.

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...