Zum Inhalt springen

Feedback zum 1. Wissenswettbewerb


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#hunger#

 

Wir möchten gerne eure Meinung zu dem 1. Wissenswettwettwerb erfahren.

 

- Wie fandet ihr die Aufgaben und die Organisation?

- Was hielt euch davon ab, an dem Wissenswettbewerb teilzunehmen?

- Was können wir das nächste Mal besser machen?

...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Wie fandet ihr die Aufgaben und die Organisation?

Sehr schöne Idee, kann man ruhig wieder machen. Die Aufgaben waren sehr gut gestellt, sie waren nicht zu einfach, und man musste richtig nachdenken und im Quran nachschlagen und den Hadithwerken. Was ich nicht so gut fand, war diese ankreuz Aufgabe, da es z.B. unterschiede bei Frauen und Männer gab, und man kam dadurch ein wenig durcheinander. Was vielleicht auch ein Kritikpunkt ist, sind die vielen Aufgaben am Ende. Diese 10 Fragen oder wieviele das waren. Da stand man sollte diese so ausfürhlich wie möglich beantworten. Man hätte über jede Frage eine Doktorarbeit schreiben können. Das waren wirklich sehr viele Fragen am Ende, und diese ausführlich zu beantworten, dafür hätte man echt viel Zeit gebraucht.

 

Was können wir das nächste Mal besser machen?

Es war ein wenig traurig mit anzusehen, dass nur so wenige teilgenommen haben. Es war eine schöne Idee, aber nur 7 haben mitgemacht. Man konnte dadurch richtig sein Wissen erweitern, ich finde da hätten viel mehr teilnehmen können. Besser machen könnte man, wie oben schon erwähnt, die Ankreuzfragen und man könnte ein paar der Fragen am Ende rausnehmen.

 

Ansonsten nochmal ein großes Lob an das Shia-Forum Team! Jazakum'Allahu Kheiran!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Wir möchten gerne eure Meinung zu dem 1. Wissenswettwettwerb erfahren.

 

- Was hielt euch davon ab , an den Wissenswettbewerb teilzunehmen?

-Wie fandet ihr die Aufgaben Liste und die Organisation?

-Was können wir nächstes Mal besser machen?

 

 

#salam#

#rose#

 

Ich hab mich leider erst später Angemeldet.Wollte gerne Dran teilnehmen war aber leider dan zu Spät

 

Ich hab sie ja erst Später gesehn fand sie aber sehr gut.Eigentlich musste sie viele Lösen können.Nur halt die Darfstellung kan ja nicht jeder gut hinbekommen.

 

Ich finde auch die Ankreuzfragen konnten schon mehr sein.

Echt???Nur 7 haben teilgenommen ,das find ich bisschen erniedrigend!

 

Ich fand es eine tolle idee Inshallah macht ihr mal noch so etwas wo ich diesmal Teilnehmen kann #rose#

 

#salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum,

 

die Idee eines Schreibwettbewerbs ist an sich sehr gut!

Ich empfand allerdings die Beantwortung der Aufgaben als sehr umfangreich, besonders die letzte Aufgabe.

Ein Schreibwettbewerb in Form eines in sich geschlossenen Essays zu einem vorgegebenen Thema wäre m.E

sowohl vom Umfang als auch von der Kommensurabilität der einzelnen Leistungen geeigneter.

 

Lg Beschir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich finde, die Fragen waren einfach super gestellt und sehr schön.

Leider habe ich nicht teilgenommen,

wenn ich einmal angefangen hätte zu schreiben, hätte ich nicht mehr aufgehört- glaubt mir.

 

Und zeitlich war es bei mir einfach nicht möglich.

Habe in der letzten Zeit nicht mehr so viel Zeit leider, aber das wird sich insallah bald wieder ändern, spätestens in den Ferien #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#schaem#

 

Es hatten sich über 20 User angemeldet, aber die meisten haben leider aus Zeitmangel abgesagt. Entweder waren die Aufgaben zu schwer, oder die Zeit war zu knapp, oder beides.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#rose#

 

Was ich mir für das nächste mal wünschen würde wäre eine kleine sache.

 

Stellt die Fragen bitte genauer.

 

(Und wen ihr Fiqh fragen stellt dan bitte nicht in der Ankreuz form)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich fand die Idee sehr schön, aber leider reicht mein Wissen nicht aus, um solche Fragen zu beantworten. Dafür habe ich weiteres dazu gelernt.

ich bewundere die Geschwister sehr, die dran teilgenommen hatten und sogar zu den Gewinnern zählten!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

hmm entweder bin ich unorganisiert ( und das wird es wohl sein)

oder es war zu wenig zeit , zwischen bekanntgabe und einsendeschluss.

 

dennoch ne gute Idee.

vorallem ein Guter Weg zu Zeigen ob es schwächen im Wissen gibt

 

aber ich fand es ein wenig trocken,

es könnten ruhig auch Fragen der Allgemeinbildung - im Kontext

"Leben in Deutschland als Muslim" dabei sein.

 

ich hoffe das ich das nächste mal dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
#salam#

#salam#

 

Wir möchten gerne eure Meinung zu dem 1. Wissenswettwettwerb erfahren.

 

- Wie fandet ihr die Aufgaben und die Organisation?

- Was hielt euch davon ab, an dem Wissenswettbewerb teilzunehmen?

- Was können wir das nächste Mal besser machen?

...

 

#salam#

 

 

:)

 

Zu 1.Frage, so wie ich das jetzt gelesen hab, ist nichts gegen einzuwenden

2.) War leider noch kein Mitglied ;)

3.) Es ist denn möglich, das man es sowohl in der deutschen als auch in der arabischen Sprache zu machen ?

Oder die Fragen/Versen und Duaas auf deutsch und arabisch schreiben.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...