Zum Inhalt springen

Visum für Israel?


Mousa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#hunger#

 

Ich habe vor, vielleicht meinen Zivildienst im Ausland zu leisten, und da käme unter anderem auch Israel in Frage. Nun habe ich aber heute gehört, dass es haram sei, ein Visum für Israel zu beantragen, da man somit Israel als Staat anerkennen würde.

 

Als erstes nun die Frage, ob das an sich überhaupt stimmt, und als zweites, ob es hier nicht vielleicht wichtiger ist, dass man dort helfen will, als nur Israel nicht als Staat anzuerkennen?

Also geht der Wunsch zu helfen dann nicht eigentlich vor?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Unter welcher Aufsicht wird man gestellt?

 

Israelischer oder deutscher?

 

Wenn man bedenkt, dass die Israelis Fremdkommando nicht akzeptieren, ist es wohl klar unterb welchem Kommando man steht.

Der direkte Vorgesetzte dürfte zwar ein Deutscher sein, doch der muss die israelischen Befehle akzeptieren (und weiterleiten).

 

#hunger#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich kann das alles noch nicht genau sagen, da ich bisher nur weiß, welche Länder überhaupt in Frage kommen. Wie das dann allerdings direkt vor Ort ist, weiß ich leider selbst noch nicht #hunger# .

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#hunger#

 

#salam#

Das Dumme ist hierbei, dass den Palästinensern bei diesem Dienst nicht oder nur wenig geholfen wird.

 

#salam#

 

Das habe ich vorhin vergessen zu schreiben:

Ist es denn wirklich entscheidend, ob man nun Palästinensern oder Israelis hilft? Sollte es nicht völlig egal sein, wer diejenigen sind, die Hilfe benötigen? Denn es wird sich hier wohl um die Betreuung von Kindern, Jugendlichen und/oder Behinderten handeln und da sollte man keinen Unterschied machen.

Denn keiner von ihnen ist für das verantwortlich, was in Israel vorgeht, das kann nur die Regierung verantworten, nicht aber der "kleine Mann".

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles noch nicht genau sagen, da ich bisher nur weiß, welche Länder überhaupt in Frage kommen. Wie das dann allerdings direkt vor Ort ist, weiß ich leider selbst noch nicht #bismillah# .

 

#hunger#

 

Welche Länder gebe es noch zur Auswahl?

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

#salam#

 

Welche Länder gebe es noch zur Auswahl?

Salam 3aleikum

 

Für mich interessante eigentlich nur Pakistan und Indien. Alles andere wäre in Südamerika, was mir allerdings nichts nützt, da ich kein Wort Spanisch kann #lol# .

 

#salam#

#salam#

 

Wenn du einmal in Israel Warst kannst du nicht mehr in den Libanon syrien und Iran Reisen

 

#salam#

:O

 

Wegen des Stempels im Reisepass? Kann man dann nicht einfach einen neuen beantragen, in dem das dann nicht mehr drin ist oder steckt da noch mehr dahinter?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

 

 

 

Wegen des Stempels im Reisepass? Kann man dann nicht einfach einen neuen beantragen, in dem das dann nicht mehr drin ist oder steckt da noch mehr dahinter?

 

 

#salam#

 

 

#salam#

#salam#

 

Soweit ich weiß finden sie es heraus. #salam#

 

#salam#

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#salam#

:O

 

Wenn du einmal in Israel Warst kannst du nicht mehr in den Libanon syrien und Iran Reisen

 

#salam#

#salam#

 

Selam! Nicht nur das! Er würde in jedem anderen arabischen Land Probleme bekommen und dürfte, was noch viel wichtiger ist, nicht nach Mekkah. Ich kenne sogar Palästinenser, die nicht nach Mekkah dürfen, aufgrund dieser Stempel, oder ihres israelischen Passes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam! Nicht nur das! Er würde in jedem anderen arabischen Land Probleme bekommen und dürfte, was noch viel wichtiger ist, nicht nach Mekkah. Ich kenne sogar Palästinenser, die nicht nach Mekkah dürfen, aufgrund dieser Stempel, oder ihres israelischen Passes.

 

 

#salam#

#salam#

 

ICh weiß :O ICh hab diese 3 länder nur als Beispiel genannt #salam#

 

#salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

wenn du für Israel ein Visum bekommen solltest (das machst du direkt an der Grenze) sollst du dir aber darüber im Klaren sein, dass du in viele Arabische Staaten dann nicht mehr einreisen darfst, weil a) ein Stempel von Israel drin ist und b) du ein Formular ausfüllen musst, dass du NIE dort gewesen bist...

desweiteren kannst du eh dort nichts ausrichten und helfen für die Palästiensener sowieso nicht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:O

 

Ich war bisher nur in Ägypten und dort gab es kein derartiges Formular. Dabei ist allerdings die Frage, wie genau ihr die arabischen Staaten definiert #salam# .

 

Aber ich frage trotzdem noch mal bei einer offiziellen Stelle nach, ob es da nicht vielleicht eine Sonderregelung gibt. Denn ich habe nun eine feste Zusage von dem Verein bekommen. Somit muss ich mich jetzt langsam direkt bei den Dienststellen bewerben.

 

Jedenfalls die Frage: Soll ich bezüglich der Einreiseerlaubnis in die arabischen Länder da eher bei einer israelischen Stelle oder einer eines arabischen Staates nachfragen, und wenn ja, bei welchem Staat?

Denn ich würde schon ganz gerne noch so einige Male arabische Staaten aufsuchen und es wäre schade, wenn ich mir damit diese Möglichkeit verbaue. Auf der anderen Seite würde ich aber auch gerne dort meinen Zivildienst leisten, da Israel das einzige Land ist, in dem ich mit Arabisch wenigstens ein wenig anfangen kann...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn du für Israel ein Visum bekommen solltest (das machst du direkt an der Grenze) sollst du dir aber darüber im Klaren sein, dass du in viele Arabische Staaten dann nicht mehr einreisen darfst, weil a) ein Stempel von Israel drin ist und b) du ein Formular ausfüllen musst, dass du NIE dort gewesen bist...

desweiteren kannst du eh dort nichts ausrichten und helfen für die Palästiensener sowieso nicht

Schaut mal bitte in diesem Thread nach da steht etwas interessantes drinne:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11744

 

Ihr könnt also trotzdem nach Israel reisen,müsst aber einen Antrag zur einen neuen Reisepass erstatten.

 

@Br.Mousa:Welche Beschäftigung kann man als Zivildienstleistender im Ausland machen?

 

Ach ja,für mich spielt es übrigends keine Rolle ob ich einen Juden oder Muslim helfe.Erinnert euch an die Geschichte von Rasulallah saws. und seinen Nachbarn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schaut mal bitte in diesem Thread nach da steht etwas interessantes drinne:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11744

 

Ihr könnt also trotzdem nach Israel reisen,müsst aber einen Antrag zur einen neuen Reisepass erstatten.

 

Also kann man, sofern man einfach einen neuen Reisepass beantragt, in dem der Stempel dann nicht mehr drin ist, wieder überall hin?

 

 

@Br.Mousa:Welche Beschäftigung kann man als Zivildienstleistender im Ausland machen?

 

Die Beschäftigung kommt jeweils auf die Dienststelle an. In aller Regel handelt es sich aber um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen z.B. in Schulen oder Kindergärten oder von Behinderten so ziemlich jeden Alters.

 

 

Ach ja,für mich spielt es übrigends keine Rolle ob ich einen Juden oder Muslim helfe.Erinnert euch an die Geschichte von Rasulallah saws. und seinen Nachbarn.

 

Danke!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, leider stimmt es, dass du mit einem neuen Reisepass wieder einreisen darfst. Ich kenne einige, die gerne nach Israel reisen, aber auch in den Libanon odeer Syrien, ind deswegen 2 Pässe besitzen #salam# -

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ach ja,für mich spielt es übrigends keine Rolle ob ich einen Juden oder Muslim helfe.Erinnert euch an die Geschichte von Rasulallah saws. und seinen Nachbarn.

 

Das sind aber speziell israelische Juden und da würde ich aufjedenfall einen Unterschied machen. Mit Israel befinden sich unsere Länder im Kriegszustand. Israelis besetzen ein Land, dass ihnen nicht gehört. Ich bezweifle, dass das Halal ist, was du vorhast, Br. Mousa. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit Haram, da du Israel unterstützt. Wenn du dafür eine Fatwa möchtest, dann schick ich eine Frage zum Büro meines Marja's.

 

Du sagst doch, dass du auch etwas anderes wählen kannst, dann tu das auch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

Das sind aber speziell israelische Juden und da würde ich aufjedenfall einen Unterschied machen. Mit Israel befinden sich unsere Länder im Kriegszustand. Israelis besetzen ein Land, dass ihnen nicht gehört. Ich bezweifle, dass das Halal ist, was du vorhast, Br. Mousa. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit Haram, da du Israel unterstützt. Wenn du dafür eine Fatwa möchtest, dann schick ich eine Frage zum Büro meines Marja's.

 

Du sagst doch, dass du auch etwas anderes wählen kannst, dann tu das auch.

 

#salam#

 

 

Wählen ist vielleicht etwas zu viel. Ich muss mich bei diesen Stellen nochmals einzeln bewerben und dann sehen, wo ich einen Platz kriege.

 

Allerdings wird Israel so oder so unwahrscheinlicher, da ich dafür deutlich mehr Spenden zusammen bekommen muss, als es bei Pakistan oder Indien der Fall ist.

 

Des Weiteren habe ich jetzt einmal überprüft, wo genau diese Dienststellen in Israel liegen und sie liegen, was aber zu erwarten war, außerhalb der Palästinensergebiete. Ich vermute daher, dass ich dort mit Arabisch auch nicht sehr weit kommen werde, oder?

 

Aber Schwester Naynawa es wäre trotzdem interessant zu erfahren, was ein Marja dazu sagt, da ich mich noch nicht gänzlich gegen Israel entscheiden kann aus dem Grunde, dass ich keine völlig freie Wahl habe. Es wäre also sehr schön, wenn du dort einmal nachfragen würdest #no# .

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

Fatwa Nr 12798

 

"The purchase of any item which helps strengthen Zionism is not permissible unless it reaches the point of necessity..."

 

boycott-fatwa-khamenei.gif

 

Wir sind verpflichtet israelische Produkte zu boykottieren. Da unten Zivildienst zu leisten, sollte folglich nicht in Frage kommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, aber Menschen zu helfen, ist doch schon noch etwas anderes, als israelische Produkte zu kaufen, oder etwa nicht? Schließlich unterstütze ich damit ja auch nicht die israelische Wirtschaft.

 

Ich muss sagen, ich sehe darin jetzt noch keinen direkten Bezug. Aber vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, aber Menschen zu helfen, ist doch schon noch etwas anderes, als israelische Produkte zu kaufen, oder etwa nicht?

 

Du wirst da unten eine Zeit lang leben und dazu gehört auch der Konsum von israelischen Produkten. Du dienst da unten als Arbeitskraft.

 

Menschen helfen kannst du auch woanders, ohne Israel zu unterstützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

Du wirst da unten eine Zeit lang leben und dazu gehört auch der Konsum von israelischen Produkten. Du dienst da unten als Arbeitskraft.

 

Menschen helfen kannst du auch woanders, ohne Israel zu unterstützen.

 

#lol#

 

So gesehen stimmt das natürlich.

es ist aber schon so unwahrscheinlich geworden, dass Israel überhaupt möglich ist, da ich hierfür fast doppelt so viel an Spenden aufbringen muss als für Indien oder Pakistan.

 

Speziell in Pakistan habe ich wohl recht gute Chancen, da daran wohl keiner außer mir Interesse hat #bismillah# . Allerdings wird mir diese Stelle zunächst unter Vorbehalt vermittelt, da man nicht weiß, wie sich dort alles weiterentwickelt. Aber ich werde nun versuchen dort oder zumindest in Indien eine Stelle zu bekommen.

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...