Zum Inhalt springen

Visum für Israel?


Mousa

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe vor, vielleicht meinen Zivildienst im Ausland zu leisten, und da käme unter anderem auch Israel in Frage. Nun habe ich aber heute gehört, dass es haram sei, ein Visum für Israel zu beantragen, da man somit Israel als Staat anerkennen würde.

 

Als erstes nun die Frage, ob das an sich überhaupt stimmt, und als zweites, ob es hier nicht vielleicht wichtiger ist, dass man dort helfen will, als nur Israel nicht als Staat anzuerkennen?

Also geht der Wunsch zu helfen dann nicht eigentlich vor?

 

#salam#

 

#salam#

 

ohne jetzt vom Thema abzuweichen, ich finde es schon falsch dass du Israel als Land akzeptierst denn das ist Palästina was alle für Israel halten, zu mindestens wir sollten es unterscheiden können...........

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ohne jetzt vom Thema abzuweichen, ich finde es schon falsch dass du Israel als Land akzeptierst denn das ist Palästina was alle für Israel halten, zu mindestens wir sollten es unterscheiden können...........

 

wa salam

 

 

#salam#

 

 

 

Salam, liebe Geschwister !

 

 

Al Janoub, ich bin mit dir in völligem Einklang; die Palästinenser wurden ihres Gebietes entledigt; dafür haben es dir Israelis umso besser. Wenn man schon in dem Gebiet ist, sollte man Palästinensern helfen - die haben es nötiger!

 

 

 

 

 

بسم ا للة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ohne jetzt vom Thema abzuweichen, ich finde es schon falsch dass du Israel als Land akzeptierst denn das ist Palästina was alle für Israel halten, zu mindestens wir sollten es unterscheiden können...........

 

Wo genau habe ich das? Ich schreibe hier Israel, da ich nun mal ein Visum für Israel beantragen müsste, würde ich dorthin wollen. Ob ich nun Israel als Staat anerkenne dürfte den Behörden nämlich herzlich egal sein. Das ist der Grund, weshalb ich auch hier von Israel spreche. Das kannst du jedoch nicht damit gleichsetzen, dass ich Israel anerkenne.

 

 

Al Janoub, ich bin mit dir in völligem Einklang; die Palästinenser wurden ihres Gebietes entledigt; dafür haben es dir Israelis umso besser. Wenn man schon in dem Gebiet ist, sollte man Palästinensern helfen - die haben es nötiger!

 

Ich finde, du machst genau den gleichen Fehler, der sonst immer so verurteilt wird: Wenn nämlich aus Muslimen Terroristen gemacht werden. Nicht jeder Israeli ist dafür verantwortlich, was die Regierung veranstaltet und schon gar nicht Kinder und Jugendliche, die womöglich sogar noch behindert sind.

 

Natürlich ist es nicht rechtmäßig, wie mit den Palästinensern verfahren wurde und wird. Dennoch darf man nicht Verallgemeinern und allen gleichermaßen die Schuld dafür geben.

 

 

Aber ich will hier keine langwierige Diskussion auslösen, da das hier nicht hingehört. Also bitte belasst es hiermit.

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...