Zum Inhalt springen

Übersetzung Dua


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#hunger#

 

Shekh Mohajer sagte, man solle folgendes Du3a 133 mal lesen, und insha Allah werden die Probleme, welche man hat, gelöst.

 

Ich habe es leider nur auf Arabisch.

 

Kann es jemand von den Geschwistern übersetzen bitte.

 

يا كاشف الكرب عن اخيه الحسين اكشف الكرب عني بحق اخيك الحسين

 

Vielen Dank im Voraus.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

irgendwas an dem "Dua" kann meiner Meinung nach nicht stimmen! Es würde übersetzt heißen: O du Hinwegnehmer des Kummers von seinem Bruder al Husayn. Nimm meinen Kummer hinweg mit dem Recht deines Bruders al-Husayn! #bismillah#

 

Bist du sicher, dass es so richtig ist? Und wenn ja, wer ist angesprochen?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es kann stimmen. Es bedeutet:

 

o Du, der den Kummer von seinem Bruder (Namens) Al-Hussein hinweggenommen hat, nimm den Kummer von mir hinweg beim Recht deines (dieses) Bruders Al-Hussein.

 

Gemeint ist glaube ich Al-Abbas(a.s). Deswegen fandest du es merkwürdig, weil man automatisch an Allah(s.t) denkt. Der Inhalt ist aber merkwürdig...

Schwester Noor_AlZahra kannst du mir den Link geben, wo Scheikh Muhajir das gesagt hat?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum lieber Bruder,

 

ich meinte entweder stimmt das Dua nicht oder der Inhalt ist komisch. Denn wie sollte man zu Abbas so reden, wie man sonst nur zu Allah spricht? Tawassul ist etwas anderes, da man den Imam bittet Allah zu bitten...

Jedenfalls habe ich so ein "Dua" in Mafatihul Jinan nicht entdeckt.

 

Fie amanilah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...