Zum Inhalt springen

Verneigung (ruku)


Habibi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

:O

 

 

Salamaleikum, liebe Schwestern und Brüder!

 

 

Mal eine ganz peinliche Frage: Bei der Verneigung sagt man doch "sami- allahu- lamin- hamide", oder ? - Oder man sagt subhanillah rabya wabihamide ? - Ich bin aus irgendeinem Grunde verwirrt .... #salam#

Inshallah könnt ihr mir helfen!

 

 

 

 

 

#salam#

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bruder, zum Ruku sagt man "Subhan Rabi'l aasim wa behamdi" (bei asim das s bitte lispeln), man kann aber auch drei mal subhanallah sagen. Und zum Sujud sagt man "Subhana Rabi'l aala wa behamdi".

 

Das was du schriebst, also "sami- allahu- lamin- hamide" KANN (nicht wojib) man sagen, wenn man aufsteht vom Sujud oder nach dem Ruku.

 

Hoffe, ich konnte Dir helfen! #salam#

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu alaikum, lieber Bruder

 

Übrigens auf der Website des Islamischen Zentrums in Hamburg findest du unter Bibliothek und Bücher einen Download des Buches: Das rituelle Gebet. Wenn man mal durcheinander kommt...

 

 

#salam# Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Bruder, zum Ruku sagt man "Subhan Rabi'l aasim wa behamdi" (bei asim das s bitte lispeln), man kann aber auch drei mal subhanallah sagen. Und zum Sujud sagt man "Subhana Rabi'l aala wa behamdi".

 

Das was du schriebst, also "sami- allahu- lamin- hamide" KANN (nicht wojib) man sagen, wenn man aufsteht vom Sujud oder nach dem Ruku.

 

Hoffe, ich konnte Dir helfen! #salam#

#applaus#

 

 

 

 

#salam#

 

 

Danke euch beiden sehr; ihr habt mir sehr geholfen - weiß auch nicht, was mich zum Vergessen gebracht hat #as#

 

Also kann man es nach dem Ruku sagen oder nach dem Sujud! - Danke!

 

 

 

 

 

اللة ويكم

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke euch beiden sehr; ihr habt mir sehr geholfen - weiß auch nicht, was mich zum Vergessen gebracht hat #salam#

 

Also kann man es nach dem Ruku sagen oder nach dem Sujud! - Danke!

اللة ويكم

 

 

salam 3alaykom wr wb

 

Nach dem Ruku kannst du es sagen. Aber im Stand.

Nach dem aufstehen vom Sujud sagt man es nicht. da wird etwas anderes gesagt.

 

Das wurde auch schon öfter im Forum behandelt.

 

Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...