Zum Inhalt springen

Allahs (swt.) Gnade


Habibi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ob ich Allahs Werk gehasst,

denken tu ich nicht daran.

Denn er ist von Ewigkeit,

Menschen sind doch ärmlich dran!

 

Allahs Gnade waltet hier,

Seele, horche deinem Herrn;

bete jeden einzeln Tag,

Herz, du willst dich nicht erschwer'n!

 

Buch der Bücher, näher dich,

deine Schrift ist meine Brust.

Jedes lose Blatt, es lebt,

deine Kraft, sie stärkt voll Lust.

 

Kamst in weisen Stunden,

möchtest unsre Seelen seh'n.

Unsre Muslimenenpflicht,

Christen wollen's nicht versteh'n!

 

Hölzer bauen wir doch nicht,

Gottes Gnade kennt kein Bild.

Kreuze, Zeichen, alles Mist,

Allah!, sei hier, mach uns mild.

 

Tausend Worte kann ich rühr'n,

keines wird die Welt ermahnen.

Tue nun die meine Pflicht,

kann nur das Feuer für die Bösen ahnen!

 

 

 

* Dieses Gedicht befindet sich so ein bisschen in der Aufwärmphase; es kann sein, dass ich es noch verändere - wegen der Eloquenz! Inshallah findet ihr es akzeptabel. #as#

 

 

 

 

#salam##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

schön, mashallah... Aber dass du ein wichtiges "Symbol" der Christen anmachst bzw. als Mist bezeichnest, ist nicht gerade sehr muslimisch, Bruder #salam#

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Es tut mir leid, wenn das ein wenig abgedroschen klingen mag, aber das ist eine gewisse dichterische, ironische Freiheit! "Mist" klingt schon provokant - so sollte es auch klingen; besonders, da ich Trochäen (Xx)* benutzt habe. - Es sollte auch ein Ausdruck sein, dass Zeichen, Symbole und Abbilder von Allah (swt.) nicht sehr angebracht sind. "Mist" ist zwar eine harte Wortwahl, aber bitte nimmt es nur ironisch #salam#

 

 

* "x" steht für eine unbetonte Silbe; "X" steht für eine betonte Silbe

#as##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...